Kamera/Langzeitbelichtung mit dem Galaxy M31

C

CLoehr

Neues Mitglied
0
Hallo gibt es eine Möglichkeit eine Langzeitbelichtung (15/30... Sekunden) mit der Smartphonekamera zu machen? Ich würde gerne nachts den Sternenhimmel fotografieren aber die vorinstallierte Kameraapp hat keine Langzeitbelichtungsoption.Ich verwende das Samsung Galaxy M31. Samsung sagte die Kamera sollte dazu in der Lage sein nur brauche ich eine Software die diese Funktion hat.
Ich habe schon verschiendene Apps versucht. Unter anderem Open Camera und Manual Camera aber die Belichtungszeit kann nur von 1/16667s bis 1/10s eingestellt werden. Aber ich bräuchte 15 bis 30 Sekunden. Ich hatte mal irgendwo gelesen das man bei Open Camera bis 30 Sekunden einstellen kann aber ich finde nicht wo.
Wäre dankbar für Ratschläge wenn jemand etwas weiß 😓
Vielen Dank schonmal 🙂

Viele Grüße Christoph
 
CLoehr schrieb:
bei Open Camera bis 30 Sekunden einstellen kann aber ich finde nicht wo
Diesen Teilaspekt könntest Du bitte dort nachfragen?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hallo @CLoehr,

soweit ich weiß, sollte die Kamerapp doch eigentlich direkt einen Nachtmodus mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Den Nachtmodus konnte ich auch noch nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@orgshooter das ist mir klar. Ich hatte davon allerdings in einem Testbericht zum M31 gelesen, weshalb ich natürlich vermutet hatte, dass der Nachtmodus vorhanden wäre.
orgshooter schrieb:
besser im M31-Bereich
Da es sich nicht zwangsläufig um eine gerätespezifische Frage handelt, ist diese hier grundsätzlich nicht falsch untergebracht. Das M31 hat außerdem aufgrund der bislang wenigen Themen noch keinen eigenen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke mir halt, dass M31-Nutzer evtl. bereits ebenfalls vor so einem Problem gestanden haben und dann eher dazu antworten könnten.

Ich war.damals beim A5 2017 auch sehr erstaunt, dass es ohne Pro Modus ausgeliefert wurde. Ich dachte eine manuelle Einstellmöglichkeit wäre Standard...
 
Das M31 hat einen Nacht Modus, wenn man nach rechts wischt und auf "mehr" klickt ist er in der Mitte.
 

Ähnliche Themen

Onktebong
  • Onktebong
Antworten
3
Aufrufe
985
Onktebong
Onktebong
Onktebong
Antworten
1
Aufrufe
432
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Onktebong
Antworten
8
Aufrufe
908
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten