Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Mini 2

  • 177 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Mini 2 im Samsung Galaxy Mini 2 (S6500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

Eisbaer-Dan

Gast
für Omni gab es gestern nen Update :D

hier

bin grad am flashen

edit: auch dort ist der WhiteScreen beim aufwecken :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Popey74

Popey74

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kommt daher weil die Rom von thewhisp ist basiert auf cm 11 und wurde nur etwas modifiziert.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Eisbaer-Dan

Gast
Ah ok, schade dann fliegt es inne Tonne
 
E

email.filtering

Gast
Bevor ihr hier Eure Geräte in der Tonne versenkt, könnt ihr mir die gerne als Versuchskaninchen zukommen lassen. ;)
 
Popey74

Popey74

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst es gerne haben, ich bekomme es nicht mehr zum laufen.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Popey74

Popey74

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo freunde
ich hab es geschafft den Bootloop zu beseitigen, es hat zwar viel zeit in anspruch genommen aber er ist weg und das mini2 ist wieder orginal, juhu.
da ich vieles probiert habe und nichts klappte hab ich das Netz nochmal gründlich durchsucht und etwas gefunden was jetzt zum erfolg führte.

kleines tut.
- zieht euch odin 3 v.3.0.9 runter
- danach sucht ihr bei xda die datei RescuePDA.tar.md5
- zusätzlich die orginal Firmware für´s Mini2
- startet odin als admin mini2 im download modus starten und wählt die Rescue Datei im Feld AP aus, alles andere so lassen
- wenn odin fertig ist dann wird ads mini neu gestartet im Recovery
- dort macht ihr dann ein reset factory und wipe cache
- danach akku raus etwas warten und wieder rein
- odin beenden und wieder starten als admin
- mini2 im download modus starten und an den pc anschließen
- jetzt im Feld AP die orginal Firmware auswählen und odin starten

wenn fertig startet das mini2 automatisch neu und müsste dann wieder funktionieren
bei mir war es jedenfalls so
 
E

email.filtering

Gast
Hehe, Du hast es also doch geschafft! :D Freut mich riesig für Dich!
 
Popey74

Popey74

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh ja, war kurz vorm aufgeben. Es ist zwar schon ein álter Schinken wäre aber schade drum gewesen.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bullrihgter

Neues Mitglied
Popey74 schrieb:
hallo freunde
ich hab es geschafft den Bootloop zu beseitigen, es hat zwar viel zeit in anspruch genommen aber er ist weg und das mini2 ist wieder orginal, juhu.
da ich vieles probiert habe und nichts klappte hab ich das Netz nochmal gründlich durchsucht und etwas gefunden was jetzt zum erfolg führte.

kleines tut.
- zieht euch odin 3 v.3.0.9 runter
- danach sucht ihr bei xda die datei RescuePDA.tar.md5
- zusätzlich die orginal Firmware für´s Mini2
- startet odin als admin mini2 im download modus starten und wählt die Rescue Datei im Feld AP aus, alles andere so lassen
- wenn odin fertig ist dann wird ads mini neu gestartet im Recovery
- dort macht ihr dann ein reset factory und wipe cache
- danach akku raus etwas warten und wieder rein
- odin beenden und wieder starten als admin
- mini2 im download modus starten und an den pc anschließen
- jetzt im Feld AP die orginal Firmware auswählen und odin starten

wenn fertig startet das mini2 automatisch neu und müsste dann wieder funktionieren
bei mir war es jedenfalls so
Dankeschön meine Handy geht wieder du bist der beste DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
chorknabe1

chorknabe1

Ambitioniertes Mitglied
Alter! Auch von mir: Chapeau!
Klingt nach einigen schlaflosen Stunden. Aber der 'alte Schinken' arbeitet wieder, und für mich arbeitet mein Schinken noch ganz prima, alt hin oder her. Alles relativ.
Ähm, womit hattest Du das Gerät doch so abgeschossen? Habs vergessen -und wills nicht nachmachen! ;-)
 
Popey74

Popey74

Fortgeschrittenes Mitglied
hi chorknabe, ich wollte nur das orginal wieder drauf machen vorher hatte ich cm11 von thewhisp drauf was gut lief. als ich das orginal mit odin dann drauf gemacht habe ging es los bzw. nichts ging mehr. im grunde genommen war nichts verkehrt aber es muß ja was schief gelaufen sein. gott sei dank gehts wieder, hat auch viele nerven gekostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Gern geschehen, Bullrihgter
 
Popey74

Popey74

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat einer von euch schon mal was gefunden wie man den white screen wegfixen kann? Jetzt wo mein Mini wieder geht würde ich gern mal die letzten Rom's testen die beim mir ja immer mit dem white screen endeten.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Popey74

Popey74

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin
Ich hab wieder etwas rumgestöbert und was interessantes gefunden. Ich kann im Moment nicht testen da mir die Zeit fehlt. Da viele das Problem mit dem white screen haben ist das hier vielleicht was.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2682511

Versucht es mal und schreibt eure Erfahrungen.
Ruf Popey

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
chorknabe1

chorknabe1

Ambitioniertes Mitglied
Wow, das klingt ja wie Weihnachten!? Werde demnäxt mal probieren.

Muss ich eigentlich für jedes mal alle apps neu installieren?
Hab auch noch nicht ganz begriffen, wie ich meine Daten wieder einspielen kann ins neue System, gibt dazu i'wo eine (deutsche) Anleitung? (Bin doch noch ziemlich unbeleckt, hab bisher meist auf PC gesichert und das wars. Evtl hab ich noch händisch zurück-kopiert. Aber das geht sicher einfacher, ist mittlerweile ja auch etwas mehr geworden.)
Danke, Popeye, für den tip!
 
Popey74

Popey74

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
Deine apps kannst du doch mit deinem Google Konto sichern wenn ich mich nicht irre. Ansonsten kann man das mit einem Backup machen. Ich nehme z.B. Titanium Backup da kann man aussuchen ob Daten, Apps oder eben alles gesichert werden soll.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

email.filtering

Gast
Na ja, manche Vollversionen sind nur in bestimmten OS-Versionen / CSC-Packages enthalten, sodass man die rechtzeitig sichern sollte.
 
Popey74

Popey74

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hast du natürlich recht

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
chorknabe1

chorknabe1

Ambitioniertes Mitglied
Au Mann, das Ding läuft so gut, das ich ganz vergessen habe zu sagen:
Danke !
Für die Tipps!
das Rom läuft spitze und das Titanium Backup - hab den 5er investiert und nutze es sehr gern und oft.