[Galaxy Mega 6.3] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das iss die von Telekom ...

Gerätetreiber sind immer gut

• Danke
Reaktionen: chitamaus
soll ich also versuchen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

ne da geht es nur über den usb-treiber ?

Da kann ja nix bei passieren.
Dient nur zur Erkennung Deines Gerätes.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Wenn dann immer noch nichts geht ...
kannst Du entweder die letzte DBT versuchen (mit Odin)

Ansonsten sehe ich Dein Gerät in der Werkstatt.

• Danke
und was für ne chance habe ich jetzt wegen dem touch?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

was ist dbt?..

DBT ist die Deutsche offene Firmware

okay Kies hab ich alle Prozesse geschlossen..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Für das touch selber gibt es nichts? oder wo such ich jetzt..oh man weißt du ,das sieht schon alles so toll aus..und es ist trotzdem nicht zu gebrauchen ^^

Wenn auch nach der neuen Firmware über Kies das Ding nicht läuft,
kann ich auch nicht mehr helfen.

• Danke
da gibt es nix was man flashen kann oder so? och mensch :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

oder ne andere Software die ich noch versuchen kann? Jetzt sind wir so weit gekommen..das kann doch jetzt nicht einfach zu Ende sein :-(

So langsam ist es nicht mehr lustig.
Lese bitte auch meine Beiträge.

Ich lade gerade die letzte DBT Firmware in meine Dropbox,
dauert halt noch bissel.

Die lädst Du Dir runter und flasht sie mit Odin.
Geht dann immer noch nix, ist es ein Fall für eine Werkstatt.

Ohne noch lange Diskussion

Sorry..

Sorry Leute, ich war mit anderen Sachen beschäftigt zwischendurch...

@chitamaus
Reddy hat da schon recht...viel mehr machen kann man nicht mit einer Touchwiz-Firmware.

Bliebe noch zu versuchen, was ich vorhin schon mal vorgeschlagen hatte -> PhilZ-Recovery flashen und darüber dann ein Custom Rom...ist halt kein Samsung-Rom, aber deutsch gibt es da auch.;)

• Danke
Reaktionen: chitamaus und Reddy
Okay..auf ein neues..Ich danke dir

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

und soll ich jetzt noch das *philz* oder wie das heißt flashen? Dauert jetzt eh erstmal bis es geladen hat.
Danke Dir Reddy fürs vorladen damit es bei mir nicht mehr so lange dauert :thumbsup:

Immer eins nach dem anderen...jetzt versuchst du erst mal noch die Nummer mit der DBT-Firmware.

Wenn das auch nicht klappt, probieren wir als letztes die Aktion mit PhilZ-Recovery und Custom Rom.

• Danke
So ich habe es versucht..Fail ,es kommt gar nicht bis zur pit

Dann bleibt als letzte Möglichkeit nur noch ein Custom Rom, um es evtl. zum laufen zu bekommen. Kurz zum Ablauf:

Du brauchst eine externe microSD-Karte, um darauf ein Custom Rom und Google Apps drauf zu speichern, was du später auf dem Mega mit Hilfe des PhilZ-Recovery installieren/flashen kannst.

Das PhilZ-Recovery lädst du dir auf den PC und flashst es mit Odin. Danach arbeitet man nur noch mit dem Mega und macht alles auf dem Handy.

Lade dir das PhilZ-Recovery auf den PC: https://goo.im/devs/philz_touch/CWM...sltexx/philz_touch_6.48.4-meliusltexx.tar.md5

Lade dir das LiquidSmooth Rom von hier auf den PC, um die zip-Datei später auf die microSD zu verschieben: LS-KK-MileStone-3.2-meliusltexx

Lade dir die Google Apps (Gapps) auf den PC, um die zip-Datei später auf die microSD zu verschieben: https://s.basketbuild.com/filedl/de..._gapps-modular-mini-4.4.4-20141103-signed.zip

Die zip-Dateien NICHT entpacken!
----------------------------------------------------------------------------------------------------

- die PhilZ-Recovery-Datei bei Odin über die Taste PDA zuordnen
- Mega im Download-Modus per Kabel anschließen
- den Haken bei Autoreboot entfernen
- Start drücken...das Recovery wird geflasht (geht ganz schnell)
- Kabel vom Mega abziehen und LautstärkeHoch + Power gleichzeitig gedrückt halten bis du im PhilZ-Recovery bist. Hier kannst du direkt auf dem Bildschirm navigieren (Touch-Bedienung)

- tippe mit dem Finger direkt auf Wipe Data/Factory Reset und im nächsten Menü auf Clean to Install a New Rom
- danach tippst du in der unteren Leiste auf das Rückwärts-Zeichen oder im Menü auf Go Back, bis du wieder im Hauptmenü bist
- tippe auf Install Zip, danach auf Choose zip from /storage/sdcard1
- dir wird der Inhalt deiner microSD angezeigt...du tippst so oft mit der Nach-Unten-Taste in der unteren Leiste bis die Datei "LS-KK-Milestone-3.2-meliusltexx.zip" farblich markiert ist, dann dort drauf tippen - im nächsten Menü auf YES tippen -> Das Rom wird geflasht
- wieder auf Go Back oder mit dem Zurück-Icon in der unteren Leiste bis ins Haptmenü
- dann wieder Install zip, danach auf Choose zip from /storage/sdcard1
- jetzt soweit runter navigieren bis die Datei "pa_gapps-modular-mini-4.4.4_20141103-signed.zip" markiert ist, nochmals da drauf tippen und im nächsten Menü mit Yes bestätigen
- >Zum Schluß wieder mit Go Back oder dem Zurück-Icon in der unteren Leiste bis ins Hauptmenü und dann nur noch Reboot System Now

Das Mega startet neu und es erscheint dann der Einrichtungs-Assistent, hoffentlich mit funktionierendem Touch...

• Danke
Sodala da sind wir wieder :)
Ich habe nochmal drüber nachgedacht,das hier ist ja genau wieder die Software die schon drauf ist die ich aber nicht möchte..also werde ich das gute Teil jetzt doch zur Reperatur geben.
Ich danke euch für Eure große Geduld und Hilfe,und ich hoffe das klappt dann in der Werkstatt..Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Reddy
Was sollen die in der Werkstatt mehr an Möglichkeiten haben wie du mit Odin?

Es könnte auch ein technischer Schaden sein??

Ja, das ist möglich, da werden wir warten müssen was der Bericht der Werkstatt sagr