Android 4.4 fürs Galaxy Mega

A

Android4.4KitKat

Ambitioniertes Mitglied
11
Halo, gute Neuigkeiten:
Wie ein Samsung internes Dokument verrät, wird das Galaxy Mega Android 4.4 und Knox erhalten. Mehr ist nicht bekannt.
 

Anhänge

  • Samsung-KNOX-Android-4.4-500x376.jpg
    Samsung-KNOX-Android-4.4-500x376.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 828
Das ist schon bekannt.

Siehe hier #225
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Richtig, aber wer hätte diese Info dort gesucht? ;)

Und deshalb lassen wir diesen Thread offen, auf dass ggf. weitere Neuigkeiten hier gepostet werden können.
 
Aber das glaub ich erst, wenn es wirklich draußen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
g.vogt schrieb:
Aber das glaub ich erst, wenn es wirklich draußen ist...

Dem schließe ich mich an!!

Als ich mir das Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000 gekauft habe, da wurde auch sehr viel versprochen und so. Und das war das absolute Spitzenmodell, muß man sich mal vor Augen halten!! Nun ist das Nachfolgemodell draußen, und das wars mal wieder... Vielleicht mal irgendwann...

Fakt ist aber, dass ich nun nach einem Jahr immer noch 4.1.2 drauf hatte, und da kam absolut gar NIX raus. Ist auch Politik, man soll sich ja auch immer schön das neue Modell kaufen!!
Habs nun verkauft, als ich mir das Mega gekauft habe. Aber habe mich deshalb echt geärgert!!:mad::mad::cursing::cursing:
Insofern, ich glaube es auch nur, wenn es draußen ist. Wahrscheinlich kommt eh irgendwann das Nachfolgemodell raus in paar Monaten, dann geht das "alte" unter, und das wars!! Verkaufsstrategie leider!

Da geht die Lösung wahrscheinlich eher Richtung CM, aber ich hoffe, ich irre mich!!
 
Würde mich auch über das Update freuen, aber da machen mir Knox und Co sehr Sorgen. Dann ist nix mehr mit Root und Co.

Habe gemerkt, wie sehr man(n) sich an den Root gewöhnt hat, wenn er mal fehlt, vergessen wurde wieder zu aktivieren, nach einen Flash oder oder.....
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Berlino und Koenigstiger
Also ich hab mein Gerät noch nicht gerootet, weil da noch ein Punkt ist, der mir noch Sorgen macht, noch geklärt werden muss (Triangle Away) und vermisse das Root insofern schon sehr.
Aber da wird sich doch noch bestimmt was tun, hoffe ich. Wenn nicht, dann vielleicht hoffentlich Richtung CM, aber gänzlich ohne Root will ich ehrlich gesagt auch nicht. Bringt unheimlich Vorteile mit.Dann würde ich lieber auf das Update verzichten.
 
Hallo ...

ich habe das samsung galaxy mega mit der 4.2.2 androidfirmware umd es läuft auch alles fluessig usw.
Meine frage ... ich kann mein handy updaten auf android 4.4 und ich weiß nicht ob ich es machen soll ... denn als ich das letzte mal ein handy geupdatet habe
kam nir muell raus ... (nurnoch laggy usw. )
Daten:
1.7 x 2 prozessor
1.5 gb ram

wuerde mich ueber schnelle hilfe freuen und wenn schon einer KITKAT auf dem mega hat waers nich schlecht wenn ich n paar scrennshotsbbekommen koennte :D
 
Und von wem bekommst du das 4.4 Rom? :cool2:
 
Das ist keine rom sondern ein normales update
ich bekomm so alle 3 tage ne benachrichtigung das ich meine software aktualisieren kann
Des also von samsung selbst
 
Meine hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass mit KITKAT die von der NSA mitentwickelte Applikation KNOX per Update implemetiert werden soll.

Weiss da jemand Näheres zu?

Gruss

Sorry, Beitrag #1 übersehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
repe95 schrieb:
Das ist keine rom sondern ein normales update
ich bekomm so alle 3 tage ne benachrichtigung das ich meine software aktualisieren kann
Des also von samsung selbst

Aber ganz sicher nicht auf 4.4.
 
NewTab schrieb:
Meine hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass mit KITKAT die von der NSA mitentwickelte Applikation KNOX per Update implemetiert werden soll...

Dieser Thread aus dem S4-Bereich zu KNOX und den damit verbundenen Konsequenzen hat mir die Haare zu Berge stehen lassen...ist zwar viel zu lesen, aber die ersten 12 Seiten waren schon sehr aufschlussreich.:eek:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion-zu-knox-sammelthread.473139.html

4.4, ein evtl. anderer Bootloader, der sich nicht downgraden lässt und andere böse flasherunfreundliche Fallen kommen mir nicht aufs Mega...da bleibe ich auf 4.2 und hoffe, dass es bald CM oder Omni für das Mega gibt. Ich mag mir auch nicht vorschreiben lassen, welche Apps ich auf dem Mega laufen lassen darf usw...ein ferngesteuertes Phone: Da kann ich mir gleich ein Iphone oder Windows-Phone holen.:thumbdn:

Klar, das ganze geht in Richtung Business und Schutz von firmensensiblen Daten, aber das brauche ich für mich persönlich nicht. Die Richtung, die Samsung einschlägt, gefällt mir nicht - das Mega war auch definitv mein letztes Sammy-Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, meynhamburg und Reddy
Sehe ich auch so, nur ist es sehr schwierig, annehmbare Alternativen zu finden, man will ja auch weiterhin den Akku tauschen können, den Speicher erweitern & das Display muß auch nicht unbedingt viel kleiner werden.
So, was bleibt denn dann noch ? Genau, nix...

One Max - Akku nicht wechselbar
Oppo N1 - Speicher nicht erweiterbar
Nokia 1520 - Windows :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, amigomore, Berlino und eine weitere Person
Ich denke, dass die Aufregung verfrüht ist. Bisher hat sich noch immer ein gewiefter Hacker gefunden, der alles ausgehebelt hat. Auch denke ich, dass Samsung das nicht konsequent durchziehen wird. Eher schon, dass man eine gesonderte Business-Schiene fährt.
Und jetzt schon festlegen, dass man der Marke den Rücken kehrt? Nö, versteh' ich am allerwenigsten. Wenn zumindest am Horizont eine Alternative auftauchen würde, aber ohne Perspektive? Ich bin ja überhaupt nicht auf einen Hersteller fixiert, aber derzeit passt ausnahmsweise das regelmäßig unpassende Wort "alternativlos" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Reddy, bigtrouble und 2 andere
@meynhamburg
Ist zwar jetzt OT, aber das LG Optimus G Pro mit 5,5" hat einen SD-Slot und wechselbaren 3140mAh-Akku, nen Snapdragon 600...leider hat LG auch schon angekündigt, dass mit "Gate" ebenfalls das Pendant zu KNOX eingeführt wird.

@TimoBeil
Samsung veröffentlicht leider nicht alle Sourcen und macht es anderen Entwicklern somit schwierig.
Ich kaufe mir bewusst ein Android-Gerät, um logischerweise auch Veränderungen an der Software vornehmen zu können bzw. sie gegen eine andere auszutauschen - in diesem Sinn möchte ich auch Android verstanden haben.
Samsung gibt leider nicht alle Sourcen frei und erschwert es Entwicklern somit. Wenn ich jetzt erst mal zig perfide Hürden (so überhaupt noch möglich) überwinden muss (Bootloader, eFuses, Counter), um dann endlich in der Lage zu sein, etwas anderes auf mein eigenes Telefon aufzuspielen, habe ich dazu keine Lust. Als bekennender Flasher gehöre ich sowieso zu einer Minorität, die Samsung getrost ausser Acht lassen kann.

Um wieder zum Thema zu kommen: Würde Samsung die KNOX-Lösung optional anbieten (entweder zum nachinstallieren oder frei umschaltbar), hätte ich damit keine Probleme. Letztenendes muss das jeder für sich selbst entscheiden.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und TimoBeil
Seit heute gibt es den CyanogenMod Installer offiziell im Playstore. An einem auf 4.4 basierendem Mod für das s4 Mini wird gearbeitet. Aufgrund der gleichen Hardwarestruktur ist deshalb anzunehmen das es auch eine Version für das Mega geben wird. Also.., immer mit der Ruhe...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, meynhamburg und TimoBeil
bigtrouble schrieb:
Seit heute gibt es den CyanogenMod Installer offiziell im Playstore. An einem auf 4.4 basierendem Mod für das s4 Mini wird gearbeitet. Aufgrund der gleichen Hardwarestruktur ist deshalb anzunehmen das es auch eine Version für das Mega geben wird. Also.., immer mit der Ruhe...


gut so...
Und bezüglich Samsung den Rücken kehren. Also meiner Meinung nach ist Samsung halt echt eine vernünftige Marke.

Letztendlich bin ich wieder nach einigem Ärger und viel vergeudeten Ressourcen wieder bei Samsung gelandet. Da merkt man halt echt, welche Erfahrung dahintersteht!!! Mal schauen, was die Zukunft bringt, aber bis dato ist es eben Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble und TimoBeil
bigtrouble schrieb:
Seit heute gibt es den CyanogenMod Installer offiziell im Playstore. An einem auf 4.4 basierendem Mod für das s4 Mini wird gearbeitet. Aufgrund der gleichen Hardwarestruktur ist deshalb anzunehmen das es auch eine Version für das Mega geben wird. Also.., immer mit der Ruhe...

Im Root-Forum gibt es schon einen Thread zu CM auf dem Mega. Da sieht es eher mau aus. (Das S4 mini ist im Gegensatz zum Mega eins der meistverkauften Smartphones und wird daher entsprechend supportet. Und wie im CM Thread schon geschrieben, unterscheidet sich sehr wohl die Harware zwischen Mega und S4 mini.)
 
Abgesehen von Display, Akku und erweiterten Rotationsmodi ( Tabletmodus ) sind die Unterschiede marginal. Wer sagt Dir im übrigen, das sich das Mega nicht gut verkauft..? Im asiatischen Raum und in den USA ist es ein Mega!!Seller.
Es mag vielleicht etwas länger dauern bis entsprechende Mods erscheinen da es das Mega in international recht unterschiedlichen Versionen gibt. Mit 6.3 oder 5.8 Display...,mit DualSim..,mit 8 oder 16GB.
Aber sei Dir sicher. Samsung Smartphones sind im Vergleich zu den Geräten der meisten anderen Hersteller grundsätzlich Megaseller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.624
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.609
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.976
Jetson
J
Zurück
Oben Unten