[Galaxy Mega 6.3] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok Danke:thumbsup:

Ganz Normal anmachen oder auch mit dem Leise+Home+Power?

Wenn ich ja dann in dem Download Modus bin dan kann ich den Stecker ja einfach wieder ab mac
 
Nix Tasten ... nur Stecker rein und dann geht das alleine in den Modus
 
So Leute

hab den JIG Stecker jetzt rein gemacht und es passiert jetzt immer noch nichts. :/

handy ist noch wie vor her: Es Vibriert und der Bildschirm tut hell schwarz auf leuchten

und jetzt? :/
 
Tot, schlicht und ergreifend tot
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Werkstatt!!
 
also so ganz tot kan es ja nicht sein

Es Vibriert ja und der Bildschirm leuchtet hell schwarz

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

oder wenn ich es in die Werkstatt gebe was machen die dan noch mal genau?

hab irgendwo mal was gelesen von einem hardbrick oder so was ? :/
 
Wenn du keine Werkstatt findest die etwas Bastel - Begeisterung hat, wirst du lediglich einen Kostenvoranschlag für etwa 200 Euro bekommen und die wollen die komplette Platine tauschen.
Preislich kommen wir dann in einen Bereich wo du fast ein neues Mega kaufen kannst
 
Guten Abend,

ich habe da ein großes Problem. Ich hatte mir vor ungefähr 3 Monaten auf meinem Mega eine inoffizielle Version von 4.4.2. herruntergeladen. Als ich heute mit Kies versucht habe, die originale Version zu laden ist was schief gelaufen. Ich bekomme auf meinem handy eine Nachricht dass, das Firmware Update nicht funktioniert hat, und das ich mit Kies eine Notfall Wiederherstellung machen soll. Doch als ich das versuchen wollte, stand mein handy nicht in der Liste, der erforderlichen Notfallwiederstellungen, drinne. Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Julian
 
Welche Firmware-Version war denn ursprünglich drauf (vor der inoffiziellen 4.4.2)?

Da du dir mit 4.4.2 den Knox-Bootloader mitinstalliert hast, wirst du ihn auch nicht mehr los - also ein Downgrade auf eine 4.2.2 JellyBean-Firmware ist somit nicht mehr möglich.

Um das Mega wieder lauffähig zu bekommen, bleibt nur noch das flashen der inoffiziellen 4.4.2-Firmware (und zwar exakt die, die schon drauf war) mit Odin.
 
Schön das jemand so schnell antworten konnte :) Vorher war die Version 4.2.2. drauf... ich muss also genau die selbe wieder raufknallen? die Selbe Version, oder die selbe PDA datei?

MfG
Julian
 
Ja, leider kannst du nicht mehr auf 4.2.2 zurück...lade bzw. flashe die 4.4.2-Firmware (die vor dem Kies-Downgrade-Versuch) mit Odin.
Die 1-teilige Datei wird in Odin im Feld PDA (Odin 3.07) bzw. im Feld AP (Odin 3.09) zugeordnet.
 
Würde auch die Offizielle 4.4.2. gehen? Ich habe die Inoffizielle 4.4.2 nicht mehr :sad:
 
Welche offizielle? Für das Mega gab es noch keine offizielle brandingfreie 4.4.2 DBT-Firmware. Nur von T-Mobile und Eplus...

Ich weiss ja nicht, welche 4.4.2 du genommen hast...aber es sollte schon dieselbe sein bzw. evtl. eine aktuellere (wenn es die schon gibt für andere Länder).
 
Ich lade mir grade eine 4.4.2 (Germany[Vodafone]) runter... Ich habe ja eine Vodafone Karte
 
Ok, ich drücke die Daumen, dass es klappt und das Mega dann wieder läuft.:)

In den Download-Modus kommst du hoffentlich noch (zum flashen über Odin)?
 
Okay Danke :)
Ja in den Download-Modus komme ich noch ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Eine Frage habe ich da noch... ich habe fast 2 Stunden versucht per Odin ein Downgrade durchzuführen... Du hattest ja geschrieben das ein Downgrad nicht möglich ist... könnte das der Grund sein, das ich bei Odin die ganze zeit einen FAIL bekommen habe?
 
Ja, denn 4.4.2 hat den Knox-Bootloader mit dabei, den man auch nicht mehr los wird...dieser verhindert ein Downgrade (Jellybean vor der XXUCNA2 war ja noch Knox-frei).
 
okay... deswegen meckern soviele über das komische knox :D
 
Jupp, zumal Sammy ja auch möchte, dass man auf TW bleibt...ich bin ihnen noch rechtzeitig entwischt! :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.609
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.598
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.965
Jetson
J
Zurück
Oben Unten