Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Mini 2

hallo

also habs installiert und muß sagen das es sehr gut läuft,bin angenehm überrascht.
was nicht so geht,ist,das die mac adresse ständig sich wechselt,gibt es dafür eine lösung?
ansonsten perfekt,danke schonmal wie immer :)
 
ukw radio fehlt noch,gibt es da eine lösung?in form einer app vielleicht?
 
Nein, es gibt dafür keine Lösung so lange es keine offengelegten Treiber für das Ding gibt.

Was funktioniert denn bei BT alles (nicht)?
 
bluetooth?keine ahnung,nicht probiert.
seit heut gibt es wieder eine neue version
 
moin
bluetooth funktioniert doch ohne probleme jedenfalls beim versenden und empfangen von datein
 
Hat schon mal wer ein BT-Headset mit dieser OS-Version getestet?
 
nein,ich nicht

was mich echt nervt,ist dieser ständige macadressen-wechsel
 
Moin
Ein BT-Headset hab ich auch noch nicht ausprobiert muß ich erstmal sehen ob ich so ein teil habe.
Es gibt ne neue Version vom 13.07. was mich etwas verwundert ist das sie nur 126 mb groß ist. Vielleicht ist es nur ein update. Falls es schon einer versucht hat lasst es mich wissen.
Ich habe jetzt mal etwas nachgeforscht und nichts gefunden wo man die mac adresse fest einstellen kann.
warum schaltest du deinen mac filter am router nicht aus oder hast du schon mal einen fremden besucher in deinem netzwerk gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mini2 gemeinte
ich hab mir das neue rom vom 13.07. mal auf´s mini gemacht und wollte es mal testen.
Leider funktioniert es bei mir nicht richtig.
Installation und Handyeinrichtung waren ohne Probleme da gab es nichts auszusetzen.
Das Problem bei mir ist, wenn sich das mini in den Ruhenzustand versetzt und ich es danach wieder aktivieren will bleibt das Display weiß man kann nichts mehr machen weil ja nichts zu sehen ist. Ich habe schon einen anderen Kernel versucht bleibt aber genau das gleiche Problem.
Selbst nach einem Neustart bleibt es weiß. Ich musste den Akku rausnehmen und habe mir wieder die Version vom 07.07. drauf gemacht die läuft im Moment am besten.
 
also eindringlinge hat ich schon,ja,aber das ist nicht das große problem,vielmehr das ich so sachte hundert android einträge hab,weil jedes einloggen ja eine neue mac ist,und irgendwie man so den überblick verliert.
ich hab die vom 13.7. drauf,und läuft auch gut bei mir,kleiner ist die wohl absichtlich laut dem xda forum,wiederum haben da auch einige die probleme mit dem weißen bildschirm.aber dieser whisp arbeitet wohl fieberhaft an neuen versionen bis es alles perfekt ist.
 
Moin mini2 Freunde
Es gibt wieder mehrere aktuelle Rom´s. Eine ist die cm 10 vom 20.07 und die andere ist cm 10.1 vom 18.07., konnte diese noch nicht testen. Wer schon Erfahrung mit diesen hat kann ja mal posten wie die so laufen und ob es probleme gibt.
Die letzte die ich drauf hatte war die vom 13.07. mit dem problem des weißen Displays.
Kann mir einer sagen ob dieses schon behoben wurde.

thx popey
 
ich hab die aktuelle am laufen,nie ein problem mit dem weißen bildschirm allerdings gehabt.gibt aber wohl welche,die auch jetzt die sorgen haben.
ansonsten läuft es ganz gut,stabil und zügig,ein paar kleine sachen gehen noch nicht so richtig,aber der whisp? ist noch am schaffen,baut jetzt wohl am 3er kernel rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey74
Danke für die schnelle Antwort
Dann werd ich mal noch ne ecke warten bis der Kernel fertch ist.
Kannste schon sagen was net geht? Der Hotspot z.b.
 
irgendwas mit den kopfhörer geht nicht,laut hören sagen,dann offline aufladen geht bei mir nicht,und ebenso aus der kamera raus die galerie öffnen klappt ebenfalls nicht.hotspot sollte gehn laut aussage,aber es gibz wohl verschiedene modelle vom s2m und daher verscchiedene probleme(weißer bildschirm gehört dazu)
ausprobieren und testen,wenns nix ist zurück flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Popey74
thx für die info, wie gesagt hatte ich es schon drauf aber da war das weiße display im moment hab ich das von 07.07. drauf das läuft bei mir ohne probleme.
ich warte mal noch thewhisp wirds schon richten ohne ihn würde bei mir immer noch Regina oder Android 2.3 drauf sein
 
jasicher,er ist der einzigste glaub ich,der da was voran bringt.verbessert mich wenn wer anders auch in die richtung was macht.und ja,ohne ihn würd auch ich auf 2.3 sitzen
 
Moin
Gibts schon neuigkeiten was den Kernel betrifft? Hab zwar was gelesen aber mein engl. ist nicht das beste.
 
blöde antwort,aber anders mach ich es auch nicht,google übersetzer?
und ja,neuer kernel draussen,hat aber ein problem,wifi wird im schlafmodus deaktiviert,verbindet zwar sofort beim entsperren,aber leute die whatsapp oder facebook nutzen kommen damit wohl in schwierigkeiten.sonst läuft es (bei mir) absolut genial.
 
moin
nach durchforsten verschiederner foren hab ich ich ein rom gefunden wo das problem mit dem weißen bildschirm nicht auftritt.
Zippyshare.com
dieses ist vom 18.07.
beim letzten rom was ich installiert hab hatte ich ja diese probleme.
ich hatte jetzt auch schon das mit android 4.3 drauf aber das geht bei mir garnicht. installation ist ok aber beim neustart wird alles beendet, Uhr, Tastatur, Spracheingabe usw.
auch das letzte vom 30.08. bereitet bei mir wieder die probleme mit dem weißen bildschirm, es ist zwar mir dem 3er Kernel aber auf meinem mini2 läufts nicht.
laut thewhisp arbeitet er dran aber er versteht es auch nicht warum es bei einigen ohne probleme läuft und bei anderen nicht.
was hab ihr für erfahrungen?
 
ich hab das vom 30.8. drauf und es läuft jetzt echt perfekt,das wlan bleibt an,alles geht wie es soll.
das weiße bildschirmproblem liegt glaub ich an der hardware,wenn ich es richtig verstand gibt es wohl verschiedene displays,oder revisionen derer.ich hab bei keiner version bisher damit was zu tun gehabt,es ging immer.
die 4.3er version,woher hast du die eigentlich?weil der thewhisp die erst hoch läd wenn sie läuft,derzeigt geht ja nichtmal wifi etc... . und solang bringt der das nicht raus bis es einigermaßen läuft,find ich auch richtig.
also,kurzum: meine erfahrung mit der 30.8. ist positiv,alles geht jetzt und das sogar sauschnell,wahrscheinlich weil der takt hochgeschraubt wurde (?) .kann eigentlich nur schlimmer werden :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.274
MSDroid
MSDroid
M
  • Mufti12000
Antworten
1
Aufrufe
2.078
email.filtering
email.filtering
Lockenfrosch
Antworten
0
Aufrufe
3.000
Lockenfrosch
Lockenfrosch
Zurück
Oben Unten