Erfahrungen und Probleme mit Android 4.4.X aka KitKat

Die DTM Version ist nicht aktueller als die NEE, auch wenn sie später veröffentlicht wurde. Bei der DTM gibt es aber wohl Probleme mit dem flashen bei einigen Leuten. Bitte versuche die NEE zu flashen, die funktioniert problemlos und hat DBT integriert.

Du musst auf keinen Fall rooten oder CSC umstellen!

@AsusFan: Gibt's doch schon einige offizielle... Wer unverständlicherweise auf die DBT wartet kann wahrscheinlich lange warten. Die werden bestimmt um den Towelroot im Kernel zu fixen den Rollout angehalten haben.

Screenshot_DBT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern auf Kitkat geupdatet (P605) und seitdem läd mein Tab nur noch bis 50%, habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dennoch besteht dieses Problem.
 
wird bei 50% angezeigt das er aufgeladen ist?vielleicht mit einem anderen usb kabel ausprobieren.
 
Danke für den Tipp Samsung1970,

gerade ist das Tab auf 53% gesprungen, hoffentlich läd es mit dem anderen Kabel bis 100%.
 
Hey,
ich kann nicht genau sagen, ob das Problem erst seit KitKat ist, da ich das Tablet nur kurz unter Jelly Bean in Verwendung hatte.

Edit: Hab mal ein Downgrad gemacht und in 4.3 ist es noch schlimmer. Unbenutzbar wenn es hochkant ist

Allerdings reagiert der S Pen beim zeichnen/schreiben nur sehr sehr träge, wenn sich das Tab im portrait modus, also hochkant, befindet. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Scheint nur in Samsung Apps zu sein (S Note, Sketchbook). Nicht aber in Papyrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es, das die originale Samsung BT - Tastatur jetzt spinnt . Vorher Kein Problem und jetzt ist es ein Mix aus Qwertz und Us.Voll nervig !
 
Naja muss da noch ein bissel was machen. So an sich läuft es ja gut, aber die Macķen mit den externen Geräten geht garnicht.
 
hab gerstern das update über die normale Seite bekommen und jetzt hab ich folgendes Problem.
wenn ich das tap einige Zeit nicht verwende reagiert der Bildschirm nicht mehr erst nach einem Neustart!
Wie kann ich das beheben?
woran kann das liegen?
 
hattest du nach dem update eine Werks Einstellung durchgeführt? Wenn nein würde ich eine durchführen das hilft sehr oft.
 
hab ich noch nicht will mir das ersparen. Alles wieder einstellen ist schon mühsam vielleicht hat jemand eine andere Idee
aber danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche mal den Cache im Recovery. Vielleicht hilft es. Wenn nicht, full wipe.
 
KitKat (NF2, 4.4.2) für das P605 (LTE) wird verteilt und ist als Komplettdownload auch bei sammobile verfügbar.
Nachdem mein Gerät gerootet war, ging das OTA nicht. Dafür lief der Full Flash problemlos und mit Towelroot war auch Root sofort wiederhergestellt und der Umweg über TWRP war nicht erforderlich. Multiuser ist mit der NF2 auch verfügbar.
 
So, ich kann jetzt nach einigen Tagen Android 4.4.2 auf dem Tablet auch noch einen etwas dramatischeren Bug melden....
Seit dem OTA Update, kann man kein Chromecast Streaming mehr benutzen. Wenn man es versucht kommt kurze Zeit später process.com/android/systemui ist abgestürzt.

Und dann hilft nichts mehr außer neu starten, und dann ist das Hintergrundbild verschwunden.
 
Mal n reset gemacht?
 
Ja. Tritt aber danach leider immer noch auf.
 
Ich habe heute das Update per OTA erhalten. Automatisch heruntergeladen und die Installation angeboten. Aufgrund der eingeschränkten Schreibrechte möchte ich es aber nicht installieren. Die Option "nicht installieren " gibt es aber nicht, sondern ich kann lediglich die Erinnerung auf 3 Stunden verschieben. Was nun? Wie kann ich die Installation vermeiden? Wer kann mir helfen? Danke.
 
Hallo,

ich hab mich erstmal nicht von den eingeschränkten Schreibrechten abhalten lassen, die Installation durchzuziehen. Wollte mal sehen, was denn nun anders ist und was Google einem da dann aus Pseudosicherheitsdenken so zumutet. Das ist natürlich nicht sichernd sondern echte Arbeitsverhinderung. Machte keinen Spaß mehr. Naja, mein Tab ist ja nun auch schon ein halbes Jahr alt und die Fertigungsprobleme, die auftreten könnten habe ich nicht gehabt. Also habe ich gerootet und die Permissions so gesetzt, wie ich es für mich als richtig ansehe. Ist schließlich mein Gerät. Und mit der Anleitung nach:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lroot-ohne-knox-counter-erhoehung.578115.html

war das auch kein Problem. Falls also wirkilich mal der Fall der Fälle eintreten sollte, daß ich die Garantie/Gewährleistung brauche hoffe ich meine Spuren nach einem Werksreset gelöscht zu haben.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß sich das Update echt gelohnt hat. Alles läuft irgendwie flüssiger. Ich nutze aber auch viele Sachen nicht, die hier irgendwie negativ aufgefallen sind. Aber das empfindet wohl jeder anders. Ist ja doch mehr eine Gefühlssache, was besser oder schlechter ist. Denn echte Benchmarks vorher/nachher hat ja wohl kaum jemand in der Tasche.

Gruß
msv
 
rudymp3 schrieb:
Ich habe heute das Update per OTA erhalten. Automatisch heruntergeladen und die Installation angeboten. Aufgrund der eingeschränkten Schreibrechte möchte ich es aber nicht installieren. Die Option "nicht installieren " gibt es aber nicht, sondern ich kann lediglich die Erinnerung auf 3 Stunden verschieben. Was nun? Wie kann ich die Installation vermeiden? Wer kann mir helfen? Danke.



Für welches Modell hast du es bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du gerootet bist kannst du "Software Update" einfrieren/deinstallieren mit Titanium Backup.
Ob das ohne root geht, musst du ausprobieren.
Unter Einstellungen->Allgemein->Anwendungsmanager->Alle gibt es zwei Prozesse "Sofware Update" einer davon lässt sich deaktivieren, der andere glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deaktiviere unter einstellungen allgemein geräte informationen software update die automatische akutualiesierung und starte dann neu
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
723
Fuhrmann
Fuhrmann
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.170
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
8
Aufrufe
3.864
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten