Spiele auf dem Mega

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spiele auf dem Mega im Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE (I9205) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

paganini

Experte
Hallo zusammen,

ich habe das Mega nun schon seit ein paar Tagen und ich muss sagen, dass es bisher ein guter Wechsel vom Nexus 7 war. Was mir aber eben aufgefallen ist, dass z.B. Let's Play Golf 3 bei mir ruckelt.

Welche Spiele ruckeln bei euch/sind flüssig spielbar?

Siedler von Catan -> flüssig
Worms 2 Armageddon -> flüssig
Let's Play Golf 3 -> flüssig
Mega Jump -> flüssig
Zombie -> flüssig

Wir können hier ja eine kleine Sammlung anlegen, damit man schon von Beginn weiß ob das Spiel ruckelt oder nicht.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlino

Berlino

Lexikon
Habe mir mal Let's Golf 3 installiert...bei mir ruckelt nichts - läuft alles flüssig!:)

Allerdings habe ich mein Mega gerootet und bis zur Halskrause gepimped!:D
 
A

amigomore

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir soeben auch Lets Golf3 heruntergeladen und einige Testschläge gemacht. Obwohl ich nicht gepimpt habe, ruckelt bei mir auch nichts - auch nicht beim Abschlag.
 
P

paganini

Experte
Ok danke euch dann starte ich mal neu und schaue es mir nochmals an!
 
H

Herr

Gast
Stickman Cliff Diving ruckelt. Leider. Mein Lieblingsspiel.
Hatte Microruckler auch beim Note I. Beim Note II keine.
 
Nektarinenboy

Nektarinenboy

Neues Mitglied
Servus mit einander ;)

wie der Titel schon sagt würde ich euch Gern mal Fragen ob und wie ihr Spielerfahrung mit dem Mega 6.3 habt.

die Spiele die mich Interessieren wären

-Dead Space
-GTA3
-Nova 2 und 3
-Mass Effect
-Galaxy on Fire

da ich mir grad am Überlegen bin von meinem S3 auf das Mega um zu steigen ;) da ich einfach viel unterwegs bin und Gerne Filme Schaue.

Mfg euer Nektarinenboy!

Ps: danke schon mal an alle die sich die zeit genommen haben es zu lesen xDDD
 
Nektarinenboy

Nektarinenboy

Neues Mitglied
meynhamburg schrieb:
Bisher hat nicht eins von denen geruckelt.
Wuha, da sind ja Wirklich High-End spiele dabei (so nenne ich es mal) und das Packt alles der Dualcore-Prozessor! hut ab :)

dann Dürfte Galaxy on fire und GTA 3 bestimmt auch laufen? oder was denkst du?
 
Lockdog30

Lockdog30

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen

ja GTA 3 und Vice City läuft einwandfrei.


MFG
 
Nektarinenboy

Nektarinenboy

Neues Mitglied
Lockdog30 schrieb:
Guten Morgen

ja GTA 3 und Vice City läuft einwandfrei.


MFG
Ei cool ;)

dan werd ich es mir nun doch Holen da ich noch zwischen dem Mega und dem Mate schwankte :pPP aber es laufen nun alle Spiele die ich Gekauft habe auf dem Mega *-*

kann nun wieder beruhigt zu einem Samsung greifen!!!

danke für die Antwort!
 
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
Das kannst Du - Trotz des DualCore Prozessors ist das Galaxy Mega in Sachen Games performanter als das Huawei Mate.

Schaue Dir einmal bei YouTube Vergleichs-Videos zum Game "Real Racing 3" an - Dort siehst Du ein heftiges Ruckeln beim Mate, während der aufwändige Online Racer auf dem Mega gut spielbar ist.

Das liegt unter anderem daran, dass Huawei auf ein exotisches Gespann aus 1,5 GHz Quad-Core Hi-SiliconK3V2 + Intel XMM6260 setzt, während im Mega ein etablierter Qualcomm Snapdragon s400 zum Einsatz kommt, welcher auch ältere QuadCore CPU´s problemlos hinter sich läßt und gemeinsam mit der Adreano 305-Grafiklösung für gehobenes Mittelmaß sorgt.

Ich habe auf meinem Mega folgende Games bis dato installiert und gespielt:

- Aspahlt 8 (Racing, Gameloft) - flüssig spielbar
- Rayman Jungle Run - flüssig spielbar
- CKZ Origins (Shooter) - flüssig spielbar
 
Zuletzt bearbeitet:
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
Hi^^

Wie ich sehe, hast Du ja auch bereits im richtigen Thread nach den Gaming-Erfahrungen zum Mega geschaut:

<Anmerkung Moderator: Danke, Link wurde durch Zusammenführung von Threads obsolet>

Das Galaxy Mega bietet mit seiner S400-DualCore CPU und der integrierten Adreno 305 Grafiklösung gehobenes Mittelmaß und eine gute Gamingperformance, welche auch für anspruchsvollere Spiele ausreichend ist.

Die meisten Developer optimieren ihre Games eben (auch) für die Qualcomm-Prozessoren, da diese zu den im Mobilbereich am meisten verbreiteten Vertretern gehören und so solltest Du bei den von Dir genannten Spielen keine Probleme haben.

Ich selber habe z.B. "Asphalt 8" installiert, welches flüssig spielbar läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Man sollte aber auch ehrlich erwähnen, das zum Beispiel Real Racing 3( graue Spiegel, weniger Details), Riptide GP 2( Wasserspritzer auf Display fehlen) und Need for Speed Most Wanted( läuft viel langsamer, weniger Details) nur mit dieser verminderten Graphik-Qualität "flüssig" laufen!
Stellt man beispielsweise die RR3 Graphics
auf high, läuft es schon sehr ruckelig!
Ich nutze neben dem Mega ein Nexus 4 und das sind schon gravierende Unterschiede im Spielfluss und in der Darstellung!
Ich kann daher das Mega im Originalzustand, ohne Custom-Rom usw., für wirklich hochwertige Renn-Spiele leider nicht empfehlen.
Das Mega mit einem ordentlichen Quadcore, das wäre was...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nektarinenboy

Nektarinenboy

Neues Mitglied
Michael Mols schrieb:
Ich kann daher das Mega im Originalzustand, ohne Custom-Rom usw., für wirklich hochwertige Renn-Spiele leider nicht empfehlen.
Das Mega mit einem ordentlichen Quadcore, das wäre was...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Okay ;) naja ich habe ja 2 wochen zeit es zu testen wen nicht muss ich doch auf ein Note 2 zurück greifen :-(
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt mal unter den Entwickler-Optinen "GPU-Rendering in Anwendungen erzwingen" angeklickt, seitdem laufen die Spiele deutlich flüssiger! Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ganz extrem sieht man das beim Spiel Zombie Tsunami, das war vorher in Zeitlupe und unspielbar, jetzt flüssig und schnell wie auf dem Nexus 4.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
Ich habe nun auch einige Spiele getestet (GTA III, Vice City, div. Simulatoren und Tycoons, Jagged Alliance 2) und kann sagen, dass einzigst GTA Vice City die CPU/GPU an Ihre Grenzen gebracht hat.

Mit folgenden Configs lief es aber sehr rund:

Distanz / Displayauflösung 85%; dyn. Schatten aus; der Rest auf max. oder an
 
SteppingRazor

SteppingRazor

Fortgeschrittenes Mitglied
mit der Ardeno 320 wäre das SGM auch noch in zukunft ein top game gerät ;)



schade 6.3" hätte mich gereitzt
 
Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
SteppingRazor schrieb:
mit der Ardeno 320 wäre das SGM auch noch in zukunft ein top game gerät ;)

schade 6.3" hätte mich gereitzt
Ist zwar OT, aber dann musst du nochmal €150,- drauflegen und dir das Xperia Z Ultra holen ;)
 
kokoko

kokoko

Erfahrenes Mitglied
SteppingRazor schrieb:
mit der Ardeno 320 wäre das SGM auch noch in zukunft ein top game gerät ;)
Man darf bei Smartphones/Tablets auch nicht zu sehr auf den SoC und entsprechende Benchmarks achten denn die Dinger haben mittlerweile alle genügend Leistung, ich hatte vor dem Kauf auch meine Bedenken ob mir "nur" ein DualCore mit beschnittenem Grafikcore ausreichen wird.

Jetzt wo ich es schon ne Weile habe und wirklich ne Menge Spiele ausprobiert habe, kann ich sagen: Es reicht absolut aus !

Und auf den "Mega" Bildschirm machen Spiele/Apps/Internet gleich doppelt soviel Freude :thumbup:
 
Q

qoku

Neues Mitglied
Hi,

Ich bin Leidenschaftlicher Zocker, ich habe sehr viele games aus dem Store angezockt und paar durchgezockt.

Ich find mit dem Mega kann man richtig geil drauf zocken und ruckler merke ich ganz ganz ganz ganz selten, bei einem spiel nur bei Bards Tale, wenn man auf der Höchsten auflösung zockt macht sich das schon bemerkbar das es kein High-End zocker handy ist.

Ich habe trozdem mein spaß nur die Speicherkapazität nervt

lg