[How-to] Galaxy Mega rooten

So ich muß nochmal Nerven.

Ich möchte gerne wieder meine Stock Rom draufmachen: I9205XXUCNA2_I9205OXXCNA1_I9205XXUCNA2_HOME.tar.md5.
Diese hatte ich auf meiner externen Platte gesichert, aber die ist hinüber, und bei Samfirm dauert der Dl ewig.

Habe festgestellt, das mit der neuen Version 4.4.2 der Touch Key ewig braucht bis der Reagiert.
Wenn ihr aus einer Anwendung zurück wollt, und die Taste Drückt dauert das ewig und das Nervt.

Wenn jemand nen schnellen Download oder Link hätte wäre Top.

Achso, geht es Überhaupt zurück auf die 4.2.2 wegen Knox??

Besten Dank.

Gibt es evtl. eine Lösung für das Problem mit mit der Return Taste( rechts unten auf dem Handy Pfeil)?
Wie gesagt, bei vielen Anwendungen muss man ziemlich oft auf return klicken bis auch was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück auf eine Firmware "OHNE" KNOX wenn KNOX bereits geflasht war gibt es keine.

Sammobile dauert zwar, aber das warten lohnt sich, schon alleine weil Ich mit diesen Files noch nie Probleme hatte.

Lade dir die DBT Kitkat, dann bist du auf der letzten Aktuellen Kitkat Version und das Teil läuft wieder.

Zum Tasten - Problem: Bist du sicher das nichts im Hintergrund läuft das dein Gerät einfach Grenzenlos auslastet? Das es deshalb den "Druck" gar nicht oder sehr verzögert wahrnimmt?
 
Erst mal Danke.
Wie gesagt, hatte die letzte 4.2.2 drauf mit Knox.
Nun auf Sam die aktuelle 4.4.2 Kitkat drauf und natürlich wie bei der Vorgängerversion auch gleich Root.
Gelesen habe ich das du nicht von 4.4.2 zurück auf 4.2.2 flashen kannst????

Im Hintergrund läuft nix, was zur Auslastung Beiträgt??

Also wenn ich vorher auf der 4.2.2 Knox drauf hatte, und nun die 4.4.2 mit Knox geflasht habe, gibt es kein zurück richtig??

Danke.
 
Richtig, kein Zurück mehr.
Mit KitKat wird auch der Bootloader aktualisiert, und dieser lässt kein Downgrade mehr zu
 
Schade.

Danke.:thumbup:
 
Hallo Leute,
habe mir in diesem Forum schon viele tolle Anregungen und Hilfen geholt, vielen Dank! Dadurch konnte ich schon mehrere Handys rooten, bzw nach meinen Vorstellungen verändern.
Heute war ich wohl etwas zu vorschnell mit meinem neuen Galaxy Mega 6.3 und habe irgendwas falsch gemacht. Ich wollte rooten um ein Navi aufspielen zu können. Android 4.2.2 war drauf Basisbandversion I9205XXUDOA1
Habe nach dem 1. Teil der Beschreibung gerootet, da auf dem Gerät nichts von KNOX zu finden war...
Nach einem Neustart erscheint nun der Galaxy Mega Schriftzug mit Startsound, blaue LED blinkt und kurzzeitig steht oben links ganz klein in gelb:
Set Warranty Bit: kernel
weiter passiert nichts, kann nur Akku entfernen.
Hat jemand einen Rat für mich? Möchte nicht noch mehr zerschießen....:-(
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
 

Anhänge

  • 20151019_152239.jpg
    20151019_152239.jpg
    779,5 KB · Aufrufe: 265
  • 20151019_152336.jpg
    20151019_152336.jpg
    676,9 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich Knox drauf ... siehe Text im Foto.
Lad Dir die original FW noch mal runter, flash mit Odin
und dann mit der 2. Variante rooten.
Wird gut gehen ;)
Garantie iss eh weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Wacholderheide
Gibt es noch neue Megas zu kaufen?
Wieviel hast Du bezahlt?
 
Reddy schrieb:
Du hast natürlich Knox drauf ... siehe Text im Foto.
Lad Dir die original FW noch mal runter, flash mit Odin
und dann mit der 2. Variante rooten.
Wird gut gehen ;)
Garantie iss eh weg.

Vielen Dank für's Mutmachen ;-)
FW lädt schon, braucht aber bei meiner Leitung 3 Stunden...
[DOUBLEPOST=1445264231,1445264090][/DOUBLEPOST]@blubenow
Mega ist nicht neu, hab's schon vor nem Jahr als fast neu gekauft und erst jetzt nutzen wollen....
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow und Reddy
Hallo Leute,

ich habe heute versucht mein Mega zu rooten. Nach dem Weg mit Knox. Ich habe den Fehler gemacht, bei der Recovery über Odin das Häckchen bei Autoreboot rauszumachen.
Jetzt startet mein Mega nicht mehr in Downloadmodus. Es startet die Anfangsmelodie, die blaue LED blinkt, der Bildschirm ist beleuchtet und das wars.
Gibt es noch Hoffnung???
 
Ein Mega stirbt nicht ;)

erkennt Odin Dein Mega? Wenn ja, flash noch mal die Firmware.

Für den Download Modus gibt es zur Not einen USB Stecker ... hast Du den?
 
Danke für die schnelle Antwort und den Mut. Es startet nicht mehr in den Downloadmodus. Ins Recovery allerdings komme ich rein. Wenn ich in den Downloadmodus will startet das Mega durch leider nicht bis zum Ende...
Den Stick habe ich nicht...
 
Ich habe jetzt mal im Recovery einen Fullwipe durchgeführt. Bin mal gespannt.
Danke für den Tipp mit dem Stick;-))
[DOUBLEPOST=1445357463,1445357036][/DOUBLEPOST]Jetzt kommt eine neue Aufgabe hinzu. MTB-USB-Gerät wird nicht installiert. Odin erkennt aber das Mega???
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wenn Odin Dein Mega erkennt ... flash die FW neu
 
Hab gerade begonnen. Schreibt seit einer Ewigkeit" Setup Connection" ???
 
Lass Odin arbeiten ...
 
Jetzt scheint es zu funktionieren...
Hab noch zweimal abgebrochen...
So wie es aussieht hast Du Recht;-)))
Ein Mega stirbt nie ;-)))))
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo Reddy,

das Mega lebt ;-))))))
Herzlichen Dank.
Jetzt muss ich noch rooten.
Ich hoffe es funktioniert....
[DOUBLEPOST=1445372707,1445369387][/DOUBLEPOST]Rooten hat geklappt;-))))
Herzlichen DANK an Dich Reddy;-))))))))))))
Bin HAPPPYYYYYYYY....
Grüße Stefan
[DOUBLEPOST=1445373388][/DOUBLEPOST]Kann ich im Rootbrowser auch andere Apps löschen??? Außer Knox???
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Lösch nicht zu viel, sonst läuft plötzlich das System nicht mehr rund,
friere lieber paar App's ein, die Du nicht brauchst, mit Titan Backup,
dann kannst die im Notfall wieder zum Leben erwecken.
Ansonsten hilft dann nur ein Neu-flash ;)
Viel Spaß :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.584
Koenigstiger
K
H
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Helmhut
H
Zurück
Oben Unten