[Galaxy Mega 6.3] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Leute,
also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Mega mit Odin gerootet gehabt und konnte das Mega dann nicht mehr "Normal" updaten.
Dann hab ich die firmware 4.4.4 gedownloaded von dieser offizielen Website.
Mega in den Download Modus gebracht und war dabei es zu updaten....nun dann hab ich bemerkt das ich zu wenig Speicher frei hatte und das Update is "failed"!!!
Jetzt geht das Mega nicht mehr an, komme nicht auf die recovery mode um alle Daten zu löschen, damit eine firmware draufpasst.
Ich komme noch in den "Download Modus".....
....so jetzt ist meine Frage:
"Kann man Irgendwie mit dem Pc die Daten vom Internen Speicher löschen?
oder
Gibt es ein Programm womit ich den recovery modus aufrufen kann?

Bitte um schnelle Hilfe,
Danke
 
Seit wann gibt es denn offiziell 4.4.4 für das Mega, die höchste Version ist doch 4.4.2 .. welche Firmware hast du denn geflasht ?
 
Diese Firmware passt auch nicht für ein europäisches Mega I920x, von daher auch kein Wunder, daß Odin als auch dein Mega da "gestreikt" haben.

Was wird dir oben links auf dem Bildschirm im Download-Modus angezeigt - irgendwas mit "Knox warranty void"?
Dann hast du nämlich schon mal erfolgreich dein Mega mit einem Knox-Bootloader "verriegelt" und kannst dann nicht mehr auf Jellybean 4.2.2 zurück.
 
So ein Mist :/
Kann man das Wieder hinbekommen ?
 
Was wird dir denn auf dem Bildschirm im Download-Modus angezeigt? Was genau steht da?
 
Im download modus

Odin Mode (in rot)
Product Name: GT - I9205
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Qualcom Secureboot: Enable

Downloading....
Dont turn off target!!

Wenn ich das Handy Starte oben links das gleiche
Da ist dann das Bild mit dem Handy das Gelbe Ausrufe zeichen und Pc

Firmware upgrade encountered an issue.
Please select recovery mode in Kies & try again.
 
Puuh, Glück gehabt...ist noch nix passiert.:)

Du kannst jetzt wieder erst mal deine 4.2.2 Jellybean-Firmware draufspielen, um das Mega wiederzubeleben.

Willst du auf Touchwiz-KitKat 4.4.2 updaten, muss dir klar sein, dass damit Knox auf dein Telefon kommt und du dann schon beim Versuch von root den Knox-Garantie-Counter auslöst (somit können dir sämtliche Garantie/Gewährleistungsansprüche seitens Samsung versagt werden).

Du kannst aber auch (noch ist kein Knox-Bootloader drauf), auf ein KitKat Custom Rom wechseln.

Überlege dir das gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Puh.
Ich hab ja zu wenig Speicher da installiert er das nicht :/
 
Das ist völlig egal, denn beim flashen einer Firmware werden eh die System-Partitionen gelöscht. Mit der richtigen Firmware sollte das kein Problem sein.

Du musst dich nur entscheiden, was du jetzt möchtest - Firmware ohne Knox (mit Möglichkeit von root und Custom Rom + Weg zurück) oder Firmware mit Knox (root ja, aber Knox-Counter wird gesetzt, Custom Rom ist möglich - kein Weg zurück auf Jellybean).
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Was ist ein Knox-Counter?
sorry kenn mich da nicht so aus
 
Der Knox Counter ist sozusagen das Zählwerk von Samsung das, einmal agestossen, den Status auf 0x1 ändert, es ist also nachvollziehbar das am Gerät etwas verändert wurde und dein Garantie Anspruch ist weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Desweiteren ist Knox später auch in der Firmware integriert (als besonders abgesicherter Bereich), wo dann auch Einschränkungen bzw. Kontrolle seitens Samsung besteht, was man/welche Apps man ausführen darf und welche nicht etc.

Sowas braucht man eigentlich nur, wenn man das Telefon privat UND beruflich nutzt, um die firmenrelevanten und andere "hochgeheimen" Daten vom normalen Bereich abzutrennen.
 
Dann würde ich gerne JellyBean wieder drauf haben.
Wo kann ich die Firmware Downloaden also der Download link wäre cool.
Und dann mit Odin egal welche version installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier die deutsche brandingfreie XXUAMED (4.2.2)...Slow Speed Download musst du nehmen (ist langsam, aber kostenlos): Download file DBT-I9205XXUAMED-20131216121104.zip

Die zip-Datei muss danach noch auf dem PC entpackt werden, dass dann eine langnamige Datei mit der Endung xxx.tar.md5 rauskommt, die man dann über die Schaltfläche AP bzw. PDA in Odin einsetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Tausend dank :)
 
Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum . Ich brauche Hilfe .
Ich hatte I9205 mit Firmware 4.4.2 (stock) Root . Eines Tages wird die Smartphone gestoppt , unfähig, es neu zu starten. Es gelang mir, den Download-Modus durch Blinken ein altes Bild debrick.img laufen. Jetzt kann ich Odin verwenden, um eine neue Firmware ( 4.4.2 stock) zu blinken , aber ich bin immer noch in der ersten bootloop logo ... Ich weiß nicht, was zu tun ist. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe .

Sorry für die Übersetzung .
 
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Handy geflasht und wenn ich es jetzt einschalte, kommt folgender Schriftzug:

"Odin Mode
Product Name: GT-I9025
Current Binary: Custom
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0xfffffffc
Knox Warranty Void: 0xfffffffc
Qualcomm Secureboot: Enable
Bootloader RP Swrev: 2
Write Protection: Enable
"

Und in der Mitte ist ein Handy dann ein gelbes Ausrufezeichen und dann ein PC
Darunter steht: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

In den Download Mode komme ich noch, aber nicht in den Recovery Mode.

Ich habe folgende Firmware genommen: Firmwares | SamMobile

Ich hoffe jemand kann mir helfen :/

MfG,
Jonas
 
Also das kann nicht funktionieren, weil du offensichtlich schon eine Knox-Firmware drauf hattest und damit auch den Knox-Bootloader (siehe die Schriftzüge im Odin Mode), der ein downgrade auf Jellybean verhindert (siehe deine verlinkte Firmware)...du kannst jetzt nur noch eine Firmware mit Knox flashen (alle Firmwares ab der XXUCNA2).
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow und Reddy
@Berlino:
Wenn ich XXUCNA2 installiere kommt bei ODIN immer eine Fehlermeldung.

MfG,
Jonas
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.626
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.614
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.980
Jetson
J
Zurück
Oben Unten