WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014

Indem du im WLAN Menü auf die Menütaste des Tabs drückst ;) Also die Sensortaste neben dem Home Button :)
 
Danke!
Man Man, ich werde alt.
 
Hallo zusammen, habe seit heute das Teil und gleich Wlan-Probleme. Wenn ich im Bett surfen will, was mit meinem HTC one X und dem Samsung Wave 1 einwandfrei funktioniert, keine Reaktion. Zeigt keinen oder einen Balken an. Habe eine FB 7270 mit aktueller firmware. Eingestellt ist dort 802.11 b+g, was mit allen im Haushalt befindlichen Geräten einwandfrei funktioniert. 4 Handys und drei Läppis. Habt ihr einen Tipp? Sonst muss das Gerät zurück. Die hier beschriebenen Einstellungen habe ich alle vorgenommen.
Danke.
 
Habe auch die 7270 und keine Probleme aber als Firmware eine Beta. Versuche die einmal. Probleme gab es mit einer früheren, aber auch mit anderen Routern.
 
Welche Beta ist das? die bekomme ich aber nicht über das FB-Update drauf? oder?
 
Laufende Abbrüche des WLANs. 2 verschiedene Router. 2 Frequenzen(g,n).
Ein parallel testweise laufendes 5 Jahre alter Lenovo Laptop (g) läuft, wie seit Jahren, stabil.

Das kann doch nicht sein.....................

Wlan wie in den Anfängen des Internets. Bei Nachfrage beim Lieferanten Easynotebook: "Schicken sie es am besten direkt zu Samsung. Bei und dauert das länger..."
Da ich das Gerät seit Weihnachten habe, ist der 14 Tage Rücksendetermin vorbei.
Aber so kann ich das Gerät nicht benutzen.
Völlig unverständlich, dass dieser Mangel bei den vielen veröffentlichten Tests(???) nie angesprochen wurde.

Kann mir bitte Jemand sagen, ob die URSACHE dafür bekannt ist?
 
Welche Marke sind Router?
 
Das Problem mit WLAN wurde hier schon mehrfach behandelt und es gibt schon Threads dazu.

Die Themen wurden zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cirno schrieb:
Welche Marke sind Router?
D-Link WGR 614v9 mit nur g natürlich - zur Zeit. Bin an mehreren Orten, daher mal g mal n.
An dem jetzigen Ort sind 17 verschiedene Geräte (Desktop-Karte, Desktop USB WLAN, Laptop, 6 Handys unterschiedlicher Hersteller u. Betriebssysteme...) über den Router im KabelNetz.
Ich denke die Frage nach dem(n) Router(n) als Problemquelle erübrigt sich damit.


Danke für die Zusammenführung des Themas
- WLAN Problem mit dem Samsung Galaxy 10.1 2014.

Es ist ja schon ein mächtiger Thread geworden. Ich bin also nicht allein.
Habe mal die 7 Seiten bisher hier durchgeblättert. Ausser "Router" habe ich keinen LösungsHinweis gefunden. Beim iNet suchen gibt es Klagen schon seit Oktober/November 2013. Nur habe ich bisher noch keine Lösung - ausser "ich gebe das Gerät zurück" - gefunden.

Gibt es denn eine Lösung hier? #?
Was ist die Ursache?
Was ist die Abhilfe? (Ausser das Gerät zur "Reparatur" an den Lieferanten zu senden)
Was sagt Samsung?
 
Na ja das ist schon kein einfaches Thema! Mir fallen dazu auf die schnelle nur zwei Sachen ein...
1: evtl andere Firmware (kenne diesen Router nicht)
2: ein evtl. Kanalwechsel

Bei meiner FB hatte das aufspielen einer anderen Firmware das Problem gelöst. Ob das nun die Ursache war ist schwer zu sagen aber es funktioniert seither.
Scheint aber auch bei anderen nicht mehr so schlimm zu sein ansonsten wäre hier voll.
 
So mal kurze Info zum WLAN Problem. Mit der FW ZSUBNC2, der auch den Lockscreen Delay behebt, sind die Probleme was die ständigen Meldungen über ein zu schwaches WLAN(obwohl der Empfang sehr gut ist) wohl auch gelöst worden. Bislang muste man ja immer die Data Connection kappen damit man nicht ständig die Meldung bekam. Mit der neuen FW scheints, zumindest mit meinem Rom, keine Probs mehr zu geben. Kann LTE immer an haben und keine Meldung erscheint. Bislang hat sich die FW scheinbar gelohnt.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Kann man die FW ZSUBNC2 auch auf einem deutschen p605 ohne weiteres (d.h. ohne root) installieren? Geht das dann über KIES? Was sind die Nachteile, insb. kann man trotzdem noch deutsche Menüs, Tastatur etc. einstellen?
 
Hallo,
brauche dringend Eure Hilfe.
Wenn ich z.B: ein Video in YouTube im Querformat schaue und anschließend das Tab in Hochformat drehe um im AndroidhHilfeForum zu lesen, komme ich nicht mehr ins Netz.
Dabei ist die Wlan Anzeige gut und mein Wlan wird mir auch als verbunden angezeigt.
Beende ich nun Wlan am Tab und schalte es gleich wieder an, dann geht es wieder.
Ich habe es schon mehrmals durchgespielt.
Es muss etwas mit der Drehung von Quer auf Hochformat zu tun haben.

Könnt ihr mir tippegeben oder muss ich das Gerät wieder zurückgeben.

Vielen Dank
Gruß Bernd
 
komisches problem,
versuch mal die app "Rotation Ultimate"
 
Hallo,
ich habe die App "7 TV" installiert und habe laufend WLAN-Unterbrechungen gehabt. Nachdem ich in den Einstellungen---Verbindungen---Standortdienste---die Position "Drahtlosnetze verwenden" deaktiviert habe ist der WLAN Empfang stundenlag ohne Unterbrechung gelaufen. :thumbsup:
Aus welchen Gründen? Ich weis es nicht.:confused2:

VG Frank
 
Das Foto dazu
 

Anhänge

  • Screenshots_2014-06-21-19-44-34.png
    Screenshots_2014-06-21-19-44-34.png
    296,9 KB · Aufrufe: 572
Weiß jemand, ob ich das Note auch mit 5Ghz wlan verbinden kann und wie ich das einstelle?
 
Vergebe am Router unterschiedliche SSID für 2,4 u. 5 GHz dann kannst du am Tablet auswählen, mit welchem Netz du eine Verbindung möchtest.
 
Ne, die SSID sollte schon gleich bleiben.... so haben die Rechner im Netzwerk die Möglichkeit, automatisch zwischen 2,4 und 5 ghz zu wechseln. Hab gerade herausgefunden, dass man mit der Fritz Wlan App, das Netzwerk wechseln kann. Geil auf 5ghz rockt das wlan :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
647
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten