Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Mini 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Popey74
hi gustl
danke für den tipp, hab's mir heute gleich nach der arbeit gezogen und selbstverständlich aufs mini2 installiert.
ist ja der hammer es hat geklappt und so wie ich das sehe funzt alles, es läuft sehr flüssig und bis jetzt stabil.
kann ich nur empfehlen.

popey :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Super!! Danke für die Rückmeldung!! Dass sind ja tolle Nachrichten!!
Gleich heut nach der Arbeit mal ziehen!!! ;)))

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Ja gestern abend hatte ich nicht mehr viel zeit zum testen, wie soll ich es sagen, es gibt doch noch einige bugs.
Ich hab mich bis eben noch etwas damit beschäftigt und habe festgestellt das sich die Kamera zwar starten lässt und man auch ein bild machen kann aber sobald man den auslöser drückt ist das bild grün hinterlegt und die galerie wird beendet. ich habe mir eine kamera app (lomo) aus dem store geholt und muß sagen das es mit dieser app geht. wlan funktioniert, bluetooth geht auch, was ich noch nicht testen konnte ist hotspot und tethering.
Desweiteren habe ich festgestellt das die spracheingabe, also bei sms und anderen nicht geht.
Ich bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem rom weil es zum vorgänger viel weniger fehler aufweist.
Testet es einfach mal selber und postet eure erfahrung.

bis denne Popey
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
ein paar Fragen:

die von Dir genannte Lomo App ermöglicht dann, dass man ganz normale Fotos wie vorher machen kann? Oder sind dann statt dem Grüneffekt andere Effekte im Foto?

meinst Du mit Spracheingabe die Worterkennung bzw. T9?

Gibt's die 3x4 Tastatur, also die uralt Telefontastatur noch?

wenn Du mal Lust hast, teste mal kurz ob der Hotspot geht.. wäre super!
Das wichtigste Instrument an sich für mich, um mit mein Notebook online zu gehen. Ansonsten macht's für mich leider noch keinen Sinn. Vielen vielen Dank schon mal für Deine Mühe! :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
mit lomo kannst du auch normale fotos machen aber auch mit vielen effekten.
ich meine die sprach und worterkennung wobei ich sagen muß wenn man es tippen kann bracht man es nicht sprechen.
der hotspot scheint nicht zu funktionieren hab es eben mal ausprobiert.
die 3x4 tastatur konnte ich bis jetzt noch nicht finden aber ich bleib dran.

gibt also doch noch einiges was nicht geht, aber das wird schon ich bin da ganz zuversichtlich

bis denne popey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
jetzt muss ich nochmal nerven:blushing:

ist das Tethering-Hotspot in den Einstellungen bei den Drahtlos-Netzwerken garnicht zu finden oder lässt es sich nicht aktivieren bzw. deaktiviert es sich wieder von selbst?
Hab jetzt ein wenig nachgelesen, es kann sein, wenn es komplett fehlt, dass es einfach per App "nachgerüstet" werden kann.

die 3x4 Tastatur müsste evtl. unter Einstellungen, Sprache und Tastatur, Samsung Tastatur, Hochformat Tastaturtypen zu finden sein.

Dankeeee :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Der Hotspot ist in den Einstellungen wenn man den Haken setzt steht zwar da das er
Aktiviert wird nur tut sich nicht. Ich hab auch schon gelesen das es da was im Store
Gibt. In der Tastatur Einstellung ist keine 3x4 Tastatur zu finden. Es gibt nur die Android Tastatur vorhanden
Im Moment bin ich auf Arbeit und kann nicht viel testen.

Popey
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
hallo
es gibt eine neuere version vom 7.7.
hat die jemand schon getestet?
hier die übersetzung der version:

Bauen 07.07.2013 (G)

* In zram und SWAP Unterstützung
* Fix Fotografieren in allen Kamera-Apps
* Fix Videoaufzeichnung (derzeit auf Lager Kamera-App gebrochen, funktioniert auf Rest der Apps)
* Added Option zu aktivieren / deaktivieren wachen Handy mit nach Hause und Lautstärketasten
* Andere kleinere Änderungen

Sie müssen CWM Build 4 + sein, um dies zu installieren.

laut der seite ist wohl ende der entwicklung.
 
Moin
Ich habe schon auf dem mini. Bis jetzt läuft es
 
die version vom 7.7.?
und geht alles?
läuft es normal flüssig?
 
Moin
soweit ich sehe geht die videoaufnahme bei der kamera nicht da hab ich nur streifen. es läuft flüssig und bis jetzt hatte ich auch noch keine abstürze ist also stabil.
das einzige was mich etwas stört ist das man die cpu nicht mehr selber takten kann. ansonsten bin ich sehr zufrieden.

popey
 
mahlzeit
und wie genau hast du es installiert?hast irgendwo eine idiotensichere anleitung die auch ich versteh?
und zur videosache,hilft auch keine app da,oder noch kein versuch unternommen?

danke für die auskunft bis hier
 
sven_maik schrieb:
und wie genau hast du es installiert?hast irgendwo eine idiotensichere anleitung die auch ich versteh?

Das würde mich auch interessieren. Habe die Datei vom 07.07. auf meine SD-Karte gepackt, aber wenn ich vom recovery-mode aus installieren will, wird immer mit Fehler 7 abgebrochen... (cwm 5.0.2.8)
 
Hi
Zuerst muß das Handy gerootet sein, ohne root gehts nicht.
Dann zieht ihr euch die Version vom 7.7. auf dieser Seite runter, müsste ganz unten
die letzte sein.

Goo.im Downloads - Browsing jena-cm10.1

Packt es auf die SD Karte die passenden gabbs dazu.
Dann startet ihr im recovey modus und installiert das ganze.
 
Wieso sollte der Root-Account des Hauptbetriebssystems fürs Einspielen einer .zip-Datei per Minibetriebssystem aktiviert sein müssen? :confused:

Es muss doch lediglich der ClockworkMod vorhanden sein, um ein Community-OS einspielen zu können. ;)
 
Ich habs ohne root am anfang versucht und es kamen nur fehler
vorher hatte ich auch cwm 5 0 2 8 drauf da lies es sich zwar installieren aber es blieb ständig beim hochfahren hängen warum auch immer
die älteren versionen liesen sich ohne probleme installieren und liefen auch

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:57 Uhr ergänzt:

tut
ihr solltet euch cwm 6.0.3.8 jena via odin draufmachen
das gibts bei xda.

nehmt die sd und kopiert das rom und die gabbs da drauf als zip

home + laut leise + power gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das ausrufezeichen kommt dann seit ihr im recovery
wipe data/factory reset wählen + ausführen, dann zurück mit rücktaste
install zip from sd wählen
danach choose zip from sd und dann das rom auswählen und instllieren
dann nochmal wipe data reset durchführen
dann auf reboot
der neustart dauert etwas
mit den gabbs genau das gleiche nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass bei jedem Up-, Down- und "Um"grade des OS ein factory reset obligatorisch ist, sollte einem schon die kostenlose Universal-App Brain 1.0 (im Volksmund auch unter "der (gesunde) Hausverstand" bekannt) signalisieren.
 
soweit die theorie :)
frage: was sind "gabbs" ?
gerootet hab ich schon lang,soll ich trotzdem nochmal das neue cwm aufspielen,damit kein bootloop kommt,gell?

also,wo sind die gabbs?wie heißen die genau?
und wieder danke für eure hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

gapps=google apps?
 
sry
schreibfehler, ja die gapps sind google apps die werden öfter mal aktuallisiert
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.277
MSDroid
MSDroid
M
  • Mufti12000
Antworten
1
Aufrufe
2.081
email.filtering
email.filtering
Lockenfrosch
Antworten
0
Aufrufe
3.000
Lockenfrosch
Lockenfrosch
Zurück
Oben Unten