Diskussion zum Akku des Galaxy M51

Timeless schrieb:
Woran kann das gelegen haben.
Ein Wackler in Buchse, Kabel oder Netzgerät würde ungefähr zu deiner Beschreibung passen?
Gruß von hagex
 
Könnte sein, glaube ich aber nicht, da ich doch sehr verwundert war und das Kabel und das Gerät im Augenschein genommen habe, bevor ich es von Strom genommen habe. Wenn's ein Wackelkontakt gewesen wäre, so hätte sich das bestimmt bemerkbar gemacht. Ich meine es ist jetzt auch nicht so wichtig, da es bisher auch nicht wieder vorkam, dennoch könnte es ja sein, dass jemand eine Erklärung dafür hat.
 
Da kann man echt nicht meckern, erst Recht nicht, wenn man bedenkt, dass in dieser Zeit etwa 6 bis acht Stunden Musik über YouTube Vanced mit ausgeschaltetem Bildschirm erfolgt ist, was ja auch an Akku saugt. Früher kam ich nie auf die mickrige Laufzeit meiner Geräte klar, jetzt komme ich ernsthaft nicht auf die extrem lange Laufzeit klar 😂
In dieser Zeit hätte ich mein S10e mindestens 5 mal geladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210127-124933_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20210127-124933_AccuBattery.jpg
    91 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Also hiermit melde ich mich nochmals kurz. Ich bin Android Benutzer der ersten Stunde und bin auch schon ziemlich lange hier in Forum. Bei allen meinen Geräten war der Akku threat ziemlich hoch frequentiert, hier ist es jedoch sehr ruhig! Liegt es daran, dass jeder mit der Laufzeit zufrieden ist und keinerlei Probleme hat, oder gibt es einfach zu wenige, die dieses Gerät besitzen und benutzen? Mich würde es freuen, wenn jeder, der dieses Gerät besitzt ein kurzes Lebenszeichen geben würde 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenHAL71
Ich bin, wie bereits geschrieben, sehr zufrieden. Und ich hoffe, dass es viele Nutzer gibt, so dass mit einem Nachfolger mit ähnlichen Eckdaten gerechnet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Nachdem ich das M51 nun ca. eine Woche im Dualsim Betrieb betreibe (O2 und Telekom), stelle ich erstaunt fest, dass ich keine signifikante Verschlechterung feststellen kann im Vergleich zum Betrieb mit einer SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Achso, ich vergaß das zu erwähnen 😁
Ich nutze mein Gerät seit der ersten Stunde mit 2 Sim Karten, die Laufzeit ist einfach unglaublich. Aber nicht nur die Laufzeit, auch die Performance überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenHAL71
Hey, wieviel screen on schafft ihr so im durchschnittt
 
Kommt darauf an. Aber 15 Stunden in 48 h waren schon des öfteren drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich nutze 2 Sim Karten, oh es mit nur einer besser ist weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, benutzt noch jemand das Handy?
 
Ich benutze es immer noch. Ich denke schon über einen Wechsel nach aber 2.500 ma/h weniger Akku möchte ich nicht in Kauf nehmen. Performance passt, Laufzeit ist der Hammer, also wieso wechseln. Wenn ein Gerät mit ähnlich starkem Akku kommt könnte ich aber schwach werden
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
@Timeless wie ist denn der Signal, weil viele sagen das es schlecht sei da es kein CA hat?
 
Ja der Empfang könnte in der Tat besser sein aber man kann damit leben
 
Ich nutze es ebenfalls noch. Gebraucht gekauft anfang des Jahres. Mittlerweile müsste es demnach ja schon 2 Jahre alt sein.

Laden tue ich immer mit 10 Watt und bis 85 Prozent. Selten bis 100. Anbei der Screenshot von AccuBattery
 

Anhänge

  • Screenshot_20220820-110905_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20220820-110905_AccuBattery.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Timeless

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
463
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
1
Aufrufe
619
Chriss89
Chriss89
W
Antworten
4
Aufrufe
830
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten