1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Calaea, 04.12.2011 #1
    Calaea

    Calaea Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich würde gern die von Vodafone vorinstallierten Anwendungen löschen, wie den "shop", "best-of-apps" und diesen ganzen Quatsch bekomms aber nicht hin. Wie geht das, oder kann man sie gar nicht löschen??? Im "Homemenü" hat`s geklappt, mit antippen, gedrückt halten und in den Mülleimer ziehen aber in dem unteren Menü funktioniert das nicht, da kann ich sie nur verschieben und unter "Anwendungen verwalten" lassen sich diese Anwendungen auch nicht löschen.
     
  2. flo-95, 04.12.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    um diese Systemanwendungen zu deinstallieren, muss dein Handy gerootet sein. Ansonsten hast du keinen Zugriff auf die System-Partition. Beim Rooten geht aber die Garantie auf die Software verloren.
     
  3. Calaea, 04.12.2011 #3
    Calaea

    Calaea Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, schade aber das ist dann keine option für mich :huh: danke für deine antwort!
     
  4. AlbertoMUC, 19.01.2012 #4
    AlbertoMUC

    AlbertoMUC Neuer Benutzer


    Hallo,

    das heißt ja im Klartext, dass ich die gesamte Werbemaschine mitschleppen muss?

    Und wie geht dann das "Rooten" ??

    Man muss doch mal ein Handy menschlich normal hinbekommen - also "werbungslos" ??

    Gruß aus München
     
  5. flo-95, 19.01.2012 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

Du betrachtest das Thema "Wie vorinstallierte Anwendungen löschen?" im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum",