[Mod] Xposed framework - Erweiterungs-Module

Seid ihr an portierten CM-Themes interessiert?

  • Ja, ich mag durchaus optische Änderungen

    Stimmen: 38 90,5%
  • Nein, ich mag den TW-Stock-Look

    Stimmen: 4 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Es gibt das Xposed-Modul "NotifyClean", mit dem man für einzelne Apps jeweils alle oder bestimmte Benachrichtigungen (mit einem bestimmten Meldungstext) abschalten kann. Allerdings gibt es kein Symbol in der Leiste stattdessen. Ich nutze das zum Beipspiel, um mir die Erfolgsmeldungen von Titaniumbackup rauszufiltern und nur die Fehlermeldungen zuzulassen.

Du kannst auch unabhängig von Xposed über die Androideigene Appinfo das Häcken bei "Benachrichtigungen aktivieren" entfernen, geht glaube ich ab Jellybean. Aber auch dabei ist dann nichts mehr zu sehen, kein Alternativ-Symbol.

Was mir noch einfällt sind diese Zusatzapps für Appverknüpfungen im Launcher, wie "MissedIt", "Nova Launcher Notify" (heißt die Apps so?) oder das Äquivalent für den Apex-Launcher. Wenn du neue Benachrichtigungen bei von denen unterstützen Apps hast, erscheint eine kleine Zahl in der Ecke des entsprechenden Appsymbols auf dem Startbildschirm. Es gibt glaube ich auch spezielle Widgets, die die neuen Meldungen bei den üblichen Messengern darstellen können. Ich weiß aber nicht, ob diese Zusatzdinger jeweils noch funktionieren, wenn du auch Benachrichtigung in der Dropdown-Leiste abstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Lösungen bekomme ich dann keine Benachrichtigungen mehr...ist also keine Lösung.
Habe das xposed-Modul XBlast-Tools installiert. Da kann ich die Textfarbe Haupt (=Absender) und 2. Textfarbe (=Betreff) auf transparent setzten. So kann man zumindest nichts lesen. Apps selber sind mit App Locker gesperrt.
Tut seinen Zweck...

Danke,
IooLex
 
Willkommen hier im Mega-Forum...leider gibt es meines Wissens noch kein Xposed-Erweiterungs-Modul für dein Anliegen - eher in die andere Richtung, dass keine Icons in der Statusleiste angezeigt werden, aber das ist ja nicht in deinem Sinne.

Edit: War zu langsam...scheint ja jetzt eine "Notlösung zu geben"
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich bekomme das mit der xthemeengine beta 5 nicht hin!

Das framework ist installiert und funktioniert.

Das modul app settings funktioniert z. B. wunderbar.

Aber wenn ich das xthemeengine öffne kommt immer die Meldung :

U need to click install/update in xposed Installer
And activate Icon Themer Module in Module Tab!

Der Haken beim Modul ist aber drinn und updaten läßt sich da auch nichts.

Und im Modul läßt sich si natürlich auch kein cm10 theme auswählen. (ist natürlich ein compatibeles Theme installiert)

Kann mir da einer helfen?
 
Xposed framework ist installiert und aktiv? Das XTheme-Modul ist im Framework angehakt? Du hast ein Theme installiert und es im Theme-Modul ausgewählt? Neustart, und es sollte funktionieren...
 
Frage 1 ja!
Frage 2 ja!
Frage 3 da kann ich das theme nicht auswählen
 
Habe bei mir mal geschaut im Theme-Modul....da kam auch diese Nachricht. Also tipp auf Framework, dann wirst du in die Modulübersicht im Installer geleitet, in der alle Moduke angehakt sind. Dann tippst du auf das XTheme-Modul zum konfigurieren. Es erscheint wieder die Nachricht, diesmal jedoch auf Quit getippt und das Fenster verschwand. Jetzt müsstest du unten das CM-Theme auswählen können...
 
  • Danke
Reaktionen: compi und Reddy
Danke. Das Theme ist das Problem, mit einem anderen funktioniert es tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
...habe XVolume30 beta installiert. Auf Mobistel T5 keine Wirkung :-(
 
@Berlino: eine Feinabstufung hätte mir gereicht. Wie genau installiere ich...über Module XposedFramework nicht, oder?

Welche Vorteile / Features bringt diese Anwendung? Frage deshalb, da ich an meinem System nichts "verschlimmbessern" möchte ;-)
 
Viper4Android hat nichts mit Xposed Framework zu tun und ist eine eigene Anwendung (apk).
Es ist in erster Linie ein Equalizer-Programm (ähnlich wie MusicFX, DSP-Manager, BeatsAudio etc.), womit man das Klangbild für Kopfhörer, Bluetooth und Lautsprecher einstellen, aber gleichzeitig auch die Läutstärke drastisch erhöhen kann. Ich habe schon viele dieser Programme und Mods probiert - Viper4Android ist mit Abstand das beste, was ich jemals für Sound-Einstellungen auf meinen Geräten hatte.

Man lädt die gewünschte apk auf sein Telefon, installiert diese ganz normal...beim ersten Öfnnen der App kommt eine Meldung, dass der Sound-Treiber installiert werden muss (den richtigen Treiber erkennt die App automatisch anhand der verbauten CPU) -> mit Ok bestätigen -> danach dann ein Neustart des Telefons. Nach dem Neustart die Lautstärke vom Telefon ziemlich leise schalten, dann am besten Musik abspielen lassen und Viper4Android öffnen. Erst mal ganz oben den Haken bei enable setzen, dann Schritt für Schritt weiter nach unten arbeiten und dabei hören, wie sich das Klangbild nach dem eigenen Geschmack verändert mit den getroffenen Einstellungen...ganz unten kann man noch die Lautstärke anheben. Im Reiter für das Headset und Bluetooth gibt es noch einige Einstellungen mehr.;)

Sollte es mit dem verwendeten Musikplayer nicht funktionieren, einfach mal einen anderen probieren. Fürs Note1 verwende ich den Apollo-Player, auf dem Mega tut es auch schon der Samsung-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
Du hast das so klasse erklärt,
da hab ich mir das doch gleich mal gezogen ;)
Danke!! Im Alter darf es auch lauter sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Berlino
Hui Reddy, aber schön uffpasse...nen Hörsturz oder Tinnitus wollen wir nicht riskieren!:D
Viel Spaß mit einer neuen Dimension von Musi - alles 3D oder was!?;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Zu Poweramp kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrung damit habe...zumindest ist Viper4Android eine kostenlose Lösung.

Da das alles nichts mit Xposed framework zu tun hat, würde ich vorschlagen, dies an anderer Stelle zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Das Kostenlose ist der Vorteil,
ich benutze die App, mit dem Player dazu ... kost bissel was,
aber iss auch ok. ;)
 
Bin auf der Suche nach einem Black Theme für das XThemeEngine-Modul. Jemand eine Idee?
 
Ich verwende das alphaBlueX v.3-Theme aus dem Startpost...da ist sehr viel eingeschwärzt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
Das habe ich au schon ausprobiert. Am liebsten wäre mir ein Theme das nur schwarz/weiss ist. Schön düster zum aktuellen Wetter passend ;)
 

Ähnliche Themen

TimoBeil
Antworten
19
Aufrufe
2.993
scumpicule
S
D
  • dorarosi
Antworten
1
Aufrufe
1.691
Reddy
Reddy
cheezusweezel
  • cheezusweezel
Antworten
8
Aufrufe
1.883
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten