Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

S

Sensei1978

Stammgast
144
Also ich hab gestern alle Einstellungen durchgeführt und noch gute 2 Stunden mit dem Note vebracht. Irgendwelche Ruckler sind mir nicht aufgefallen. Übergänge und Animationen liefen einwandfrei. Und das Display reagierte immer schnell genug ohne was zu Meckern. Da hatte das Galaxy S3 anfangs mehr Probleme. Ist meine Meinung. Ich frage mich was die getestet haben. Entweder haben die Tester in den Entwickleroptionen die Animation und Übergänge auf 10x gestellt. Ich habe keine Ahnung. Wenn ich wüsste wie und was die getestet könnte ich es leichter mal ausprobieren. Aber ich kann was die Performance betrifft nicht meckern. Das Ausschalten des Tabs ging auch deutlich schneller als bei meinem S4. Wie es sich mit Snapdragon-Chip verhält kann ich natürlich nicht sagen. Aber der Exynos hat mir bisher keinerlei Probleme bereitet. Heute Abend spiele ich ja weiter mit dem Note rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du, auch mal high-end Games getestet? Wie ist da das Verhalten?
Und wie ist das überhaupt mit den Games? Es werden Spiele ja extra für Tegra 4 angepasst. Wie ist das mit Exynos und Snapdragon 800? Werden die Spiele auch für die angepasst oder gucken die in die Röhre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
High-End Games hab ich nicht getestet. Gestern Abend war nicht mehr so viel Zeit, wennst erstmal Alles einrichten musst. Da ich eh selten auf dem S4 oder Note zocken werde, da ich ne PS3 habe, fallen mir auch keine Games ein. Damit kenne ich mich nicht aus. Aber eventuell kann ich ja FIFA 14 darauf mal installieren. Das ist das einzige Game was ich habe. Welches Game wäre denn dafür geeignet und auch lauffähig? Dann schaue ich mir das heute Abend mal an.
 
Ist KNOX auf dem Gerät installiert?
 
Sensei1978
Du hattest doch die Wifi Version, oder?
Dann hast du doch garnicht den Snapdragon, wie du schreibst...sondern den Exynos-Chip?!
 
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978
Jap Knox ist drauf.
Also mal um ehrlich zu sein, aber der Homebutton stört mich nicht. Somit habe ich mehr Platz auf dem Display ohne diese Leiste. Ich finde den Button wie auch beim S4 relativ praktisch. Und auch die die Zurück-Taste und Optionen-Taste wie beim S4 stört mich überhaupt nicht. Ich bin da auch seit dem S3 so gewohnt. Das Display ist auch gestochen scharf. Beim den Samsung-Tabs hat mich immer die niedrige Auflösung gestört. Deswegen habe ich ja auch auf so ein Tab wie das neue Note 10.1 gewartet. Mit den Fingern gehen die Vorschauen bei Kalendereinträgen ohne das Display zu berühren wir beim S4 nicht. Man braucht dazu den S-Pen. Ich probiere das mit den Fingern heute nochmal aus. Das habe ich nur kurz im Bett noch ausprobiert.
Im Gesamten bin ich nicht enttäuscht worden bisher. Ein Freund von CFW's bin ich sowieso nicht. Mein S4 habe ich auch nur gerootet und ein anderes CWM geflasht. Rooten beim Note wäre sicher auch sehr gut, aber dann wieder Konflikte mit Knox auftreten lasse ich das Rooten beim Note sein. Ist zwar nicht so schön von Samsung aber damit kann ich leben.

longest schrieb:
Sensei1978
Du hattest doch die Wifi Version, oder?
Dann hast du doch garnicht den Snapdragon, wie du schreibst...sondern den Exynos-Chip?!

Klar hast recht. Mein Note hat den Exynos-Chip drin. Habs im vorherigen Beitrag schon geändert. Danke Dir.
Der Exynos-Chip bereitet mir bisher keine Problem. Wenn Ruckeln auftritt kanns eventuell das Umschalten auf die langsameren Kerne sein. Aber so gut kenne ich mich mit der Materie nicht aus.



Das Einzige was ich noch suche ist eine Anleitung für das Note.
Es gibt bisher nichts auf den Samsung Homepages noch im Internet.
Und in der Verpackung gibts nur ne Kurzanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddie und Darkman
Neuen Thread erstellt...
 
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978
Sehr fein. Danke Dir. So bleibts wenigstens übersichtlich in allen Threads.
 
Wie ist das eigentlich mit der hohen Auflösung? Wird z.B. Navigon Mobile vernünftig dargestellt oder funktioniert das nicht? Aber auch was die anderen Apps, welches es z.B. für das S3/4 gibt, angeht, gibt es damit Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigon habe ich nicht. Da ich fürs Auto ein eigenes Navigon PNA habe.
Ich habe mir alle Apps über meinen Googlemail-Account die ich auf dem S4 habe auch auf dem Note installieren lassen. Der Großteil wurde installiert. Somit sollten der Großteil auch lauffähig sein. Bei der Darstellung der Apps gabs zumindest keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Oh, was heißt "der Großteil"? Also nicht alle?

Für die Auflösung bezüglich navigon werde ich mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein alle Apps von meinem Googleaccount wurden nicht installiert. Wenn man sie ja manuell über Google Play installieren will steht ja dort ob die App für das Gerät geeignet ist. Falls nicht, kannst sie auch nicht mal installieren.
 
Hallo liebe Android Gemeinde,

Habe seit gestern auch bekanntes Tablet. Muss sagen das ich die ruckler bei zum beispiel die Simpsons bestätigen kann. Antutu macht auf den ersten blick keine Probleme. Apps lassen sich natürlich auf die sd karte installieren. Die Auflösung ist sehr gut und die Reaktionszeit des Touchscreens ist Vergleichbarkeit meinem iPhone 5. Ansonsten hoffe ich das ein update raus kommt und die ruckler aus dem Spiel verschwinden da ich und meine Freundin es als u spielbar erachten.

LG itsab
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie und Peleke
Gut zu wissen mit der Speicherkarte, das bekomme ich auf dem Vorgänger nicht mit Bordmitteln hin
 
ich frag mich wie sich lecturenotes mit dem neuen note verträgt.
 
Sicherlich gut!! Und wenn nicht wird es der Entwickler anpassen ;) Er ist ja hier auch unterwegs....
 
Ich frage nochmals, da wieder mal alles veschoben wurde. Ich nix wissen von ner App. Ich möchte nur wissen, ob diejenigen, die das Tab bereits besitzen, Apps auf der externen Karte installieren konnten? Und zwar ohne App. habt Ihr das schon probiert? Denn genauso hat sich das für mich gelesen. Denn dann würde man sich Directory Bind sparen können.
 
Hallo Leute, ich finde es toll, dass ihr euch aufopfert unseren Wissensdurst zu stillen :p

Meine Frage wäre folgende:
Kann man beim neuen S-Note wie beim alten PDF-Dateien importieren und bearbeiten?
Bzw. wie gut kann man mit der neuen Version arbeiten?
Als Student ist das für mich ein K.O.-Punkt und ich wäre echt froh wenn ihr mir das beantworten könntet!
 
Freddie schrieb:
Ich frage nochmals, da wieder mal alles veschoben wurde. Ich nix wissen von ner App. Ich möchte nur wissen, ob diejenigen, die das Tab bereits besitzen, Apps auf der externen Karte installieren konnten? Und zwar ohne App. habt Ihr das schon probiert? Denn genauso hat sich das für mich gelesen. Denn dann würde man sich Directory Bind sparen können.

Genau darum geht es mir auch .

Ich nutze zur Zeit ein Motorola XOOM 1 mit 32 Gb und die sind durch Spiele & Co .auch schon ziemlich ausgereizt .

Ein Tab mit "nur 16" Gb kommt für mich nur in Frage wenn ich Apps mit Board Mitteln auf eine ext. SD Karte verschoben bekomme ,
zumal ja noch in den Sternen steht ob sich das Galaxy rooten läßt oder ob die 32/64Gb 3G/LTE Variante es je nach Deutschland schafft .


Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
562
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten