Performanceprobleme der Wifi-Version nach Updates gelöst?

Sind die Performanceprobleme der Wifi Version nun gelöst?

  • Ja

    Stimmen: 18 56,3%
  • Nein

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
beim Tabpro 8.4 mit Snapdragon 800 und derselben Auflösung ist es schon so dass es hin und wieder zu mikrorucklern in den Animationen kommt.
Daher kann ich mir gut vorstellen dass es beim Note 10.1 2014 genauso ist, schon da die GPU des Exynos schwächer sein soll.
mein altes Nexus 7 2013 und selbst das alte Note 10.1 hatten diese probleme nicht.
 
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir das Note 10.1(2014) Wifi für das Studium zuzulegen, da mit der kapazitive Stylus in Verbindung mit dem Nexus7 zunehmend auf den Geist gehen.

Leider finde ich keine Test oder Berichte des Tablets aus der jüngeren Vergangenheit. Die meisten Tests nach dem Release schreiben von starken Rucklern bei der Wifi Version.

Hat sich das Problem der, dank schlechter Software, miserablen Performance mittlerweile erledigt?
Und bringt der Digitizer einen richtigen Vorteil beim PDF-Skripts bearbeiten?

Wäre super, wenn ihr mir bei der Entscheidung mit Tipps helfen könntet.

Danke und viele Grüße
nexusone
 
Mein Note 10.1 Wifi ist auch gestern angekommen. Habe es hauptsächlich wegen dem Studium geholt.

Bei mir ist noch Android 4.3 drauf...Es läuft zwar gut, könnte aber schneller sein. Spiele habe ich noch nicht getestet.
Würde auch gerne wissen, ob sich ein Update auf Kitkat lohnt ^
 
  • Danke
Reaktionen: nexusone
nexusone schrieb:
Leider finde ich keine Test oder Berichte des Tablets aus der jüngeren Vergangenheit. Die meisten Tests nach dem Release schreiben von starken Rucklern bei der Wifi Version.
Hat sich das Problem der, dank schlechter Software, miserablen Performance mittlerweile erledigt?
Ich kenne das WiFi nur mit Kitkat. Etwas ruckelig fand ich den Stock Launcher, jetzt mit Nova Launcher bin ich vollauf zufrieden. Das Teil ist sicher nicht das schnellste Tablet auf dem Markt aber ausreichend flott ist es allemal. Ich glaube da werden zum Großteil auch Probleme herbeigeredet die keine sind.
nexusone schrieb:
Und bringt der Digitizer einen richtigen Vorteil beim PDF-Skripts bearbeiten?
Standard-Stylus = Nacht
S-Pen = Tag
Ganz ehrlich, ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mit so einem Stummelfummel-Ding ernsthaft schreiben zu wollen. Ich nutze Papyrus und mit dem S-Pen ist das einfach ein Traum!
Wer handschriftlich Notizen in PDFs festhalten will kommt um einen aktiven Digitizer wie im Note m.E. nicht herum.
 
  • Danke
Reaktionen: nexusone und arashi
Ich habe mir von der Handschrifterkennung zuviel versprochen, nutze den Pen nach der Enttäuschung fast gar nicht.
Wie soll das denn gehen? Beim Liftoff, wg Akzentsetzung, aber auch meinem Schreibstil, entscheidet das Ding, daß nun ein neues Wort kommt, und interpretiert das Angefangene. Das darf ich dann löschen, und dann nochmal von vorn.
Wahrscheinlich passiert das bei englischem Text seltener, da muß ja auch bloß das kleine "i" berücksichtigt werden, und die Wörter kann man sonst in einem Zug schreiben, wenn man muß.
 
sorry, dass ich eigenen Fred aufgemacht habe :/

Danke schon mal für die Antworten.
wenns mit nova launcher flüssig läuft, dann bin ich ja beruhigt. Hab den auch aufm n5, da mir der Originale nicht genug einstellungen bietet und CM in der Garantiezeit leider keine Option ist.
Wie läuft es unter 4.4.4? Kannst ja mal berichten, wenn du geupdatet hast beafraid ;)

Ich habe eine externe Bluetooth Tastatur, also Handschrift kommt eigentlich nur für Gleichungen oder Zeichnungen in Betracht. Aber wie gesagt, die Kombi kleiner 7" Bildschirm beim N7 und der kapazitive Stylus lässt einen manchmal echt ausrasten^^
Da hoffe ich echt auf eine gewaltige Verbesserung. Handschrifterkennung somit nicht unbedingt nötig. Funktioniert in LectureNotes wohl eh nicht, wie ich gelesen habe ?!
Oder habt ihr noch eine bessere App am Start? Glücklicherweise sind unsere PDF meist auf VL Größe gesplittet, also 30-60 Slides, daher ist Import jetzt nicht so das Problem :)

Das LTE (das ja mehr Performance bieten soll) ist mir einfach zu teuer, gerade bei dem mittlerweile echt krassen Preisunterschied von teils mehr als 200€. Ebenso das Note 12... Sonst gibt es ja eigentlich keine Alternative, wenn ich das richtig sehe (?). Oder doch ? Also 10" mit "richtigem" Stylus?
 
wäre super, wenn noch jemand antworten könnte :)
da mein N7 jetzt komplett den Geist aufgegeben hat, muss ich alsbald eine Entscheidung für ein neues Tablet treffen...

danke ;)
 
Also ich habe die Wifi-Version mit KitKat und TouchWiz und bemerke keine Ruckler. Schreiben geht einwandfrei (benutze Lecture Notes). Ansich sehr Empfehlenswert, habe in diesem Semester noch kein einziges Blatt beschrieben, alles auf dem Tablet bzw. als pdf in der Dropbox (jaja, ich lebe gefährlich). Geht echt super.

Ist aber eben "nur" Android, mal eben zwischen 3 PDFs rumswitchen geht nicht ohne weiteres. MultiWindow hilft dabei zwar ungemein, aber ist dennoch nicht de creme de la creme.
 
na das klingt ja gut ;)

Ist aber eben "nur" Android, mal eben zwischen 3 PDFs rumswitchen geht nicht ohne weiteres.
Wie meinst du das genau? Dass ein 2. PDF aus der Dropbox öffnen einen Moment dauert ist klar. Aber wenn ich jetzt eines in Adobe Reader und eins in LectureNotes offen habe, ist das Umschalten doch kein Problem. Oder doch ?

Noch eine weitere Sache: Hat jemand Erfahrungen bzgl. der SD-Karte gemacht. Ich meine, ist das Tab da wählerisch oder kann ich einfach irgendeine 64GB Karte SDHC oder SDHX kaufen und gut ist? (amazon cybermonday week noch nutzen ;) )
 
Ja klar, das geht, mich zumindest stört, dass du für jede PDF, die du öffnen willst, eine andere App brauchst. (Sonst kann man nicht mal eben hin und her switchen)

Zu den Speicherkarten: Ich kann nur sagen, dass die "SanDisk Ultra microSDXC Class 10 64GB " funktioniert
 
Hi, ich habe gerade einen Thread geschrieben, da ich mein P600, also Wifi only Note 10.1 jetzt völlig entnervt gegen ein P605 LTE getauscht habe, und es eigentlic gleich von Anfang an hätte so machen sollen..... Ich rate dir auch , dringlichst, zur LTE Version,da beim P600 die Hardware auch fehlerhaft ist (Bluetooth).....ich hatte beides drauf 4.3 und 4.4. ebenso Root und Custom Roms.....das P605 ist einfach um KLassen besser, ich bin damit jetzt hoch zufrieden, vor allem, da ich jetzt endlich eine Bluetooth Tastatur nutzen kann....und die Probleme bei der Handschrifterkennung kann ich nicht nach vollziehen, ich schreibe auch viel mit dem Stift, habe auch ne Sauklaue, aber meine wird echt super erkannt. Ich habe festgestellt, je weniger man in Druckbuchstaben, sondern wirklich in Schreibschrift schreibt, um so besser wird es erkannt.....;-)
 
in wiefern gibt es bluetooth Probleme?
Davon hab ich noch nie was gelesen... natürlich will ich meine BT Tastatur benutzen. Kurzen lag zu Beginn bin ich allerdings auch beim N7 gewöhnt, falls es das ist...
 
Mich ärgert, daß bei Erkennung einer BT-Tastatur weder Swiftkey noch Android an sich die Tasta ansteuert, sondern die Samsung-Tastatur, die darf man hinterher jedesmal tief in den Systemeinstellungen deaktivieren. Ein Nachteil nur für jene, die alternative Tastaturen verwenden.
 
Das verstehe ich nicht, ich verwende auch Swiftkey oder eine BT-Tastatur, geht problemlos.
Und wieso tief in der Systemsteuerung? Die Tastatursteuerung taucht doch in der Statusleiste zum Umschalten auf.
Und vielleicht solltest du deine Frage nicht im Wifi-Forum stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während und nach der Kopplung läuft das Samsung-Keyboard. Swiftkey ist und bleibt dann deaktiviert. Dann heißts rein gehen und Häkchen setzen. Es sei denn, mit dem ersten Update für Kitkat wurde das behoben.
 
habt ihr die Verbindungsprobleme nicht, von denen atonalfilm schreibt?
Das wäre für mich die Hauptsache. Welches virtuelle Keyboard sich sonst einschaltet, wäre mir relativ egal. Hauptsache die BT Tasta funktioniert einwandfrei, damit man in der Uni gescheit mitschreiben kann...
 
Die Probleme betreffen ausschliesslich das P600 und P601, also die Wifi Versionen mit Exynos Chipsatz,,, Katastrophe, und glaube mir, ich bin tief in der Materie und habe alles versucht.......nicht in den Griff zu kriegen.....aber in erster Linie mit Tastaturen, aber wenn du dann andere Geräte noch paralell verbinden willst, keine Chance
Und wenn die noch nicht auftreten, dann versucht mal, noch dazu ein BT Headset zu verbinden.....ist aber in vielen Foren Thema, nur mal Googlen P600 BT Probleme
 
Ich habe ein P600. Und gerade eine BT-Tastatur und ein BT-Headset, zwischendurch als drittes Gerät auch noch einen BT-Empfänger der Stereo-Anlage parallel mit dem Tablet verbunden: Ohne jede Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem von Anfang an, habe dann verschiedene Roms getestet,Stock, diverse Tastaturen. ....immer das Gleiche......vor allem war, sobald BT verbunden war,die WLan Leistung unterirdisch

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2538231&page=2

http://forums.androidcentral.com/sa...galaxy-note-10-1-2014-bluetooth-problems.html

http://www.androidpit.de/forum/6261...tooth-tastertur-staendiger-verbindungsabbruch

Um nur ein paar Links mal zu posten.....was ich gerade noch las war,dass es wohl mit 4.3 ned so schlimm sein soll,aber wer will auf 4.3 bleiben,nur wegen der Tastatur?....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Grummelgrufti
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Grummelgrufti
Grummelgrufti
L
  • LarsH
Antworten
0
Aufrufe
3.139
LarsH
L
Zurück
Oben Unten