[Galaxy Mega 6.3] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Die XXUCNA2 ist noch 4.2.2 Jellybean gewesen, aber schon Knox-vorbereitend...dann musst du dich auf KitKat-Firmwares beschränken (eine deutsche brandingfreie DBT gibt es noch nicht).
 
Habe versucht mein Galaxy Mega 6.3 auf Android 4.4.2 zu flashen.
Nach dem Einrichten der Verbindung (Kies mit Taskmanager beendet) funktionierte das Flashen im Downloadmodus bis etwa auf 90% der Anzeige.
Dann zeigte das ODIN-Programm "FAIL" und es blieb komplett stehen.

Nach dem Trennen vom USB ging kein Neustart mehr, sondern es erscheinen nach dem Starten in der oberen Ecke mehrere Statusmeldungen:

-------------------------------------------------
ODIN MODE
PRODUCT NAME: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x0
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE
BOOTLOADER RP SWREV: 2
WRITE PROTECTION: Enable

In der Mitte des Screens erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufungszeichen
und folgender Hinweistext:
Firmware upgrade encountered an issue.
Please select recovery mode in Kies & try again
-------------------------------------------------

Leider erkennt Kies das Gerät nicht. Auch ein erneutes Einspielen der aktuellen Version 4.2.2 mit ODIN scheiterte.
Zumindest baut ODIN eine Verbindung zum Gerät auf, obwohl es sich auch nicht mehr in den Downloadmodus versetzen läßt.
Es erscheint kein Startbildschirm, noch irgendeine Anzeige beim Starten des Gerätes, nur obige beschriebene Anzeige.

Mein Galaxy hat die Bezeichnung GT-I9205
die Firmware war I9205XXUCNA2 (Jelly Bean MR1 4.2.2)
Alter des Handys etwa 1 Jahr.
Habe versucht das I9205XXUDNF2 aufzuspielen.

Habe ich das Handy nun komplett gebrickt?
Gibt es noch eine Möglichkeit es wieder zum Leben zu erwecken?

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brauche Hilfe???

hab ein Problem mit meinem samsung galaxy mega 6.3

gab ein problem mit dem Firmware update

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

keiner da?
 
Was gab es den für ein Problem?
Welche Version hattest du vorher?
Welche jetzt?
Wie hast du das Update gemacht?
Per OTA erhalten oder über ODIN?
Wenn über ODIN: Welche Rom und woher hast du benutzt?

PS: eine Stunde nach dem Posten zu fragen ob jemand da ist, ist ziemlich sinnlos, hier wird gerne geholfen, aber nicht jeder sitzt immer hier und schaut ob es was neues gibt....
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Abend Leute,
ich brauche eure Hilfe.

Ich habe ein Samsung Galaxy Mega gebaucht gekauft. Ein paar Tage ging es wunderbar und nun seit Sonntag geht nichts mehr. Handy ging bei 8% einfach aus und seitdem geht es nicht mehr an. Auch nicht am Laptop.

Den Trick mit dem 3 Tasten habe ich probiert, geht nicht.
In den Ofen gepackt, geht auch nicht.


Also was kann ich noch machen, wenn wirklich nichts mehr geht, würde ich zumindest gerne meine Daten retten, aber wie gesagt am Lappy lässt es sich auch nicht machen da der Lappy das Handy nicht erkennt.

Wäre super ihr hilft mir.
 
War denn vorher auch eine Firmware von T-Mobile drauf?

Wie auch immer, ohne Donwload-Modus lässt sich da nichts mehr machen...evtl. kannst du es mal mit einem JIG-Stecker probieren, dass man damit noch in den Download-Modus kommt...ansonsten ab damit zum Handy-Doktor.
 
Welche Version hattest du vorher?​

Ich hatte vorher die ganz normal Standard firmware die schon drauf war. Das müsste dann ja Android 4.2 gewesen sein.


Welche jetzt?​

Wollte eigentlich Android 4.4.2 drauf machen.
Hab Hier: Samsung Galaxy Mega 6.3 I9205 Firmwares die Version I9205XXUDNF2 - T-Mobile Germany - KitKat 4.4.2 - einteilig Download Heruntergeladenen


Wie hast du das Update gemacht?​

GENAU wie es bei Chip.de gestanden hat gemacht.(Hier: Anleitung: Flashen einer Firmware mit Odin - CHIP der Link zu der Anleitung) Das einzige was ich an der Anleitung halt eben nicht befolgt habe ist das ich die firmware nicht von sammobile.com hab sondern von usp-forum.de


Was gab es den für ein Problem?

Habe es halt so gemacht wie bei Chip.de gestanden hat und so kurz vor Schluss steht da dann FAIL



Und jetzt geht mein Handy nicht mehr an.
Wenn ich es anmachen will dann tut es Vibrieren und das Display leuchtet nur Schwarz und mehr passiert nicht mehr.
Ich komme auch in den Download-Modus oder wie der genau heißt nicht mehr rein :sad::confused2::ohmy::unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

War denn vorher auch eine Firmware von T-Mobile drauf?​

Nein vor her war noch die normale Version drauf.
So wie al hatte man es neu gekauft.
Und irgend so eine Firmware Version von T-Mobile E-Plus oder Vodafone war es nicht.
Es war die normal Android 4.2 Version die samsung drauf gemacht hat.
 
"Ganz normal Standard 4.2" ist sowas von nichtssagend...denn das sollte der erste Schritt sein, dass man sich genau merkt/aufschreibt, welche 4.2-Version drauf ist (z.B. XXUAMEA, XXUAMED, XXUBMJ2, XXUDNE2 etc. pp), um evtl auf diese Version wieder herstellen zu können.

Wie gesagt, so leid es mir tut, ohne Download-Modus geht rein gar nichts mehr.
 
Was weiß ich welche das jetzt genau war
es ist halt sie wo Samsung von Werk aus schon drauf gemacht hat
 
Das ist aber nicht Immer die selbe, es gibt verschiedene Länder Versionen, Verschiedene Anbieter Brandings und so weiter.

Solange du nicht in den Download Modus kommst ist die Frage nach der Software eh Unsinn, erst muss der DL Modus wieder laufen, erst dann kann man anfangen das teil zu retten.
 
Ja, mein JIG vom damaligen Note1 (N7000) funktioniert auch mit dem Mega.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
ok
 
@eckflow:

Es ist nicht nötig, im Abstand von wenigen Minuten dasselbe in verschiedenen Threads zu fragen.
Solches crossposten ist generell unerwünscht hier im Forum, da es sehr unübersichtlich wird, wenn dann in mehreren Threads zur gleichen Sache Antworten kommen.

@all: Ausserdem habe ich etliche Beiträge nun in den passenderen Thread verschoben, da sie im vorherigen Thread OT waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Vieleicht war die Akkuanzeige auch falsch...bei 5% schalten sich viele Smartphones aus, damit der Akku nicht gänzlich leergesaut wird. Bei 15% Restakku lade ich sie immer wieder auf.

Einfach mal das Gerät eine Weile ans Ladekabel hängen und es dann noch mal versuchen. Den Akku mal ein paar Minuten entfernen und wieder einsetzen hat bei meinen alten Samsung's auch schon geholfen.

Das Mega wird natürlich nur am Computer erkannt, wenn es eingeschaltet ist.
 
Mal noch eine Frage bei dem SAMSUNG Kies da gibt es so einen Menü das heißt Werkzeuge und da gibt es eine unter Kategorie die heißt Notfall Wiederherstellung der Firmware

kann man damit die alte firmware nicht auch wiederherstellen ??
 
Ich habe mich mit Kies nie beschäftigt, du kannst es versuchen, allerdings wird auch Kies hierfür den Download Modus Modus brauchen, in einem anderen Modus ist das schreiben auf den Speicher nicht möglich.
 
Wieso in Ofen gepackt??

Ich glaube damit hast du im Ernstfall mehr Schaden gemacht wie geholfen.

Wie Berlino schon sagte, Akku raus, vielleicht mal anderen Akku Versuchen.

Möglichkeit wäre auch das die USB Buchse Defekt ist.
 
Hallo

Ich habe mir den JIG-Stecker jetzt geholt was muss ich jetzt machen damit ich in den Download Modus komme?
 
Dein Handy ausschalten und den Stecker rein stecken ... dann geht es los :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.627
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.615
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.980
Jetson
J
Zurück
Oben Unten