Welche Apps laufen bei euch nicht?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo arooter,

ich bin noch auf der MJ2 (root de la vega) mit Apex-Launcher Pro unterwegs, meine Beautyful Widget Version ist die 5.4.2 (müsste die aktuellste sein).
Als Wetteranbieter habe ich AccuWeahter angegeben und meinen Standort manuell festgelegt. Alle Widgets laufen bei mir problemlos und lassen sich
beliebig in der Größe anpassen (Apex-Launcher Raster ist auf 12x12 eingestellt). Das 4x4 und 5x5 Widget habe ich gerade nochmal getestet, läuft wunderbar bei mir...

arooter schrieb:
@WoodyWoodpecker
Probier doch mal, nach dem du die SD drauf hast, in den Anwendungseinstellungen die automatischen Updates abzuschalten. Dann dürfte die HD Version ohne nachfrage nicht drauflaufen. Mit Antutu mal checken, ob du einen üblichen Wert hast. Wenn nicht bremst dich eine App aus. Du kannst auch in einem guten Taskmanager CPU/Speicherlast einer App sehen. Leider geht mein Advanced Taskmanager im Moment auch noch nicht. Sonst hätte ich dir den empfohlen.

na klar, werd ich probieren. ich denke aber nicht, daß es ein performance-problem ist, da die Companion App zu "Assassin's Creed 4 Black Flag" tadellos funktioniert. ich würde eher vermuten, daß simpsons selbst die probleme verursacht.
ich hatte auch schon im web gesucht, aber wenn ich tatsächlich was gefunden habe, stand da immer nur sinngemäß: ...ja, kenne ich, ... ist das einzige spiel, welches solche probleme macht, ... bisher keine lösung ... usw, bla ...

Gruß ...

@prototom
Ich benutze auch Apex. Bringt die PRO irgendwelche Vorteile?

Achja ich konnte den Fehler bon Beautiful Widgets finden.
Es gibt sogenannte "deaktivierte Orte". Das sind Dubletten von Orten die
aus welchem Grund auch immer zwei Mal in der Datenbank auftauchen.
Geht man über die Suche (nicht GPS), dann kann man so einen Ort finden
und auch verwenden. Dann kommt der o.g. Fehler und das Design bei manchen
Widgets zerreißt. Ich konnte diesen Ort auch nicht mehr löschen.
Ich habe nun ein zweites Mal hinzugefügt. Ob ein Ort "deaktiviert" ist
sieht man erst nach der Auswahl. Wenn ja... noch mal suchen und
dann den Ort ganz nach oben verschieben. Dann geht alles wieder einwandfrei.

@WoodyWoodpecker
Es kann natürlich immer auch die App sein, aber vorher kann man ja alles
das ausschließen, was man mit wenig Mühe checken kann.
Manche Games telefonieren auch gerne heim und wenn sie diese Verbindung
nicht kriegen ruckeln sie auch. Entfernt man z.B. den Amazon Shop, dann
gehen sofort alle Amazon Apps nicht mehr. D.h. bei jedem Start einer
App kriegt das Amazon mit...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es im entsprechenden Thread bereits erwähnt wird. Watchever läuft immer noch nicht. Videos werden wegen eines DRM-Fehlers nicht abgespielt...

Hi :)

möglicherweise bin ich im umgang mit TitaniumBackup bzw. mit android allgemein schlicht und einfach zu unerfahren. :blushing:

ich hatte die die automatischen updates deaktivert und habe dann das backup vom SGS4, welches ja mit 1920x1080 ebenfalls ein full-HD display hat, auf dem Note eingespielt. die app war dann sofort verfügbar, es wurden keine dateien nachgeladen, aber dennoch ist an spielen nicht zu denken, da es einer diashow gleicht.

natürlich kann ich auf dem SGS4 spielen, aber trotz 5" zoll ist mir das display einfach zu klein zum spielen, wirklich spaß macht das nicht.
außerdem ärgere ich mich über meine eigene blödheit und daß ich nicht in der lage bin, das spiel vernünftig ans laufen zu bekommen. :sleep:

Gruß ...

Moin,

ich Spiel Simpsons auch auf dem 10.1 und kann deine Probleme damit nicht nachvollziehen.
Ich hab hin und wieder n paar Microruckler beim Scrollen, vor allem wenn viele Geschenke in der Stadt liegen, aber das wars auch schon.
Und mein Springfield ist komplett ausgebaut.

Gruß,
Mac

ich habe simpsons gleich am ersten tag installiert. ich habe das note ausgepackt, etwas aufwärmen lassen, im ausgeschalteten zustand den akku auf 100% geladen, dann erst eingeschaltet und die standard einrichtungsprozedur durchlaufen. kein root, alles stock.

dann in den Play Store und simpsons runtergeladen ... und es ruckelte. derzeit hat simpsons bei mir 771 MB. das war nach der erstinstallation zwar weniger, aber nicht wesentlich. um die etwa 600 - 650 MB war es schon von anfang an groß. beim A700 sind es nur 304 MB.
jedoch hat das A700 eine auflösung von 'nur' 1920x1200. aber es ruckelt nicht.

auf dem Note ist es tatsächlich nur eine dia-show.

ergo: @Mac: du machst irgendwas anders als ich, aber ich denke, das zu ergründen, wird schwierig. man müsste ja jegliche dienste, apps, etc. vergleichen. das ist dann doch zuviel aufwand.

Gruß ...

Läuft bei euch Contre Jour? Bei mir geht's nicht obwohl laut Store es kompatibel sein sollte.... .

Wie sieht es bei euch aus mit GTA San Andreas auf dem Note 2014 WIFI?
Läuft das mittlerweile?

Nein, läuft noch nicht.

Das neue Angry Birds Go läuft auch nicht auf meinem Note Wifi. Stürtzt direkt beim Laden eines Spiels ab.

Auf meinem LTE läuft es problemlos!

Bei mir läuft es auch nicht. WiFi..

Habt ihr eine Idee, wie man die Videos der N-TV (Tablet - Version) - App größer hin bekommt? Auch beim "Strecken" sind die noch recht klein.

Also kann ich so nicht bestätigen, eben installiert und Videos starten in Vollbild. Hast schon mal versucht die App neu zu installieren?

Hallo,
ich hatte 2 Versionen drauf. Die normale Version startet im Vollbad. Das ist richtig. Ich meinte aber die Tablet - Version, die es, wie mir jetzt auffällt, garnicht mehr im Playstore gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version 2.7.1 eine andere habe ich nicht gefunden.

Ich habe hier die WiFi und LTE version liegen. Gta San Andreas läuft auf der LTE Version ohne Probleme. Auf der WiFi Version stürzt es nach dem Ladebildschirm ab. Das selbe mit Vice City. Gta 3 läuft auf beiden problemlos.

Die Simpsons ruckelt stark (WiFi) und läuft problemlos(LTE).

Also Simpsons ruckelt bei mir (WiFi) auch stark und Angry Birds Go läuft gar nicht. Finde ich schon enttäuschend, bei dem Geld.

Liegt leider am Exynos. Manche Apps scheinen noch nicht daran angepasst worden zu sein. Werde wohl die LTE Version behalten obwohl ich kein LTE brauche.

Zurück
Oben Unten