WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014

Factory Reset hat nur bedingt geholfen... bereits bei der Neueinrichtung des Tablets tritt das Problem wieder auf. Lade jetzt die komplette Firmware bei SamMobile runter und gucke ob es dann mit Odin besser klappt als OTA...
 
So habe mit Odin die von Sunside verlinkte Firmware geflasht und das Problem besteht immer noch. Der Thread den du verlinkt hast, hilft mir leider auch nicht, da es definitiv nicht am Router liegt. (Alle anderen Handys, Tablets und Rechner verbinden sich ohne Probleme) Das Tablet findet einfach beim Scannen keine Netzwerke (auch den Handyhotspot nicht), es scheint, als das WLan-Modul entweder aus ist und sich nicht einschalten lässt oder die Suche funktioniert nicht mehr.

Bin mit meinem Latein am Ende... wollte eigentlich erst noch das angekündigten Update auf 5.0.1 abwarten bevor ich eventuell eine Custom-Rom drauf ziehe :bored:
 
HI,

exakt dasselbe Problem wie der McLocke seid dem letzen Update keinerlei Verbindung zu WLAN. Ebenfalls Factory Reset ausgeführt. In der Einrichtung des Google Accounts hat noch alles funktioniert wenn der Assistent abgeschlossen wird geht das WLAN sofort weg. Der Standard Router wird als "nicht in Reichweite" angezeigt.

Weiß leider nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat oder eine Idee was man noch machen könnte?
 
Mal die vorherige Firmware flashen und schauen obs Wlan da funktioniert. Gehts da auch nicht mehr dann ist da wohl was defekt am Tablet.
Ich habe die P600XXUDOE1 über Kies eingespielt ohne Factory Reset und keinerlei Probleme.
Router TP-Link Archer C2 verbunden über 5Ghz.
 
seit dem heutigen Update bekomme ich keine Wlan Verbindung mehr,was kann ich tun ??
 
Nachdem @samuididi schon hierher verfrachtet wurde, habe ich die anderen Posts bzgl. der Wlan Probs unter der neusten P600 FW auch hierher verfrachtet. Für solche Probleme ist genau dieser Thread ja da, wenn auch von der neuesten FW scheinbar bei einigen verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe nicht so ganz rausfinden können, was eigentlichen die News des Updates sind. Kann mor da jemand helfen?wlan Problemen habe ich keine. Aber dafür das Gefühl, der Akku rauscht schneller leer....
 
Also ich habe nach dem WLan-Problem nun die vorherige Firmware P600XXUCNH3 mit Odin drüber gebügelt und das WLan funktioniert wieder ohne Probleme... Werde mal gucken ob beim Update über Kies alles glatt geht, ansonsten bleibe ich auf der obigen FW

edit: Habe es über Kies versucht (inklusive Factory Reset), gleiches Problem wie bei der Variante über OTA... Keine Ahnung warum das nicht läuft. Werde jetzt bei der P600XXUCNH3 bleiben bis das 5.0.1 Update endlich kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe heute das aktuelle Update von Samsung installiert. Leider funktioniert seit dem kein Wlan mehr. Beim Schalter umlegen hat er erst mein Wlan angezeigt mit ausserhalb der Reichweite und jetzt findet es garnichts mehr. Jemand eine Idee ohne zurücksetzen?
 
Ja du musst die Firmware nochmal flashen! Bei dem Update wurde das Modem nicht korrekt geflasht. Deswegen funktioniert dein WLAN nicht mehr.

Wie hast du das Update installiert?

Manuell kannst du es zb. nach dieser Anleitung machen: [Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
 
Hallo hab seit 3 Tagen das Problem das mein tab jedes mal wlan ausschaltet einschaltet und neu verbindet. Hält max 40 sec dann ises wieder aus und geht wieder an. Hab das tab schon resetet andert sich nix. Es ging 2 jahre ohne Probleme.

Habt ihr noch ne idee?

Wenn ihr Daten braucht, sagt bitte wo sie auch zu finden sind :)
 
Ich empfehle dir entweder über Kies eine "Notfallwiederherstellung" oder über Odin ([Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin das Tablet neu zu flashen. Achtung es kann sein das dabei deine persönliche Daten und Einstellungen gelöscht werden.
 
so ich habs jetzt mal geflasht und immer noch das selbe :/
 
Dein Handy verliert die Verbindung nicht? Oder passiert das auch, wenn du direkt neben dem Router sitzt?
 
Konnte das WLan Problem lösen... In Vorbereitung auf das Rollout von 5.1.1 Link habe ich über Kies nochmal die P600XXUDOE1 geflasht. Nach einem Werksreset bei der Einrichtung habe ich darauf verzichtet das WLan einzuschalten und mich bei meinen Konten anzumelden. Erst nachdem der Assistent fertig war habe ich dann durch Anklicken des Playstores, mein WLan aktiviert und mich mit dem Googlekonto verbunden. Seit dem, siehe da... keine Abbrüche mehr.
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe seit längerer Zeit ein W-Lan Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 SM-P600. Ich hoffe es ist richtig einfach an diesen Thread anzuknüpfen und kein neues Thema zu eröffnen. Also nun zu meinem Problem:

Sobald ich versuche den "Schiebeschalter" von W-Lan oder Bluetooth einzuschalten erscheint zwar die Meldung "Einschalten..." auf der rechten Seite des Bildschirms, auf der früher die verfügbaren Verbindungen angezeigt wurden aber es geschieht nichts. Der Schalter bleibt für ca. 2 min in der "Ein-Position" und ist dunkelgrau eingefärbt, danach fällt er automatisch zurück in die "Aus-Position".

Das Problem besteht schon seit ca. Juni 2015, leider habe ich erst jetzt Zeit gefunden mich darum zu kümmern und kann mich daher leider nicht daran erinnern ob es durch ein Software Update ausgelöst wurde :-(

Ich habe das Tablet bisher einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und da das keine Besserung gebracht hat mithilfe von Smart Switch ein Sofware Update auf die (neuste) Android Version 5.1.1 durchgeführt. Leider hat sich nichts verändert und ich weiß nicht mehr richtig weiter.. könnte es eventuell auch ein Hardware Defekt sein?

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat!

Grüße Joe
 
Hallo und Willkommen

Würde an deiner Stelle mal einen kompletten Flash der Firmware in Erwägung ziehen. Kann sein das bei nem OTA das Modem oder der Bootloader nicht richtig geflasht wurde sodass es mitunter zu Problemen im WLAN/Bluetooth Bereich kommen kann. Wie das geht kannste hier entnehmen:
 
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe die Firmware nun genau nach der Anleitung geflashed, hat alles super funktioniert aber leider hat sich nichts verändert :-(
Die Firmware habe ich bei Sammobile runtergeladen (P600XXUDOJ3_P600DBTDOK1_HOME.tar Version 5.1.1)

Hast du vielleicht noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?
Grüße Joe
 
Hi

Nun ja. Sehr komisch. Könntest so nochmals nen Factory Reset durchführen. Hatteste ja unter 5.1.1 noch nicht gemacht. Wenn du Pech hast ists vielleicht doch ein Defekt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
619
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten