Erste Erfahrungen und Eindrücke Galaxy M51

Mit dem Fingerabdrucksensor in der Powertastenmulde bin ich nicht ganz so happy. Gerade beim Gassi habe ich in meiner Tausendtaschenarbeitshose das Problem, dass ich es ständig so entnehme oder zurück stecke, dass ich den Sensor praktisch nutze, ob ich möchte oder nicht.

Sonst bin ich weiterhin happy mit dem Akkumonster.
 
Ich habe das Gerät seit gestern. Bin echt ein Poweruser und hatte einfach dieses leidige Thema mit den Akkuleistung satt. Deswegen habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Ich bin zwiegespalten. Einerseits habe ich seit gestern eine extrem gute Laufzeit, aber andererseits ist dieses Gerät echt ein Totschläger. Man muss eben Abstriche machen.
 
Timeless schrieb:
....andererseits ist dieses Gerät echt ein Totschläger. Man muss eben Abstriche machen.

Empfinde ich gar nicht so, da es mMn sehr gut ausbalanciert ist.
 
@SvenHAL71
Wenn du vom S10e kommst schon 😉
Aber du hast Recht,, ausbalanciert ist es auf jeden Fall, nur in der Hosentasche macht es sich eben unangenehm bemerkbar für mich.
 
Also jetzt nach gut einer Woche wollte ich mich Mal nochmal melden. Dieses Gerät ist einfach der Hammer. Es steht meines Erachtens dem S10 in Sachen Performance nicht nach, aber die Akku Leistung ist einfach verrückt. Ich bekomme das Teil innerhalb eines Tages auf keinen Fall leer. Ich habe bisher nie spiele gespielt aber das große Display und die heutigen Umstände bezüglich Corona und so haben mich nun doch dazu verleitet und was soll ich sagen!? Ich zocke, schaue Videos über YouTube und Netflix, WhatsApp, Facebook, höre Musik über YouTube, habe etliche Apps die Echtzeit Push Nachrichten senden navigiere mit Google maps und am Ende des Tages habe ich noch über 40% Leistung. Vor 3 Tagen bin ich mal mit 15% Akku aus dem Haus gegangen, war 5 Stunden draußen und habe in dieser Zeit absichtlich nicht mit dem Akku gespart und das Gerät wie gewohnt genutzt, zu Hause hatte ich noch 6%. Endlich endlich ist mein Wunsch, den ich seit 2008 habe in Erfüllung gegangen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, SvenHAL71 und MuP
@Timeless

Das ist schon geil. Finde ich auch.
 
Gestern habe ich mir mein neues M51 eingerichtet. Bis jetzt gefällt es mir gut.

Anfänglich öffneten sich die Apps etwas ruckelig, jetzt läuft alles rund. Schönes großes Display, vertraute Oberfläche. Fotos habe ich noch nicht gemacht.

Die Umgewöhnung von Experience 9, Android 8 (A5 2017) auf One UI 2,5, Android 10 fiel mir nicht schwer. Ich kannte Android 10 mit One UI bereits vom Tablet.

Ich fand mich schnell zurecht. Um das Smartphone auszuschalten, musste ich aber im Handbuch nachschauen:)

Die üblichen Samsungapps waren nicht vorinstalliert, nichtmal Samsung Members, Samsung Internet und Samsung Notes. Ich konnte mir beim Einrichten aussuchen, welche Apps ich möchte.

Dafür sind SchnickSchnack Apps vorinstalliert, AR oder so. Sie lassen sich nicht alle deaktivieren. In der entsprechenden Zielgruppe sind sie bestimmt beliebt;)


Äußerlich gefällt mir das M51 auch gut. Die Größe ist für mich angenehm, liegt gut in der Hand. Es sieht gut aus, Prism Crush White.

Die bestellte Schutzhülle war nicht lieferbar. Mal sehen, wo ich eine bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, Teckler und SvenHAL71
Das mit dem Fingerabdrucksensor in der Powertastenmulde hat sich für mich nun tatsächlich als nervend bestätigt. Wenn ich mit dem Handy hantiere, bspw komme ich nachhause, hole das M51 aus der Beintasche, lege es kurz ab, bringe es danach auf seinen Stammplatz, vermeldet es dann oft, dass ich es 5 mal versucht hätte biometrisch zu entsperren und nun das Passwort eingegeben werden muss. Das nervt im Alltag wirklich. Bisher aber auch der einzige Kritikpunkt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
447
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
1
Aufrufe
605
Chriss89
Chriss89
W
Antworten
4
Aufrufe
812
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten