Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte von dem Note gar nicht, weil meiner Meinung mach haben diese Hardwarebutten auf einem Tablet nichts zu suchen. Wir sprechen ja schließlich nicht vom eierbrett
 
Rischtisch.

Ich finde auch das Display völlig fehl am Platz. Sowas gehört an einen Fernseher, nicht an ein Tablet.

Sali
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Samsung: Galaxy Note 10.1 (2014) mit Performanceproblemen - Notebookcheck.com News

Mehrere Technikmagazine sind sich jedoch einig, dass das Note 10.1 Schwierigkeiten mit der Performance hat.

Brad Molen von Engadget.com schreibt zum Beispiel in seinem Test: „Übergänge und Animationen waren abgehackt; das Display reagierte nicht immer zügig; und es kam zu oft vor, dass der Prozessor überfordert war, seinen Aufgaben nachzukommen. Das Tablet wurde noch langsamer, als wir anspruchsvollere Anwendungen ausführten.“ Molen ist sogar der Auffassung, das Nexus 10 sei schneller. Engadget ist keine Ausnahme. Dann Berg von The Verge entschied sich aufgrund der Performanceprobleme sogar für eine drastische Abwertung des Tablets auf durchschnittliche 6,4 von 10 Punkten. Auch er schreibt: „Wenn man das 10.1 und das Nexus 10 vom letzten Jahr nebeneinander benutzt, würde man niemals erraten, dass das letztere vor einem Jahr herausgekommen ist. Das ältere Nexus 10 fühlte sich schneller an.“

Matthew Miller von ZDNet.com kritisiert ebenfalls die Performance und hält das iPad 4 für überlegen. Engadget vermutet, die Performanceprobleme könnten etwas mit dem neuen Exynos-Chip zu tun haben. Allerdings testete Phonearena.com die Version mit dem Snapdragon 800 Prozessor und stellte ebenso gelegentliche Hänger fest, die allerdings als weniger dramatisch angesehen wurden. Trotzdem liegt es wahrscheinlich an Samsungs Benutzeroberfläche TouchWiz. Das heißt, dass Softwareupdates die Performanceprobleme vielleicht lösen könnten. Das wäre jedenfalls zu erwarten, denn wenn laut Endgadget nicht einmal Asphalt 8 und Riptide GP 2 flüssig laufen – das Xperia ZL mit dem älteren Snapdragon S4 Pro hat keine Probleme mit beiden Spielen auf höchsten Einstellungen – dann wird das vielen Kunden gar nicht gefallen.
 
Slayer0202 schrieb:
Ich halte von dem Note gar nicht, weil meiner Meinung mach haben diese Hardwarebutten auf einem Tablet nichts zu suchen. Wir sprechen ja schließlich nicht vom eierbrett

Dadurch entfallen aber die Software-Buttons auf dem Display, wodurch mehr Platz für Inhalte zur Verfügung steht!
 
Genau. Ich finde die Lösung mit dem Hardwarebutton besser.

@kingoftf
Wurde hier schon gepostet und ist bekannt. Aber, was auch immer die getestet haben, es kann kein Note 10.1 2014 gewesen sein. Erste User-Erfahrungen mit dem Tab beschreiben das Gegenteil. Und auch auf keinen Videos sind deutliche Hänger zu erkennen. Wohl alles Apple-Fan-Boys in den Redaktionen. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ne, das mit den derben Rucklern stimmt schon.
Liegt aber NICHT an Android, TW oder dem Gerät, sondern an MyMagazine (Flipboard).

The Verge hat das Ding wohl in 45 minuten getestet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
647
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten