[EINGESTELLT][Kernel][GT-I920x] GraKernel / OC-UC / für 4.4.2 (Non-TW) UND 4.4.2 (TW)

hat schon mal jemand einen antutu benchmark auf dem oc kernel gemacht?
 
Ja, mache ich immer nachdem ich ein anderes Rom + GraKernel geflasht habe.
 
Berlino schrieb:
Ja, mache ich immer nachdem ich ein anderes Rom + GraKernel geflasht habe.

und, wie viele punkte?
 
Zwischen 22 und 23tsd...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389910970430.jpg
    uploadfromtaptalk1389910970430.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 230
  • uploadfromtaptalk1389911004223.jpg
    uploadfromtaptalk1389911004223.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wird eigentlich die GPU auch übertaktet ?
 
Nein, mir ist nur eine CPU-Frequenz mehr aufgefallen. Die GPU ist, glaube ich, auch beim Stock-Kernel mit 500 MHz max. getaktet (192-320-500).
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne, meynhamburg und Reddy
Ich schätze mal die GPU ist mit max 450Mhz getaktet, laut Google, manche Adreno 305 auch nur mit 400Mhz.
Ist wohl quasi ein halber 320er...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Update auf Version 0.6:

Changelog:
0.6
  • ML2 source drop
  • exfat update to 1.25
  • wlan: Prima 3.2.7.24
  • Implement kexec-hardboot


@ meynhamburg
lt. Fauxclock taktet die GPU mit bis zu 500Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg, Reddy und Berlino
Berlino schrieb:
Zwischen 22 und 23tsd...

ok, cool. das lohnt sich sogar, normalerweise hat das mega ja so um 19500.

ist dir was wegen der batterie aufgefallen? wird auch deutlich mehr strom verbraucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

und bitte gesteht mir noch eine verständnisfrage; grakerner flashen ist nicht dasselbe, wie ein ganzes rom draufspielen, oder? sprich, wenn ich den grakernel flashe, muss ich nicht noch mal alle apps neu draufspielen?
 
So viel mehr zieht der GraKernel jetzt nicht (bin aber auch kein Heavy-User)...zudem kommt es immer darauf an, wie man den Kernel einstellt (Governor/Scheduler, OC/UV etc.). Da ich das Mega nur als Couch-Phablet nutze und auch keine SIM drin habe (demnach auch Mobilfunk bei mir abgeschaltet ist), kann ich da schlecht Vergleichswerte liefern.

Zum Testen am besten mit der App Flashify den Rom-Hauskernel sichern: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nightshadelabs.anotherbrowser&hl=de
Dann über das Recovery das GraKernel.zip flashen (evtl. vorher noch wipe cache /wipe dalvik) oder gleich das zip mit Flashify.
Falls man nicht zufrieden ist mit dem GraKernel, kann man nun entweder über Flashify den zuvor gesicherten Rom-Kernel wieder zurückholen...oder auch das Rom mit wipe cache /wipe dalvik drüberflashen.

Wenn du einen anderen Kernel draufspielst, verändert das dein Rom/Apps nicht.
 
Berlino schrieb:
Nein, mir ist nur eine CPU-Frequenz mehr aufgefallen. Die GPU ist, glaube ich, auch beim Stock-Kernel mit 500 MHz max. getaktet (192-320-500).

ja stimmt 500 MHz ist das maximum
 
Wie sieht es bei der v1.0 und CM 11 aus? Läuft das mittlerweile?
 
Hm, zu der Kombi Gra 1.0 und CM11 kann ich nichts sagen...der GraKernel 1.0 ist vom 13.02., die letzte CM11 vom 17.02.! Ob das nun von den WLAN-Prima-Treibern her passt, weiss ich nicht. Die letzte Beanstalk ist vom 05.02., aber morgen kocht Silesh ein neues Build.

Im Zweifelsfall: Backup machen und probieren.;)
 
@fr33kiLL
ich hatte am vergangenen WE zu Testzwecken den GraKernel 1.0 + CM11 (10.02.) und bei mir hat das WLAN einwandfrei funktioniert.
 
Oka. Das hört sich gut an.
 
Hier hat Grarak auch gesagt, dass ab der Version 0.8 des Kernel mind. eine Rom mit Builddate vom 03.02. vorhanden sein muss.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Mammi
M
J
Antworten
2
Aufrufe
1.966
Jetson
J
K
Antworten
16
Aufrufe
1.600
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten