Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Kann man vlt. auf der ersten Seite eine Art Zusammenfassung der hier aufgeschnappten Info´s einbringen? Es ist doch sehr mühsam, knapp 100 Seiten durchzulesen :D
 
Nein, da wirst du dich wohl durcharbeiten müssen.
Das mussten wir alle.
Ich hatte übrigens schon vor etlichen Seiten vorgeschlagen, hier dicht zu machen, da wir über den Teil 'Erste Erfahrungen' lange hinweg sind.
 
Ich habe seit knapp zwei Wochen zum dritten Mal das Note 10.1 2014, insofern ist der Thread "erste Erfahrungen" vielleicht noch passend.

1. Seit ein paar Tagen hängt das Note beim Scrollen öfter mal. Damit meine ich keine Ruckler, sondern es bleibt einfach mitten in der Wischbewegung stecken. Ich muss dann den Finger vom Bildschirm nehmen und neu ansetzen, damit es weitergeht. Manchmal hängt es dann nach ein paar cm gleich wieder. Mit dem bekannten Touchscreen-Bug hat das aber nichts zu tun, glaube ich.

2. Am unteren Rand (dh zum Home-Button hin) hat das Display einen 2-3mm breiten leichten Schatten. Habt Ihr das auch? Es ist glaube ich zu schwach, um es zu fotografieren, aber beim Lesen im Hochformat stört es schon.

3. Die WLAN-Verbindung bricht öfter mal ab, ca. 8m Luftlinie vom Router. Es kommt keine Fehlermeldung wegen schwachem Signal, sondern die Verbindung geht einfach weg und kommt nach ein paar Sekunden wieder.

4.Verarbeitung: Sichtbare Spalte in der oberen rechten und unteren linken Ecke zwischen Rahmen und Display, der +/- Aufdruck auf der Lautstärketaste ist nicht da, wo er hingehört, ein schwarzer Punkt unter dem Glas im Bereich des Displayrahmens.

Weiß jemand, ob 1 und 3 durch KK verbessert werden?
 
Hallo,

Ich habe das note 10.1 2014 jetzt ca. ein viertel Jahr und habe so lange gewarte, damit ich weiss, worüber ich motze......... habe die aktuelle Firmware drauf und ich warte jetzt seit dem Kauf auf ein neues Update.

Ausserdem ist ein iPad 2 im Haushalt.... auch hier weiss ich also worüber ich rede. Ich habe mir das Note zugelegt, da ich mir die Restrikionen in iTunes ect. ersparen wollte.

Leider muss ich sagen, dass die Anwndungen, die ich haupsächlich mit dem Note nutze, so katastrophal im direkten Vergleich zu dem mittlerweile überholten iPad sind, dass ich daran denke es zu verkaufen.

Als Fotograf ist es für mich existenziell, dass Bilder, auch wenn sie 4,5 MB gross sind, sofort und absolut flüssig vom Hoch ins Querformat drehen. Ich kann jedoch jedesmal bis 3 zählen. ..... für Demos vor Kunden einfach nur peinlich.

Bei Zeitschriften im pdf-format ist es noch viel schlimmer. Das Note friert häufig einfach nur ein..... egal mit welchem Reader......weiterblättern nach MINUTEN.. so flüssig wie das iPad ist es nicht im 1000 Jahren.

..... übrigens...... wenn ich 500€ für ein aktuelles Tablet ausgebe, kann es nicht sein,dass es erst flüssig läuft, wenn ich es frisiere und evtl so die Gewährleistung verliere.

Nur die dslr dasboard app, die es nur für Android gibt bremst mich noch vor dem Verkauf.......

Weiss denn irgendjemand, wann es das nächste update gibt?

Gruss Fossi
 
Eure Berichte klingen tatsächlich enttäuschend, ich habe das Note 10.1 2013 und habe Eure geschilderten Probleme noch nie erlebt.
Bilder drehen sofort ,
PDF lesen - absolut flüssig, auch bei großen Dokumenten ,
Keine Ruckler beim Scrollen ,
Display reagiert top .

Nur im direkten Vergleich mit meinem Note3 merke ich ,dass das Ganze noch eine Spur schneller gehen kann.

Bei Problemen, wie Ihr sie schildert ,würde ich das Tablet reklamieren.
 
Reklamieren bringt nichts, das Ding läuft einfach nicht angenehm flüssig und ich hatte mittlerweile drei Geräte in der Hand, kein Unterschied.
Der Original Browser läuft unrund, Verzögerung beim entsperren, ruckeln beim scrollen (TW) und das beste ist dass Samsung nicht updates raus bringt.
Habe endlich die Schnauze voll, nächste Woche werde ich mich von dem Teil trennen.
 
Hallo zusammen
Auch ich hatte das tablet besessen bis es mir bei einem Wassershooting ins Wasser fiel und ich es nicht mehr fand....
Ich bin auch Fotograf
Und nutzte das tab auch um Fotos damit zu zeigen und ich kann sagen das die Bilder absolut ruckelfrei Zeigbar waren
Und es spielte keine rolle ob Bilder im 5 oder 20 megapixel Format und auch von RAW zu jpg konvertierte 20mb Bilder laufen sehr sehr gut aber ich habe dafür die app (Quickpick) verwendet
Und was PDFs angeht
Die liefen bei mir auch ohne Probleme und egal wieviel Seiten die Zeitschriften hatten
Also alles in allem ein sehr sehr gutes Gerät was ich mir immer wieder kaufen würde....
Und ich würde auf kein update warten da der Schreibzugriff auf die externe sd Karte gesperrt wurde mit 3t Hersteller apps
(Vermutung weil es bei meinem Note 3 auch so ist mit Android 4.4 kitkat)
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
fossi100;7553248 Als Fotograf ist es für mich existenziell schrieb:
Unter Einstellungen- Steuerung- Smart Screen-
bei intelligente Drehung (der Bildschirm dreht sich je nach Ausrichtung Ihres Gesichts)
den Haken entfernen. Dann beobachtet dich auch die Kamera nicht mehr.

VG.

Edit: Du hast die Einstellung schon geändert, wie ich eben in einem anderen Thread gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob man die LTE Version schon unlocken kann?
Am besten mit Code wie bei den Smartphones?
 
So, nach einer Odysee durch diverse Tablets (Xperia Tablet Z, Note 8.0, Tab Pro 8.4) bin ich wieder (nach November 2013) bei meinem doch geliebten 14'er "gelandet".

Meine Toleranz war im November 2013 nach 4 getauschten Geräten am Ende (Rückseite mit Beulen, lose Lautsprechergrills, unsauber eingepasstes Display, Backlight Bleeding, Chromrahmen unsauber beschichtet...) am Ende.

Letztendlich hatten aber alle anderen Geräte auch Ihre Schwachstellen (gerade das Sony). Mithin für mich auch der S-Pen ein intensiv genutztes Feature ist und ich auch Multi-Window und die Telefonfunktion sehr vermisst habe, habe ich seit dem Wochenende wieder ein 14'er.

Ich hatte sogar Glück, denn das zweite Gerät war für Samsung Verhältnisse ziemlich perfekt. Das erste Gerät hatte Backlight Bleeding vom feinsten und zwar rund um das Display.

Das zweite Gerät hat nur an zwei Stellen minimales und kaum zu erkennendes Backlight Bleeding.

Sonst perfekt, wie ich es eigentlich von Samsung nicht gewohnt bin.

Im Vergleich zu meinen ersten Geräten aus 2013 fällt mir positiv die fluppige Performance auf. Kein (ich bin selbst erstaunt) Lag, sehr performant und keine Überhitzungsprobleme.

Der einzige Punkt der mich stört (aber bekannt und erträglich), ist das Gewicht. Das Teil ist schon ein Brummer.

Ich bin froh wieder ein 14'er zu haben.

Die Kombination aus Arbeitsspeicher, Displayauflösung, S-Pen, Multi-Window... ist für mich ohne Alternative.

Sali
 
Hallo,

wie sind denn eure Erfahrungen mit dem 10.1 der 2014 Edition mit der Super Auflösung, besser als beim ipad?
Wie ist die Laufzeit und wird das Tablet warm/heiß?

Bin am Überlegen, ob ich mir das Teil als Zweittablet neben meinem Air zulege.

Danke im Voraus.
 
Ich hatte 3 Tablets in der Auswahl. Meine Vorgaben waren: Stifteingabe, vernünftige Auflösung, mindestens Umts, gute Akkuleistung und angenehme Grösse ums täglich mitzuschleppen.

Das Windows surface1 scheidete aufgrund des Akkus aus. Dann hatte ich noch ein Toshiba android im Auge, das war aber von der Auflösung und Gerätegrösse deutlich hinter dem Note 10.1 2014.

Ich komme mit dem Note locker über einen Arbeitstag. Einzig wenn man meint man müsse darauf spielen, kommt es vor dass es warm wird, allerdings erst nach mind 30 Minuten, dann entleert sich der Akku auch schneller.

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Allerdings ist es von der Verarbeitungsqualität nicht mit meinem Ipad2 zu vergleichen. Da hat das Ipad die nase weit vorn.Ebenso ist das display des Note deutlich anfälliger für Fingertapper als die mir bekannten Ios -Geräte. Ggf kann man hiermit einer Displayschutzfolie entgegen wirken, hab mich da noch nicht weiter informiert. Habe einfach nen tuch am Schreibtidch und in der Tasche.

Die Handschriftenerkennung läuft super.

Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass man nun nur noch beschränkt auf die Sd karte zugreifen kann. Das liegt leider an Android. Manche, bzw. Die meissten apps können auf der Sd karte nicht mehr schreiben, was doof istwenn man alle seine Dokumente auf der Sd Karte liegen hat... werde wohl gezwungen das Gerät zu rooten...

Ansonsten würd ichs wieder kaufen, da es meine Anforderungen ideal erfüllt. Reizen würde mich aber auch die dritte version vom surface pro. Die muss ich mir dann auch mal näher anschauen.
 
Ich fragte nicht nach Surface usw., sondern es geht um das 10.1

Was meinst du mit "Fingertapper?" Und was ist rooten?
Du scheinst ja nicht sehr froh mit diesem Tablet zu sein?
 
Wenn du auf den Stift verzichten kannst dann bleib bei Apple....
 
Ach was? Ist denn der Stift so wichtig?
 
Nein. Es sei denn du schreibst gerne Notizen. Man kann damit gut Dinge anklicken die mit dem Finger schlecht zu treffen sind. Das ist bei Apple nicht notwendig da m.E. Die GUI schlauer ist als bei android
 
Werde mal lesen
 
Du hast meinen Beitrag wohl nicht komplett gelesen, sondern nur überflogen. Weitere Ausführungen werde ich mir daher sparen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
678
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten