WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014 im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bast1102

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend zusammen, ich wollte mich mal informieren ob noch jemand WLAN Probleme hat mit seinem Tablet? Es ist mir nicht möglich eine langanhaltende Verbindung herzustellen. Das Gerät bricht nach zirka 15 Minuten die Verbindung ab und verbindet sich dann aber auch nicht neu. Jemand Vorschläge zur Abhilfe? PS: Ich nutze eine Fritzbox 7390.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Benutzte eine Feste IP? Wie ist WLAN am Note eingestellt?
 
S

sonnentyp

Neues Mitglied
habe das Problem auch, als Abbrüche, trotz fester IP ,
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Hatte das ebenfalls mit meiner Fritzbox 7390. Einfach mit dem 5 Ghz WLAN Netz verbinden und das andere im Tab löschen. Dann noch feste IP einstellen und alles ist in Butter.

Gab aber vor kurzem auch ein Update für die Fritzbox, wo wohl diese Probleme behoben werden sollten. Vielleicht das Update mal über die Fritzbox holen und installieren.
 
K

Kyl1x

Neues Mitglied
Hab auch Probleme, bei mir hat ein Wechsel des Kanals geholfen.

Win verbinde ich denn per 5 GHz?
 
S

sonnentyp

Neues Mitglied
Ja hab aber die 7270 und die kann nur entweder 2,4 oder 5 . Schalte ich auf 5 um geht Das IPhone 4 meiner Frau nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

@kyl1x auf welchen Kanal hast du umgestellt?
 
Schippi

Schippi

Stammgast
Versuch mal im Router den n- Standard abzustellen.
Also nur b und g.
Hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Billy59

Billy59

Experte
Da gehen aber nur 11 bzw. 54 kBit/s. Das kanns ja wohl nicht sein.

Du hasst einen Porsche, darfst aber nur im 2. Gang fahren.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Einfach dem 5Ghz einen anderen Namen geben. Wenn der normale WLAN Zugang als Beispiel XYZ heißt, nennst du den 5GHZ einfach XYZ5. Dann kann man sie unterscheiden. Dann im Tab nach WLAN suchen lassen, XYZ5 auswählen, Schlüssel eingeben, fertig. Ab der 7390 könnten beide laufen, also 2,4 und 5 Ghz. Bei anderen Boxen weiß ich es leider nicht.

@sonnentyp
einfach nochmal auf dem Iphone das WLAN neu suchen und Schlüssel eingeben, dann geht es da auch. Oder unterstützt Apple keine 5Ghz Netze?
 
D

Dehenry

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte dasselbe Problem beim P605 (auch Fritzbox 7390). Wechsel auf 5 GHz oder anderen Kanal hat bei mir nicht geholfen; feste IP habe ich allerdings nicth probiert. Als ich eine SIM-Karte eingelegt habe, kam auch gleich (wie in einem anderen Thread schon beschrieben) die Meldung "instabile WLAN-Verbindung" (oder so ähnlich).

Ich habe das Note vor allem wegen der WLAN-Probleme zurückgeschickt. Keines der anderen Geräte in meinem WLAN hat irgendwelche Abbrüche oder braucht irgendeine "Sonderbehandlung" bei den Einstellungen - alle wurden nur ein Mal verbunden und seitdem läuft es einfach. Das erwarte ich auch vom Note.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Diese Fehlermeldung "Ihre Internetverbindung ist instabil" kommt bei mir auch noch. Selbst nach einem Tausch + Update ist er noch da. Er kommt aber "nur" wenn Mobile Daten an ist.
Könnte es auch sein das das Note Überempfindlich gegenüber WLAN ist? Das es sich um ein Hardwareproblem handelt glaube ich nicht (zweites Gerät) also warten wir auf das nächsten Updates.
 
Flash1960

Flash1960

Stammgast
Das ist ein Problem das wohl zu 99% mit den Fritzboxen auftritt. Ich hab mit meinem Note 3 diesbezüglich schon einige Test´s gemacht.
Hier gibts auch mehr dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...005.1249/der-wlan-probleme-thread.478759.html

Ich hab mir eine 7490 besorgt, die kann 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig. Leider lief das Sch... teil nur eine Woche dann ging sie kaputt,ich warte aktuell auf eine neue.

Billy59 schrieb:
Da gehen aber nur 11 bzw. 54 kBit/s. Das kanns ja wohl nicht sein.

Du hasst einen Porsche, darfst aber nur im 2. Gang fahren.
Was hast Du denn für eine Internetverbindung bei der 54 KBit/s nicht ausreichen?
 
K

Kyl1x

Neues Mitglied
Also ich hab 27,6mbit, da sollte das Wlan schon 27.699kbit können statt 54kbit
 
D

Dehenry

Ambitioniertes Mitglied
Flash1960 schrieb:
Das ist ein Problem das wohl zu 99% mit den Fritzboxen auftritt.
Ich habe die Fritzbox seit ca. drei Jahren und sie lief bisher mit allen Geräten von verschiedenen Herstellern (u.a. auch ein SGSIV) problemlos. Da würde ich den Fehler eher beim Note sehen als bei der Fritzbox.
 
Flash1960

Flash1960

Stammgast
Das bezweifle ich auch nicht und war bei mir nicht anders, ich setze auch jahrelang Fritzboxen ein und hatte bis zum Note 3 nie Probleme damit.
Ich habe aber beruflich bedingt die möglichkeit auf zig verschiede Wlan Router zuzugreifen.Das Problem trat bisher aber nur an Produkten von AVM auf.
Ich habe auch nirgendwo behauptet das die Fritzbox schuld an dem Problem ist, sondern das es fast nur an diesen Routern auftritt.
 
Billy59

Billy59

Experte
Flash1960 schrieb:
Was hast Du denn für eine Internetverbindung bei der 54 KBit/s nicht ausreichen?
Stell dir vor, ich nutze das W-LAN nicht nur fürs Internet.
 
G

grzzhppr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lese aber öfter mal, das es Probleme mit Fritzboxen gibt. Egal welche Geräte und Foren. Daher tippe ich auch mal zu 99,9 Prozent das es an den Boxen liegt.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Flash1960 schrieb:
Ich hab mir eine 7490 besorgt, die kann 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig. Leider lief das Sch... teil nur eine Woche dann ging sie kaputt,ich warte aktuell auf eine neue.
Habe auch die neue 7490. Habe beide Netze gleichzeitig laufen, allerdings hab ich die Labor Firmware drauf getan.


Ähm mir fällt gerade auf, dass ich zusätzlich Mobile Daten am Tab immer deaktiviert habe, es sei denn, ich habe kein WLAN verfügbar. Damit hängt das bestimmt auch zusammen.
 
S

sonnentyp

Neues Mitglied
@schippi scheint mit deinem Tipp zu klappen, habe umgestellt, noch kein Funk Abbruch gehabt.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Habe auf meine 7270 gestern Abend auch die Laborversion installiert. WLAN ist auf n+g und bisher ist die Meldung "Internetverbindung instabil" noch nicht wieder aufgetaucht. Hoffe es bleibt so.
 
Ähnliche Themen - WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014 Antworten Datum
0