WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes WLAN Problem. Die Verbindung wird aufgebaut, sofort wieder unterbrochen, wieder aufgebaut usw. Nach ca. 1 min ist dann die Verbindung stabil.
Das Phänomen tritt bei verschiedenen Routern auf, bei 2,4 und bei 5 MHz.
Mein Note SM-P605 läuft mit 4.4.2 XXUCNE2 und ist gerootet.
Hat irgendjemand hierzu eine Idee.

Grüße Peter
 
Welche Hersteller? Welche Kanäle? Jeweils die Router und Access Points
 
  • Danke
Reaktionen: muellerp
Habe schon FritzBox, Netgear, D-Link usw. probiert überall das Gleiche. Auch schon mit fester IP-Adresse probiert. Auch keine Änderung.

Hat noch jemand eine Idee? :confused2:

Grüße

Peter:
 
Ich habe bei meinem P605 mit einer Fritbox 7390 zwar noch keine Abbrüche direkt zu spüren bekommen, aber ab und zu erscheint die Meldung "Mit WLAN XYZ verbunden", was ja wohl bedeutet, dass die Verbindung vorher zumindest kurzzeitig unterbrochen war. Das Problem hatte ich aber bei den drei Vorgänger-Geräten (die ich insb. deshalb zurückgeschickt habe) noch ausgeprägter. OS der Fritzbox ist aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: muellerp
Schaltet doch einfach mal Testweise die "Mobile Daten" aus. Hat unter 4.3 immer geholfen wenns WLAN Probs gab.
 
  • Danke
Reaktionen: muellerp
es spielt doch auch eine rolle ob man sich mit 2,4 oder mit 5ghz verbindet.ich habe auch mobile Daten und intelligenter netzwechsel ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: muellerp
Hallo,

wie schon gesagt, der Effekt ist bei 2,4MHz der gleiche wie sei 5 MHz. Ob Mobile Daten eingeschaltet ist oder nicht, die WLAN Verbindung ist ca. 1 min lang instabil. Es ist auch egal ob der intelligente Wechsel eingeschaltet ist oder nicht.

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja nicht lange dauern bis das dbt 4.4.2 stockrom erscheint,vielleicht hast du damit keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: muellerp
Die ist schon für p650 auf sammobil
 
  • Danke
Reaktionen: muellerp
Hoffe ich auch.

Grüße
Peter
 
Bluetooth mal abschalten, falls an ist. Auch das half wohl bei manchen Samsung Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: muellerp
ICh hab keine probleme mit meinem wlan, bei 1x7390 2x6360 fritzboxen.

@muellerp es ist nicht mhz sondern ghz.
 
  • Danke
Reaktionen: muellerp
Habe jetzt die P605XXUCF2 DTM installiert. WLAN Verbindung ist besser geworden. Dauert zwar immer noch etwas bis die WLAN Verbindung aufgebaut ist aber ist erträglich.

Ich glaube ich muss damit leben.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß

Peter
 
Hallo Android Community Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Android Version 4.3 kurze Vorgeschichte: Ich gehe über zwei WLAN Router Online. Einmal bei mir Zuhause und einmal wenn ich bei der Familie zu besuch bin. Hat bis vor ca 5 Tagen super geklappt. Einmal gabs Probleme bei der Familie, habe dabei die Verbindung einmal gelöscht Passwort neu Eigengebeben ging dann wieder. War ein paar Tage mit Familie weg, kommt wieder an den Familien WLAN Router und jetzt gibts troz guter Signalstärke Probleme. Meist nach dem Punkt IP Adresse wird abgerufen Meldung IP konnte nicht abgerufen werden. Und wegen zu langsamer Internet Verbindung deaktiviert. Dabei habe ich 3 - 4 Balken und laut Tablet eine gute Verbindung. Gebe zu habe WLAN Netzwerk bei mir Zuhause noch nicht Probiert, hänge hier beim Familien Netzwerk. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich habe mich bei Google schon rauf und runter gegoogelt, aber da geht es immer nur um eine Verbindung, nicht wenn man zwischen zwei WLAN Rounter hin und her springt. Danke schon jetzt für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen bei uns im Forum

Ich habe dich mal hierher verschoben. Dazu den Titel des Threads angepasst. Hier kann dann nun alles rein was irgendwie WLAN Problemen beider Geräte zu tun hat. Ich schlage dir vor du liest hier erstmal. Wurde schon vieles genannt. Dazu haste das Gerät nicht explizit erwähnt. Sprich WiFi oder LTE.
 
Hallo Hanspampel. Danke ich habe nur WiFi. Ich habe mich schon durchgelesen, aber da ging es meist nur um das Einloggen in ein System nicht in zwei. Tschuldigung wenn ein Neuling solche Probleme bereitet.
 
Manchmal ist es ganz banal. Schalte den Router mal kurz ab und dann wieder an. Hilft bei 90%
 
@ grzzhppr hm ich werde mal die ganz Banale Hilfe annehmen und Melde was passiert. ps diverse Dinge deaktivieren wie in den verschiedensten Tips vorher habe ich schon gemacht bei den Erweiterten einstellungen. Werde mal das Banalste Versuchen.
 
Wenn ich meine Familienmitglieder oder Freunde besuche log ich mich auch bei denen ein. Manchmal klappte es nicht auf Anhieb und hab auch sonst was probiert, nix klappte außer ein Neustart. Seitdem mach ich, wenns Probleme gibt, erst mal ein Neustart und schau dann weiter.
 
Firmware Update des Routers hat auch so manches Mal geholfen ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
644
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten