Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Habe das gute Stück nun seit heute.
Die Auflösung ist tatsächlich noch schärfer als beim iPad.

Fragen: wie bekomme ich die Tastatur ausgeblendet? Kann ich für meine Mails einen eigenen Nachrichtenton installieren und zuordnen? Kenne das vom iPad her, da ging es.
 
Da solltest du erst mal hier im Forum ein wenig lesen bzw. das Handbuch bemühen. Dann, wenn du mit den Grundlegenden Dingen vertraut bist, kannst du hier gerne Hilfe bekommen.
 
Na danke für nichts....
 
Nichts, würde ich das nicht nennen, eher, Hilfe zur Selbsthilfe.
Ein wenig Eigeninitiative können wir doch erwarten.
 
das ausblenden der tastertur geht generell über den zurück button,
unter einstellungen -> gerät -> ton -> email findest du auch die zweite einstellung
@billy naja wenn man von ios auf android umsteigt kann sich das eine oder auch ein wenig schwierig gestallten, meinste nicht ? ;)
 
Ist ja nur weil er sagt, er hat es heute erst bekommen.
Da sollte er erst mal das eine oder andere ausprobieren. Dann kommen die Antworten von ganz allein. Bei den schwierigen Problemen, helfen wir dann gerne. :thumbup:
 
Auch ich habe mein altes ipad air, gegen das Note 10.1 2014 getauscht. Und ich bereue nichts. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Lexan schrieb:
das ausblenden der tastertur geht generell über den zurück button,
unter einstellungen -> gerät -> ton -> email findest du auch die zweite einstellung
@billy naja wenn man von ios auf android umsteigt kann sich das eine oder auch ein wenig schwierig gestallten, meinste nicht ? ;)
Zurückbutton? Wo ist der denn bitte? Meinst du den über der Returntaste? Selbst wenn ich den betätige. bleibt die Tastatur da wo sie ist! Eine andere "Zurücktaste" kenne ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 07:35 Uhr ergänzt:

proxy schrieb:
Auch ich habe mein altes ipad air, gegen das Note 10.1 2014 getauscht. Und ich bereue nichts. :)
Haste gut gemacht! Kommst du gut klar? PN?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 07:35 Uhr ergänzt:

Lexan schrieb:
das ausblenden der tastertur geht generell über den zurück button,
unter einstellungen -> gerät -> ton -> email findest du auch die zweite einstellung
@billy naja wenn man von ios auf android umsteigt kann sich das eine oder auch ein wenig schwierig gestallten, meinste nicht ? ;)
Ton zuweisen okay, kann ich einen eigenen Ton auf das Tablet ziehen, wenn ja, was muss ich beachten?
 
Es gibt bei Android 3 Tasten, nicht wie bei ios nur einen Homebutton.

Also den Knopf unten in der Mitte des Gehäuses, ist ja der "homebutton" links daneben ist der Menü-Button und rechts daneben der "zurück" Button.

mit dem Rechten geht die Tastatur weg.

Zu den Tönen, in den Einstellungen kannst du mit ner art dateimanager den ton auswählen, wenn du also einen eigenen Ton haben magst, so solltest du eben wissen, wo auf dem Gerät du ihn gespeichert hast.

Generell kann ich mich aber meinen Vorrednern anschließen, man sollte ggf. auch mal die Suche nutzen, bzw sich etwas einlesen bevor man bereits 100fach gestellte Fragen erneut frägt...
 
Danke für den Tipp mit der Rücktaste! Es klappt.
Was meinst du mit"einer Art Dateimanager?"
Ich möchte mir den Nachrichtenton "Sie haben Post" installieren. Geht das einfach so?
 
jepp, einfach den Ton als .wma in einem Ordner deiner Wahl speichern und in der entsprechenden App auswählen ;)
 
Ich habe einen "wav" Ton. Kann ich den auch nehmen oder muss ich denn vorher noch irgendwie umwandeln?
 
Hab ihn gewandelt, herzlichen Dank für den Tipp.
Aber: er ist jetzt bei mir auf dem Tablet, finde ich den nicht.
Wie bekomme ich den Ton denn in die Liste der tableteigenen Töne rein?
 
Einfach in den Ordner "notifications" kopieren! Dann ist er in der Liste automatisch drin.

Lg Domi!

PS: es wird hier wirklich massiv OT, am besten in eigenen Threads jetzt weiter machen...
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und Rieselrass

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
652
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten