Erfahrungen und Probleme mit Android 4.4.X aka KitKat

hanspampel schrieb:
Hi

Also wenn ein Werksreset nix brachte, versuchs manuell per Odin. Anleitung gibts hier

[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin


FWs gibts mitunter hier


Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 10.1 2014

oder auf den einschlägigen Seiten.

Edit: CM11 gibts nur inoffiziell fürs P605.

Hab`s gemacht.Es lief alles ,wie in der Anleitung.
Dann ist der Tablet neugestratet.Geholfen hat`s nicht. Die Hardware Tasten funktionieren nicht.
Hab zum zweiten mal probiert , mit Haken bei "F.Reset Time".
Auch nichts.Irgendwie scheint es ,als die FW (P605XXUCNF2_P605DBTCNF1_P605XXUCNF2_HOME.tar.md5)
nicht frisch installiert wird.Alle seine Spiele und App`s sind noch da.Genauso seine Google Konto.
Was kann ich noch probieren ? Oder ist die FW falsch ?
Kann ich vielleicht die vorherige Version flashen (4.3)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?
Oder ist das Gerät hardwaremässig defekt, und ein Garantiefall?
 
Und du hast die richtige Firmware geflasht? Ansonsten würde ich ein Werksreset machen, erneut flashen, noch einmal Werksreset und dann schauen. Wenn es immer noch nicht geht, scheint etwas kaputt zu sein.
 
Die FW vom Post 121 habe ich geflasht.
Gibt es eine andere?
Das mit dem Werksreset werde ich gleich probieren.
Danke erstmal.
 
So. 2x Werksreset, 2x neuflahen.
Es hat nichts gebracht. Die Tasten funktionieren nicht.
 
Schau mal bei sammobile nach
 
Du hast aber schon die p605 mit lte, oder? Ansonsten sehe ich keine Lösung. Viel Glück.
 
Es ist ein P605 mit LTE.
Der Kumpel wird es zur Reparatur schicken.
Danke trotzdem.
Edit

Was ist die Funktion bei Odin "Nand Erase All"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das update gemacht
Seit dem kann ich mit es datei explorer und total commander keine dateien auf der externen sd karte mehr löschen. Mit Eigene Dateien gehts.
Hat jemand von Euch einen Tip oder gleiche Erfahrungen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt daran, dass bei Kitkat nur System Apps vollständigen Zugriff auf die SD-Karte haben. Kann man mit Root ändern, schau mal im Forum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mußt diesen klassischen Blender von einem Filemanager lieben lernen, dann geht es grad noch. Sogar FTP. Und irgndwann mal rooten.
 
Hallo,

ich habe es heute gewagt und mein Tablet (WiFi) geupdatet.

Bis jetzt alles ok, keine Probleme. Die Benachrichtigungsleiste ist geschrumpft. Macht aber nichts, da keine Einschränkung der Funktionalität. Sie nimmt nur nicht mehr die komplette Breite ein, sondern sitzt mittig.

Uhrzeit, Akkustand und Verbindungssymbol sind kleiner und durchsichtig geworden.

Das Tablet ist gefühlt etwas schneller geworden. Jetzt kann ich auch wieder meinen gewohnten ASOP-Browser (Weltkugel) nutzen, da bei diesem ja unter der aktuellen Version eine Sicherheitslücke festgestellt wurde. Aber bei KitKat soll er nicht betroffen sein.

Ich werde aber in ein paar Tagen nochmal updaten, weil ich noch nicht weiß, wie sich der Akku verhält.

Gruß, Spica-Maus
 
Update:

Ich konnte bis jetzt immer noch nichts Negatives feststellen, im Gegenteil, alles gut. Die Galerie und der MP3-Player sind übersichtlicher geworden, gefällt mir sehr gut.

Am Akku hat sich - soweit ich das jetzt feststellen konnte - auch nichts verändert. Entgegen meines vorherigen Postings kehre ich der Weltkugel nun doch den Rücken und werde weiterhin Chrome nutzen. Er ist doch besser, als ich dachte, das Handling ist komfortabler, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Fazit:

Update ist vollkommen ok. Mein Tablet ist allerdings unverändert, ich habe nichts gerootet oder dergleichen, ich habe StockROM und den Stock-Launcher drauf.
 
Nach dem update Samsung Note 10.1 habe ich nur Nachteile. Einige Apps laufen nicht richtig. Vielleicht dauert der Akkuladevorgang länger und die Laufzeit ist gefühlt kürzer. Der touchscreen funzt schlechter.
Das Schlimmste: ich kann das tablet nicht mehr mit meinem PC verbinden: im Sekundentakt wird im Wechsel verbunden und unterbrochen.
 
Werksreset schon probiert?
 
Leute, man kann es scheinbar nicht oft genug sagen. Macht einen Factory Reset! Sonst ist das Jammern hier für die Tonne. Es ist immer ratsam bei einem Iterationssprung diesen Schritt zu vollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: onno3
Hi zusammen,

seit dem Update auf die neueste Firmware (CNF2) habe ich ein komisches Problem... bzw. weiß ich nicht, ob das normal ist. Die Benachrichtigungsleiste ist bei beiden Orientierungen nur noch so breit wie im Hochkantmodus. (siehe Screenshot)

Das ist echt lästig, weil man so natürlich viel Nutzfläche verliert und bei den Switches öfter seitlich Scrollen muss...

Weiss jemand wie man wieder auf das alte Verhalten zurück kommt? Ich möchte die Leiste bei beiden Orientierungen über die volle Bereite haben. Konnte mittels Google Suche nichts dazu finden (oder habe nicht die richtigen Suchbegriffe getroffen).

Danke vorab.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-05-15-46-59.png
    Screenshot_2014-10-05-15-46-59.png
    24,7 KB · Aufrufe: 238
Ich gehe mal davon aus das du von 4.3 kommst.:smile: Bei 4.4.2 ist das normal und von Samsung gewollt. Also stellt kein Problem dar.
 
Danke, das beruhigt mich schon mal ;)

Aber ich muss doch nochmal auf die Frage zurückkommen... kann man das alte Verhalten wiederherstellen? Das Note ist zwar gerooted aber noch Knox 0x0, daher wäre eine Lösung ohne flashen super.
 
@w1cked-

Ist zwar nicht direkt die Lösung für Deinen Wunsch (wobei ich nicht weiß, ob der realisierbar ist), aber eine Alternative:

I. d. R. braucht man nicht alles gleichzeitig, was man oben in der Benachrichtigungszeile einstellen kann. Aktuell kann man maximal 7 Benachrichtigungssymbole auf einmal sehen. Weitere kannst Du aufklappen, wenn Du rechts oben auf die 3 Fensterchen gehst, wovon das 4. gleich 2 Pfeile darstellt.

Ich hab das für mich so geregelt, daß ich die Optionen, die ich wirklich immer zur Hand haben möchte, dort oben eingestellt habe. Bei mir ist das WLAN, Energiesparen, Ton, Bildschirm drehen, GPS, Lesemodus und Bluetooth. Hätte ich das Tablet mit LTE, käme vor dem Energiesparen noch die mobile Verbindung. Damit läßt sich m. M. n. sehr gut arbeiten.

VG, Spica-Maus
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
678
Fuhrmann
Fuhrmann
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.139
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
8
Aufrufe
3.807
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten