Telefonieren mit dem Note 10.1 2014 LTE (SM-P6050)

76inc schrieb:
Hallo,

ich befürchte, dass das Telefonieren nicht (mehr) möglich ist.
In diversen Datenblättern auf den gängigen Interseiten (u.a. hier und hier) lese ich das so, dass GSM und UMTS-Telefonie wohl nicht unterstützt werden.

Allerdings hoffe ich, dass ich das falsch verstehe. Denn auch ich würde es gerne in Verbindung mit nem Bluetooth Headset zum telefonieren nutzen.(Nutze mit dem Note 2 das SE MW 600 und kann das nur empfehlen)

Zumindest würde ich es gerne dazu nutzen können. Als "Haupt-Telefon" ist das Note 10.1 dann wohl doch zu groß und unhandlich...

Vlt findete sich ja zeitnah ein Note 10.1 2014 LTE Eigentümer, der uns endgültig aufklären kann.

Gruß 76
Eine Telefonapp ist dabei. Sollte also gehen. Leider ist mir noch nicht gelungen mit dem Gerät in ein Handynetz einzuloggen. Konnte es daher noch nicht testen.
 
Nochmal, man kann mit der LTE Version telefonieren.
 
Ich hab es getestet, es geht. Mit eingebautem Microfon und Lautsprecher.
Klangqualität ist sehr gut. Ohne zusätzliche App.
Ich hoffe es ist nun alles geklärt.
 
Das Thema kann jetzt geschlossen werden.
 
Danke aber schließen tue ich nicht... vielleicht hat ja jemand irgendwann noch eine Sinnvolle Frage ;)

Aber ich habe den Thread als gelöst markiert.
 
Hallo Zusammen,
ich besitze das Galaxy Note Edition 2014 LTE.
Natürlich ist es möglich zu telefonieren. Entweder über den eingebauten Lautsprecher oder via Bluetooth.
Wer in der Android Welt unterwegs sein will - kauft Euch das Teil. Es ist
toll. Minimale Ruckler bei einigen wenigen Webseiten - ansonsten total flüssig.
Das Display ist perfekt - insbesondere die Farbdarstellung ist sehr natürlich.
Uli:thumbup:
 
Ich muss aber keinen LTE-Vertrag haben, um damit telefonieren zu können? Ihr habt mich da jetzt echt auf eine Idee gebracht. Ich wollte mir eigentlich das Note 3 holen, aber mit dem 10.1 2014 und diesem Kugelschreiber würde ich mir ja einen schönen Batzen Geld sparen, indem ich nur noch das Tablet in der Tasche hätte. Allerdings muss man dann eben immer irgendeine Tasche dabei haben, weil es dann ja wirklich nicht mehr in die Hosentasche passt. ;)
 
Nö, brauchst kein LTE Vertrag. Habe ich auch nicht. Habe eine Multi Sim von O2 und die eine steckt im Handy und die andere im Tablet. Funktioniert einwandfrei :)
 
Pass aber auf, dass dich niemand sieht, wenn du dich mit deinem Kugelschreiber unterhältst. Sonst kommen die mit der "hab mich lieb Jacke" :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Lach! Sollen die doch! Dann kann ich den Ärzten in der Psychiatrie noch was Neues über Technik beibringen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich telefoniere auch öfters mit dem Stift... und Ihr seht ja wo ich gelandet bin :D :D ... :lol::D:lol: kleiner Spass.

Nein im ernst ich finde es super praktisch mit dem Tablet telefonieren zu können. Man kann zB über WLAN eine TeamViewer Sitzung machen und gleichzeitig telefonieren (über Freisprechen). Somit hat man beide Hände frei und braucht nur ein Gerät.

Wenn man da zwar den Stift benutzt kommts etwas blöde rüber wenn man sagt: "Sorry ich muss mal kurz mit dir schreiben, bleib mal kurz drann" :lol: :lol: ... deswegen dann über Freisprechen ;)
 
Also ich glaub, ich bleib doch bei meiner ersten Überlegung und hole mir das Note 3. Das 10.1 2014 werde ich mir dann ein wenig später als WLAN-Variante zulegen. Aber trotzdem danke für die Idee :)
 
Hallo
Wie kann man denn mit dem Tablet freisprechen? Finde keinen Button, um über die Lautsprecher laut zu hören.
 
Kann mir keiner hier was sagen? Und wie nehme ich ein ankommendes Telefonat an? Es kommt kein Annehmen Button!
 
@harry11 P605 - [ROM] [P605] [7.1.2] *03.03.19* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL]

Übrigens, an verschiedenen Stellen dieselbe Frage find ich nicht gut. Wenn nur einmal mit Lösung geantwortet wird, halten andere das vllt. für ungelöst, wenn sie nur das unbeantwortete sehen.
[doublepost=1555604022,1555603492][/doublepost]@harry11 der Ton kommt bei meinem direkt aus den Lautsprechern, wenn ich Volume hoch genug mache.
Wo sollte auch sonst ein Ton rauskommen ;)
 
Wichtig wäre ein Button, womit man den Anruf annehmen kann.
 
@harry11 Antwort bei der ROM, bei der Du auch fragtest.
Meine Antwort gilt logischerweise nur dafür.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
647
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten