Telefonieren mit dem Note 10.1 2014 LTE (SM-P6050)

M

mru1

Dauergast
192
Ich wollte mir demnächst die 2014 LTE Version anschaffen, und damit auch mein privates Smartphone ersetzen. (Telephoniere selten!)

Meine Fragen:
1. Geht das (noch)?
2. womit telephoniert Ihr?
a. BT Headset? Welches?
b. Headset wie das HTC Mini oder Sony SBH50?
c. Handset wie das Sony SBH52?
d. gibt es sowas nicht von samsung???

Ich habe das Sony SBH52 schon für meine Frau bestellt. Mal schauen ob das mit meinenm Huawei FHD10 3G funktioniert.
 
Habe zwar das N8000, aber das Telefonieren dürfte damit ähnlich funktionieren. Bisher habe ich es nur per Freisprechen über das eingebaute Mirkro bzw. Lautsprecher genutzt und das funktionierte einwandfrei.
 
Hallo,

ich befürchte, dass das Telefonieren nicht (mehr) möglich ist.
In diversen Datenblättern auf den gängigen Interseiten (u.a. hier und hier) lese ich das so, dass GSM und UMTS-Telefonie wohl nicht unterstützt werden.

Allerdings hoffe ich, dass ich das falsch verstehe. Denn auch ich würde es gerne in Verbindung mit nem Bluetooth Headset zum telefonieren nutzen.(Nutze mit dem Note 2 das SE MW 600 und kann das nur empfehlen)

Zumindest würde ich es gerne dazu nutzen können. Als "Haupt-Telefon" ist das Note 10.1 dann wohl doch zu groß und unhandlich...

Vlt findete sich ja zeitnah ein Note 10.1 2014 LTE Eigentümer, der uns endgültig aufklären kann.

Gruß 76
 
So ein Quatsch. Das glaube ich nie im Leben.

Guck mal HIER

Das was Du da verlinkst, ist wohl eher das WiFi.
 
Freddie schrieb:
Das was Du da verlinkst, ist wohl eher das WiFi.

Also ich sagte ja, dass "ich das so verstehe..." was beinhaltet, dass ich es auch falsch verstanden haben könnte...

aber bei dem was ich verlinkt habe steht:

LTE: JA
GSM Telefonie: NEIN


mein anderer Link bezog sich tatsächlich auf die WiFi variante... my bad!
der richtige Link ist hier und da sieht es genauso aus wie bei der WiFi Variante.

aber wie gesagt, sollte ich das falsch verstehen... um so besser! :smile:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    66,1 KB · Aufrufe: 893
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gar nicht repräsentativ. Das ist doch nur irgendeine blöde Site. Was glaubst Du was ich alles schon gelesen habe. Überall falsche Angaben. Da hatte das LTE plötzlich 8 Kerne oder das WiFi hatte nen 8-Kern mit 3,2 GHz u.s.w..

Das was auf der Herstellerseite steht, ist das Maß der Dinge.

Selbstverständlich unterstützt das LTE alle Netze.
 
Stimmt... gelesen und geredet wurde schon viel.

Hoffen wir, dass du recht hast! Ich hab noch nen paar Wochen bis die endgültige Kaufentscheidung ansteht. Bis dahin wird es sicher definitive Aussagen geben.

Gruß 76
 
Der einzigste Hinweis auf eine Telefonie bei den Originalen Samsung Daten ist die Standbyeangabe von der Sprechzeit :D aber selbst das ist kein sauberer Hinweis.
 
Richtig!!! (Darkman)

Mir persönlich würde es schon reichen wenn ein 2014er LTE Besitzer melden würde daß er die Telephon, äääähh Darkman sagt es heißt Telefon!!, :p
also daß ein Besitzer bestätigt daß er die Telefon App im Drawer hat.
 
Dat wär ein Skandal.

Für mich eines DER Kaufargumente für's 10'er.

Ich telefoniere mit meinem alten 10'er ganz normal. Ich halte es mit der Hand ans Ohr und Feuer frei.

Sali
 
Darkman schrieb:
Der einzigste Hinweis auf eine Telefonie bei den Originalen Samsung Daten ist die Standbyeangabe von der Sprechzeit :D aber selbst das ist kein sauberer Hinweis.

Also entweder reden wir hier aneinander vorbei, oder ....????


122k9vn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Avatar Info hast Du das 21014, richtig?
Und bestätist daß telephonieren grundsätzlich geht.
Sorry für das nachhaken; dein post hat ja schon einen Hauch von Ironie/Sarkasmus...

Du telephonierst echt mit Teil an der Backe? (Wörtlich gemeint!)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

@Freddie
viele Tablet mit 3G haben genau diese Spezifikationspunkte. Trotzdem ist bei den meisten Sprachtelefonie nicht möglich. Das reicht von "kastrierten" Modems bis zu daß die Dialer app fehlt (Huawei Mediapad 7") oder gar gesperrt ist (Mediapad FHD10 3G).
 
Echt? Das ist ja ein Ding. Wusste ich nicht. Aber wer will denn noch damit telefonieren? Nicht jeder hat nen LTE-Zugang und vor allem ist LTE ja noch nicht mal flächendeckend verbreitet.
 
Danke Freddie für den übergroßen Screenshoot :D

Aber was sagt uns das?? Nichts! Da steht nichts von Telefonie Funktion... hier sind nur die Verbindungsmöglichkeiten gelistet und heißt noch lange nicht das man damit telefonieren kann.

Wie mru1 schon schreibt kann dies durchaus von Samsung deaktiviert werden. Und wenn... dann werde ich mich drann setzen es zu aktivieren ;) .. beim "alten" Note 10.1 konnte ich es auch schließlich deaktivieren :D
 
Aha, und das geht? So z.B. durch ein anderes Modem oder wie muss ich mir das im Groben vorstellen?

Sorry, aber ich hatte noch nie ein Tablet.
 
Also manche Hersteller setzen "einfach" nur einen Flag anderster in der Framework. Dann wird das Telefon App ausgeblendet und im Netz suggeriert das dieses Gerät nicht telefonieren kann....

Ansonsten kann es bis hin zu einem anderen Modem gehen ja.... wir werden sehen.
 
Auf der IFA hatten die Teile den Dialer, also das Telefonzeichen im Drawer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim N8000 stand auf der Samsung Site nicht, dass man damit tel. kann. Einziger Hinweis ist die Angabe der max. Sprechzeit in den Akkuzeiten.
Selbst die Ohrstöpsel die vielen Geräten von Samsung beiliegen sind oft nur als Kopfhörer bezeichnet obwohl sie auch mit einem Mikrofon im Kabel ausgestattet sind und eigentlich ein Headset sind.
 
Erntehelfer schrieb:
Auf der IFA hatten die Teile den Dialer, also das Telefonzeichen im Drawer.

Dann sollte das Note 10.1 2014 dieses auch nun können! Danke
 
Für Freddie:
Beim 7" Huawei Mediapad war es einfach: phone.apk drauf und fertig.

Beim FHD10 hat Huawei soviel Sperren draufgemacht daß man ein bestimmte CHINESISCHE ROM installieren mußte, diese rooten, dann Google apps drauf, und dann einen persischen Patch..... Junge, Junge! Das war eine schwere Geburt.

nbb: man telefoniert nicht mit LTE sondern per GSM.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
615
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten