Überprüfen ob Tablet auch Neuware etc. ist

P

pattinson

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen, kann man eigentlich bei einem tablet überprüfen ob das Gerät Neuware ist, kein Gerät aus der EU ist und nicht schonmal in Gebrauch war bzw. ob das Gerät gerootet oder geflasht wurde.

Ich meine ich habe mal was gelesen, dass man irgendwo im Menü oder so nachschauen kann.


Wäre nett wenn das jemand wüsste, danke!

Ich hoffe ich frage im richtigen Bereich danach....:huh:
 
Wenn das Ordentlich gemacht wurde, kannst du da keine Hinweise finden.
Tablets sind meist ohnehin nicht so gut "abgesichert" wie beispielsweise Smartphones.
Root kann man ganz einfach mit Apps nachprüfen.
 
Dem ist so, ja!

Und was sollte bei einem Neuen, Original Tablet da stehen^^?

Kenn mich da nicht aus....
 
Ich habe dein Thema mal in den passenden Bereich verschoben, da dies Gerätespezifisch ist.
 
Im Prinzip ist das "relativ" simpel.

Ob das Gerät schonmal benutzt wurde siehst du alleine daran, dass die Siegel an der Verpackung noch nicht zerschnitten oder aufgerissen wurden.

Wenn sie allerdings Hinweise auf eine bereits erfolgte Öffnung geben, dann weißt du das das Tablet benutzt wurde. Wenn du jetzt das Tablet einschaltest dann siehst du beim Starten (Galaxy Note 10.1 2014 Edition) oben links, wenn es bereits gerootet und Knox getriggert wurde (also keine Garantie mehr hat, mehr dazu findest du hier), einen roten Schriftzug und darunter einen gelben. Letzterer kann z.B. lauten: Set warranty bit: kernel. Sollte Knox bei deinem Tab noch nicht getriggert sein, dann erscheint oben links kein extra Schriftzug beim Starten. Nun kannst du weiterhin noch zu Einstellungen -> Allgemein -> Geräteinformationen-> Status gehen. Dort siehst du ganz unten den Gerätestatus, welcher auf offiziell stehen sollte.