[Mod] Xposed framework - Erweiterungs-Module

Seid ihr an portierten CM-Themes interessiert?

  • Ja, ich mag durchaus optische Änderungen

    Stimmen: 38 90,5%
  • Nein, ich mag den TW-Stock-Look

    Stimmen: 4 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Hey Reddy, wenn du den ClockColorMod öffnest, bist du gleich im richtigen Fenster (2. Einstellungsfeld von UNTEN)...oder du machst das mit der Tweakbox.;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376053986265.jpg
    uploadfromtaptalk1376053986265.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1376053997684.jpg
    uploadfromtaptalk1376053997684.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also mit der Tweakbox hab ich es nicht hinbekommen,
da ist alles in weiss geblieben (Datum und Clock) ...
ich nehm da mal noch mal die Einstellungen wieder raus
und probier das CCM noch mal ...

Ok, damit hat es geklappt :cool2:

Da bleibt kein Wunsch mehr offen :rolleyes2::cool2:

Danke für die Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
So ein Mist...wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche...

Ich war so unvorsichtig und hab das ClockColorMod 1.4.7 installiert. Ein paar Statusbaränderungen haben noch gut funktioniert. Dann allerdings wollte ich das erweiterte Bootmenü - ein folgenschwerer Entschluss! Das Mega lässt sich nun nicht mehr ausschalten und auch nicht mehr hochfahren. Mir war schon verdächtig, dass beim Druck auf den Ausschaltknopf das Menü überhaupt nicht mehr erschien, aber der Oberhammer ist nun, dass es beim Ausschalten ausschließlich einen Softreset einleitet und nur noch bis zum Samsung Schriftzug bootet. Ich komm wohl noch nicht mal ins Recovery...

So eine Sch...ande aber auch :cursing:. Ich hasse Nachtschichten und das wird wohl eine werden, wenn ich mich um einen Neuflash bemühen muss...

edit: nach Entfernen des Akku fährt es einmal hoch, danach dasselbe Spiel Bootloop bis zum Schriftzug...

edit 2: nach nochmaligem Akku 'raus: nur noch Bootloop, nach drittem Akku 'raus klappte einmal Hochfahren und ich konnte das erweiterte Bootmenü (das nie erschienen war) wieder deaktivieren. Nun fährt es wieder hoch. Entwarnung für mich und Warnung vor diesem Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo Timo, das habe ich leider auch feststellen müssen beim ClockColorMod, dass bei Auswahl des erweiterten Reboot-Menü's nichts passiert beim betätigen des Powerknopfes bzw. dann nur ein Softreboot ausgeführt wird. Ich habe dann diese Option wieder rausgenommen und stattdessen das erweiterte Reboot-Menü im Wanam Xposed aktiviert - dort funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
"nichts passiert" ist gut :lol:. Ich bin nun wieder hellwach, hatte nebenbei schon angefangen nach der StockROM zu suchen. Na ja was soll's, ist halt der Preis des Spieltriebs.
 
Nun, bei mir war es so...nur der Soft-Reboot und meine Enttäuschung, aber keine Sackgasse im weissen Schriftzug. Wenigstens hast du es wieder richten können, ohne neu flashen zu müssen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Die für meinen Geschmack richtig gut aussehende Statusbar wiegt den Schrecken auf. Uhr mittig, etwas Farbe bei den Empfangsanzeigen und die 1/4 Kreissegment-Akkuanzeige aus einem anderen Modul machen schon etwas her. Mich erinnert das Ganze momentan stark an meine WinMob-Zeit. Gegen Ende von 6.5 war genau sowas möglich geworden. Man kann über WinMob lästern wie man will, aber genau genommen mussten unter Android erst 4 Jahre verstreichen bis man dieses Rad wiedererfunden hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
Puuuh, da bin ich aber froh, dass du doch noch nutzen aus dem ClockColorMod ziehen konntest - ich persönlich ziehe auch eine zentrierte Uhr vor und konnte die Empfangs-Icon-Farben auch noch an mein gewähltes Theme anpassen.;)

WinMob hat unbestritten sicher auch seine Vorzüge, jedoch ist ja das Schöne an Android, dass jeder mitwirken darf...und dank vieler genialen Köpfe so viel möglich ist - Entwicklung braucht eben auch seine Zeit.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Moin und Danke :)

ich hatte das erweiterte Menü wie schon bei Berlino erwähnt, im Wanam Xposed aktiviert, und bei dem ClockColorMod mich wirklich nur auf das colorieren konzentriert,
mein Glück!!
Also bissel aufpassen sollte man also, gut zu wissen.
Hab zur Vorsicht immer die aktuelle FW auf meinem Rechner,
in der Hoffnung das ich dann noch mal in den Download Modus komme für Odin ;)

Habt einen schönen Samstag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Moin ihr Ganoven und Rumtreiber
:D
Komme euch mal besuchen, im Note Forum ist es ruhig wie im Grab, ominöse Sache.
Habe da mal ne Seite bei XDA gefunden mit allen Modulen die mit Xposed arbeiten und ihren dazugehörigen Links wo jedes einzelne davon beschrieben wird, wie es arbeitet, was es macht und wo und mit welchem Gerät es nicht funktioniert. Vielleicht hilft es euch ein wenig.
[INDEX][XPOSED] Collection of XPOSED Modules | Thread Redesigned! | 8/10 Upd. - xda-developers

Übrigens schöne übersichtliche und kompetente Bande habt ihr hier, gefällt mir.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: redcooper85, Reddy, cheezusweezel und 2 andere
Hey, willkommener Besuch von meinem Note1-Kollegen...:D...na, 4.3 ist doch mitten in der Entwicklung und Fredi versorgt uns doch schon mit den neusten CM-merges.;)

Klasse, den Link habe ich zwar im Startpost mit drin, aber gaaaanz unten bei den Credits. Gut, dass du das noch mal auffrischt, CVH!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und CVH
Kein Problem Berlino, helfe euch doch gerne hier. Ihr baut euch hier was Gutes auf. Ja es geht los mit 4.3, entweder ist das Wochenende für viele ein Grund dem Forum fern zu bleiben oder aber die Builds laufen alle so gut das es keinen Grund gibt reinzuschauen. Wie auch immer.
Ich bin ein Fan von Xposed, die AppSettings der Icon Themer und der Airplane Mode Helper sind ne echte Bereicherung für alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
Naja, alles was so geht fürs Mega ohne Köche - da ist Xposed ungemein hilfreich! Mal schauen, ob es noch ein paar mehr Meganer werden.

4.3 läuft schon erstaunlich gut und auch stabil auf meinem Note...hier und da noch ein paar kleine Macken, aber das wird auch noch. Noch ein passender Performance-Kernel fürs Note und die Sache ist perfekt (Fürs Mega wünsche ich mir auch noch einen:rolleyes:) - sorry für OT.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und CVH
Startpost um XQuickSettingsToggles ergänzt.:)
Funktioniert soweit prima, allerdings lässt sich die Anzahl der sichtbaren Toggles bei diesem Mod nicht ändern (das geht aber wieder in Verbindung mit dem Wanam-Xposed-Mod).:D

Allen einen schönen Sonntag.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX, TimoBeil und Reddy
Startpost aktualisiert! Ab sofort den neuen Xposed Installer nutzen und über die Download-Sektion herunterladen/updaten - sowohl den Installer selbst, als auch bereits installierte oder neue Module.

Funktioniert bestens - einfach genial! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Reddy, CVH und eine weitere Person
Hat auf anhieb alles geklappt ... sieht wie gewohnt gut aus :)
Danke Dir für's aktualisieren!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Der ehemalige ClockColorMod heisst nach dem Update XblastTools...wurde auch überabreitet und bietet mehr features...unter anderem endlich das 4-Wege-Rebootmenü mit Screenshot-Taste (funzt supi) - so wie ich das von CM kenne.;)
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, cheezusweezel und Reddy
Iss schon ne feine Sache, aber wirklich Wichtig ein Backup vorher zu machen,
eh man mit den Modulen spielt.
Mir ist es ähnlich wie Timo gegangen, nach einigen probieren ging am Mega nix mehr,
da war ich auf der sicheren Seite mit der Wiederherstellung eines Backup's :)
Ansonsten läuft alles wie gewohnt .... Mega cool 8)
 
Na klar, wer root und CWM hat, sollte unbedingt ein Backup anlegen, bevor man sich an Versuche wagt.

Bisher hat aber alles ganz gut funktioniert bei dem, was ich modden wollte...man muss nur höllisch aufpassen bei mehreren installierten Modulen, welche Einstellungen man jetzt in welchem Modul gemacht hat (Wanam und XBlastTools bieten oft die selben Einstellungen, unterscheiden sich halt nur in einigen Extras).;)

Trotz alldem ist Xposed schon eine super Sache für Stock Firmware, wenn es keine Custom-Roms oder Themes gibt.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Noch ein Note (III) user der sich hierher verirrt. Aber hier gibt es einfach mehr zu lesen über xposed.

Meine Frage:
Ich würde gerne bei neuen Benachrichtigungen nur ein Symbol in der Statusleiste haben und sonst nichts. Sprich: Wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe will ich da keine Vorschau der Benachrichtigung haben Speziell SMS/email/WhatsApp
In manchen Programmen lässt sich die Vorschau abstellen bzw. es erschein nur eine neutrale Meldung: Neue Nachricht erhalten, ohne Vorschau, ohne Absender. Dies geht z.B. mit der Stock-sms-app oder Handcent SMS usw. Mit dem Stock-email-client geht das schon nicht mehr und mit Whatsapp auch nicht. Ausserdem hätte ich am liebsten überhaupt keine Vorschau, nichtmal "sie haben neue Nachrichten". Einzig und allein das Symbol in der Statusleiste...

Wanam habe ich nichts gefunden, bin wirklich alles durchgegangen
Vieleicht gibts sonst ein xposed-Modul mit dem ich die Vorschauen deaktivieren kann?

Vielen Dank,
guter Thred hier gefällt mir

IooLex
 

Ähnliche Themen

TimoBeil
Antworten
19
Aufrufe
2.992
scumpicule
S
D
  • dorarosi
Antworten
1
Aufrufe
1.690
Reddy
Reddy
cheezusweezel
  • cheezusweezel
Antworten
8
Aufrufe
1.882
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten