Lautstärke zu hoch ??

Mark77

Mark77

Dauergast
337
:confused: mal eine andere Frage, wenn unpassend dann verschieben. Normal ist den meisten das Handy zu LEISE am Lautsprecher.

Ich hab das Gefühl bei mir isses eher umgekehrt, das Gerät zu LAUT. Habe Root, wenn das hilft. Habe die Baltic FW.

Wo kann ich das Regeln in welchem (Service) Menue ? Habe jetzt erstmal Systemtöne auf 10% und Klingelton auf 60%

Habe den Ton auch schon am PC leiser gemacht, mp3. Am Note1 gleiche Töne, waren alle Regler aufs doppelte eingestellt.

Danke für Infos. Der LS schnarrt nicht oder irgendwas aber quäkt etwas, aber ständige "Last" an son kl. Lautsprecher ob das ok ist......
 
Du könntest eine Equalizer App installieren, wo du den Ton runterschrauben kannst.

Einfach mal im Playstore nach Equalizer suchen und etwas rumspielen, dürfte relativ schnell Erfolg bringen.
 
Danke erstmal für die Infos. Habe das Gefühl, das der "Grundpegel" des Handys selber zu laut eingestellt ist vom System her.

Also ich nutze ja die gleichen Töne und Ringtones wie immer. Nix geändert an Lautstärke der ogg Files.

Wo das Mega "neu" war mit franz. FW, war es normal laut, wie eben nen Handy ist. Seit der Baltic kommt es mir nun "lauter" vor.

Habe immer bei allen Geräten die Töne alle 20%, Videos so 40% und Ringtone 80% normal im Menue.

Jetzt hab ich 10% System, Videos 20 und die Ringtones 60%. Dachte nun im Service Menue, wo es die meisten User eher gern lauter machen, das ich da es nun "leiser" mache.

Wenn da sagen wir mal 89dBA stehen, das ich das Handy nun auf sagen wir mal 70dBA "begrenze", weis nicht ob ich richtig erkläre.

Ne EQ App bringt ja nicht "system-übergreifend" was, nur bei Musik, Video oder so. Muß ich mal schauen.

Oder meine Ohren sind besser gewurden Grins. Ne Spass beiseite. Denn Telefonieren ist normal laut, manchma sogar bissel leise.

Denke nur der "große Lautsprecher" hinten ist system-mässig zu laut eingestellt.

ps: ein Note2 eines Freundes ist auch so derb laut, nur der freute sich da drüber, höre mal wie das ballert. Hatte aber "schlechte" mp3s drauf, hat etwas gekratzt, Ton war unsauber. Jetzt bei meinen 10/20/60 Setup ist der LS nun bei mein Mega für Handy Verhältnisse recht sauber. Bei voller Pulle, klar schnattert da der Bass, das sind ja keine Booster im Phone grins, wo soll da gescheiter Bass raus kloppn.......verlange ja an so ein Quakophon nun kein 96kHz HD Audio Hi-Fi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh das es "zu" laut ist wozu gibts den ein Regler?.
 
:blushing: weis jetzt nicht obs an Adapt Sound lag bzw. liegt, jetzt der Ton denke "normal". Habe das mal ausgeführt.

Ja "zu laut" finden viele gut, aber was nützt mir brüllende Lautstärke wenn ich den Lautsprecher eventuell zerstöre oder der Klang nur rum plärrt und voll unsauber ist.

Ich beobachte wie das jetzt mit den Ton ist. Die Funktion, Ton in Tasche erhöhen, hat bei noch keinen Samsung bisher bei mir funktioniert. War immer normal laut.

Das wieder von mir....
 
Hast du es nun leiser bekommen ? Mir ist vorhin auch aufgefallen dass es selbst auf der niedrigsten möglichen Einstellung noch viel zu laut ist. Wenn ich mich jetzt nicht Irre war die Franz. wirklich leiser.

Zucke immer zusammen wenn bei Whatsapp was reinkommt, und das ist auf dauer ziemlich unchilig xD

Alternative wäre natürlich ein anderer .. leiserer .. Ton aber dass kann ja auch net die Lösung sein, ich hätte gern dass es auf der niedrigsten stufe auch wirklich leise ist und nicht so laut wie andere Smartphones auf maximal.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.450
redcooper85
R
K
  • Koenigstiger
Antworten
9
Aufrufe
2.135
Koenigstiger
K
K
  • kdeparade
Antworten
1
Aufrufe
1.946
PriesterLK
PriesterLK
Zurück
Oben Unten