Performanceprobleme der Wifi-Version nach Updates gelöst?

Sind die Performanceprobleme der Wifi Version nun gelöst?

  • Ja

    Stimmen: 18 56,3%
  • Nein

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
SMB hin oder her, wenn ich an einem Notebook Daten mit (sagen wir mal) 10 MB/s über WLAN herunterladen kann, warum kann es das Tablet bei den selben Daten nicht?
 
McDonalas schrieb:
SMB hin oder her, wenn ich an einem Notebook Daten mit (sagen wir mal) 10 MB/s über WLAN herunterladen kann, warum kann es das Tablet bei den selben Daten nicht?

wenn wir das normal fänden, wären wir ja nicht hier ;-)
 
Rooten und Android Tweaker 2 installieren, evtl. Init.D Support implementieren, dann kann die Luzie abgehen. Bei zehn Stunden Akkulaufzeit könnte man ja davon was abgeben, bei meinen gerooteten Teilen mit halber Laufzeit eher nicht.
 
corvuscorax schrieb:
Bei zehn Stunden Akkulaufzeit könnte man ja davon was abgeben, bei meinen gerooteten Teilen mit halber Laufzeit eher nicht.

Bahnhof. Mit root hast Du weniger Laufzeit als Ohne?
 
Wieso muss man erst solche Maßnahmen anwenden, um volles WLAN ausschöpfen zu können... Kann doch nicht angehen.

Beim streamen laggt es jetzt schon.. sehr nervig!
 
Streamen tuts bei mir ohne Probleme (sowohl aus dem Internet als auch vom NAS)

Dass smb langsamer als ftp ist z.B., ist bei mir auch so.
 
Ich glaube halt, daß die Netzwerkfunktionen nicht grundlos ausgebremst werden. Und der Grund heißt für mich Energie.
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 1 Monat das Note 10.1.
Leider hab ich das Problem das es nicht flüssige läuft, bei jeder Animation habe ich Rückkehr usw.

Wie kann ich rauschenden an was es liegt?

IX übrigens mein erstes Samsungs Produkt und ich muß sagen ich bin doch ein bisschen enttäuscht, habe mir da doch mehr erwartet!
 
Es gibt zu diesem Thema, hier schon etliche Diskusionen. Einfach mal danach suchen.
 
Man kauft sich doch aber kein Porsche um z.B. nur 100km/h zu fahren.
Wenn ich es will! soll das komplette Leistungsspektrum zur Verfügung stehen, dafür zahle ich ja auch.
 
Wenn das Note mit seinem kleinen Akku ein Porsche ist, was ist dann ein Notebook :lol::confused2:
 
Kraft kommt von Kraftstoff, so ist es nun mal beim Porsche. Wenn ich mit dem Tab zocke kann ich auch nicht auf einen niedrigen Stromverbrauch hoffen..
Oder eben mal volle Leitung mit dem WLAN etwas downloaden/streamen möchte
 
Bei Notebooks macht es aber keinen spürbaren Unterschied in der Akkulaufzeit, ob man nun mit 4 MB/s oder 10MB/s läd.

Das einzige was ich mir vorgestellt habe ist, dass der Controller nicht mit höheren Raten klarkommt, jedoch sind diese mit Root wohl doch anscheinend erreichbar.
 
Ich bekomme kein UD? Was ist die aktuellste Version? Mein Note läuft echt scheisse!, alles dauert ewig und immer Ruckler!
 
Hast du schon mal nen anderen Launcher benutzt. Ich nutze die LTE-Version mit Nova-Launcher und Animationen auf 0,5x reduziert.
 
Ich habe dieses Problem auch, leider wurde es von der Moderation themenfremd in einen anderen Fred abgeschoben und findet dort keine Beachtung mehr:
https://www.android-hilfe.de/forum/...dates-geloest.511903-page-2.html#post-6977202

Meine bisherige Schlußfolgerung war, daß mein SM-P600 meine FB3270 nicht mag. Nach dem was ich hier lese, könnte es auch eine künstliche Drosselung sein um Akku zu sparen?

Welche konkreten Möglichkeiten gibt es denn per Root das SM-P600 so zu manipulieren daß ich den WLAN Durchsatz hochschrauben kann? Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich auf 2 MB/sec käme...
 
Also es liegt schon an deiner Umgebung (Fritzbox u. externe HD über USB).
Die Fritzboxen mit externer HD sind nicht mit einem richtigen NAS vergleichbar.

Ich erreiche wesentlich höhere Werte (siehe Seite 1 im Thread).

Du könntest mal den Kanal der Fritzbox oder die Verschlüsselung ändern, vielleicht hilft das weiter. Ggf.. auch beim Tab von dhcp auf statische IP wechseln.

Die Frage ist auch, mit welcher App und welchem Übertragungsprotokoll hast du gemessen?

Übrigens ich hab habe eine 100er Internetleitung und habe bei einem Speedtest mit dem Tab mal 98,47 erreicht.
 
Der Setup mit der USB-HDD als NAS an FB ist sicher nicht optimal, aber ein PC im WLAN bekommt die gleichen Daten mehr als 3-mal schneller als das Tablet. Also kann es daran nicht liegen.

Kanal ist schon optimal eingestellt; jedewede Veränderung bringen praktisch keinen meßbaren Unterschied. Die Ruckler habe ich in jedem x-beliebigen Player, gemessen habe ich mit ES File Explorer.

DHCP auf statische IP habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich, kann mir aber nicht vorstellen daß das einen Unterschied macht.
 
Mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit connected das Tab zur Box?
 
Fritz zeigt 65 Mbit/sec an.
 

Ähnliche Themen

Grummelgrufti
Antworten
0
Aufrufe
1.542
Grummelgrufti
Grummelgrufti
L
  • LarsH
Antworten
0
Aufrufe
3.152
LarsH
L
Zurück
Oben Unten