Samsung M30s - Telefongespräche aufnehmen

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung M30s - Telefongespräche aufnehmen im Samsung Galaxy M30s Forum im Bereich Samsung Forum.
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, gibt es für das Samsung M30s etwas womit man Gespräche aufnehmen kann
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich vermute Du meinst dieses:
Galaxy M30s | SM-M307FZBUDBT | Samsung Deutschland
Also das Samsung Galaxy M30s (SM-M307F).

(Ich glaub fast das ist noch nicht erhältlich, zumindest in Deutschland kann man es bisher wohl nur vorbestellen.
OK dann wohl nicht, Seite ist also veraltet.)
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@timmydinoo
Hast du in der Telefon App-3punkte - Einstellungen - den Eintrag Call Recording?
Ansonsten mal mit der App versuchen
Call Recorder - ACR - Apps on Google Play
Ich glaub aber das nicht komplett aufgezeichnet wird, Samsung hat da glaub ein Riegel vor geschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Die funktionieren alle nicht
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ist in Deutschland nun mal verboten, Gespräche aufzunehmen!
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Die Einstellung in der Telefon app unter den 3 Punkten fehlt. Werde mal eine andere Firmware versuchen. Mal schauen ob ich Erfolg habe
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das ist Richtig, wobei das Einverständnis des Gegenüber, um kurz eine Telefonnummer oder Adresse falls kein Stift zur Hand ist erlaubt ist. Jede Telefongesellschaft usw. fragen ja auch ob man Einverstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@HCD
Verboten ohne Einverständnis Ja.
Verboten zu installieren Nein.
 
mumpel

mumpel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

timmydinoo schrieb:
[...] kurz eine Telefonnummer oder Adresse falls kein Stift zur Hand [...]
Das ist aber keine gute Ausrede. Smartphone auf Freisprechen, Kontakte-App öffnen und Nummer eintragen. ;)

Gruß, René
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich habe ich hier gehofft Hilfe zu finden und zu diskutieren was erlaubt ist und was nicht. Habe mich dran gegeben : bootloader entsperrt, rooten, Firmware gibt's ja einige. Probiere mal aus.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Naja, dir wurde das mit dem erlaubten hier Aufnahme von Gesprächspartner - geht nicht – bq Aquaris X5 Plus Forum schonmal erzählt.

Was ich aber absolut nicht verstehe, warum man durch

timmydinoo schrieb:
bei einem brandneuen Smartphone die Garantie wegwirft, nur wegen einer Call recorder Funktion. Das erschließt sich mir nicht.

Wenn man was notieren möchte, dann geht das auch während eines Telefonats mit dem selben Handy.

Gut, da bin ich halt anders..... 😉
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Garantie brauche ich nicht, alles kann man wieder zum leben erwecken, auch wenn man was schief geht. Aber bastel halt gerne herum um es so zu haben wie ich es möchte.
 
mumpel

mumpel

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann wirst Du ohne Root nicht auskommen.
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich schon, nur die Firmware will nicht so richtig. Ich nehme mal ne andere
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
So geschafft, Firmware NPB-M307FXXU1ASI2 läuft Gespräche klar und deutlich von beiden Seiten. Lässt sich in der Telefon app unter den 3 Punkten einstellen. Alles stabil, alles funktioniert bis auf NFC, was von meiner Seite nicht wichtig ist, habe ich eh nie gebraucht. Bin zufrieden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@timmydinoo
die Firmware ist aber nicht der Grund das es geht 🤔
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Sondern ?
 
maik005

maik005

Urgestein
naja, das ist doch eine ganz normale Firmware?
Oder ist es ein Custom ROM?
Oder was hast du gemacht, das Aufnahmen nun plötzlich möglich sind?
CSC gewechselt?
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Anleitung befolgt wie in dem Video, in der zip waren 5 Dateien, mit Odin aufgespielt. Fertig
 
maik005

maik005

Urgestein
timmydinoo schrieb:
welchen?
Ok, also original Firmware ohne Root.
4 Dateien geflasht und wohl CSC gewechselt.
 
Ähnliche Themen - Samsung M30s - Telefongespräche aufnehmen Antworten Datum
0
3
1