Adobe Flash Player

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adobe Flash Player im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Cipollina

Neues Mitglied
Hallo zusammen! Hab mein Note 10.1 Tab seit Weihnachten :) und quäle mich auch m.d. Runterladen des Flash Players rum. Habs schon versucht über Google Play (nicht drin), über den link von Darkmans Dropbox (wird blockiert), über chip.de...wird zwar runtergeladen als zip, lässt sich aber auch nicht öffnen aus Sicherheitsgründen, da nicht über G.Play runtergeladen :(
Was bitte kann ich tun? Brauche den Player für einige Mediatheken.
Vielen Dank für eure Hilfe. Und bitte nichts Kompliziertes...bin kein Top-Techniker ;) LG, Jutta
 
M

Meisi100

Neues Mitglied
@Jutta.

Bin zwar auch Neuling aber versuche folgendes:

Einstellung-Sicherheit-Haken setzen bei "Unbekannte Quellen".

Dann sollte es mit dem Chip Download klappen.

Gruß
 
F

flying hellfish

Experte
BierUndStulle schrieb:
Lol, ach so:biggrin:

Funzt auch nicht. Ich seh immer nur:
Wie sieht es denn aus wenn du direkt auf Youtube gehst? Das funktioniert bei mir einwandfrei. Eventuell liegt es ja an Facebook.
 
C

Cipollina

Neues Mitglied
Meisi100 schrieb:
@Jutta.

Bin zwar auch Neuling aber versuche folgendes:

Einstellung-Sicherheit-Haken setzen bei "Unbekannte Quellen".

Dann sollte es mit dem Chip Download klappen.

Gruß
Super, vielen Dank! :)
Jetzt funkt zwar endlich RTL und RTL2 (viele andere auch schon ohne Adobe) aber die ZDF Mediathek lädt und lädt oder spielt Beiträge nicht ab. Woran kanns liegen?
Und bitte noch 2 Fragen: Soll ich den Haken wieder entfernen und soll man ein Antivirusprogramm installieren so wie am PC? Falls ja: hast du einen Tipp f. ein ordentliches kostenloses (wie z.B. Avira f.d.PC)

Herzlichen Dank
 
M

Meisi100

Neues Mitglied
@Jutta.

Schön das es geklappt hat.

Den Haken kannst du ja je nach bedarf setzen und als Antivirusprogramm gibt es im Play Store einiges so zum Beispiel auch was von Avira.


 
C

Cipollina

Neues Mitglied
Meisi100 schrieb:
@Jutta.

Schön das es geklappt hat.

Den Haken kannst du ja je nach bedarf setzen und als Antivirusprogramm gibt es im Play Store einiges so zum Beispiel auch was von Avira.


:thumbsup:
Danke nochmal
 
D

Driver65

Neues Mitglied
Danke an Darkman! Dein link zum Thema Flashplayer hat mir sehr geholfen!!
:thumbsup:
 
A

albert01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich hatte auch Probleme mit dem Flash Player unter Jelly Bean. Unter ics lief alles super, nach dem Update war der Spaß vorbei. Einzig der Dolphin Browser und der Stock Browser ließen sich nach langen hin und her zum abspielen von Flashinhalten überreden.(man muss ein skript löschen damit Dolphin Flash zuläßt)
Unter Opera ging es überhaupt nicht und genau das war mein Problem.
Opera läuft bei mir als Standard Browser auf all meinen Geräten und die lesezeichen werden untereinander synkronisiert.
Das hat mich mächtig aufgeregt und habe für mich feststellen müssen, das Jelly bean ein Rückschritt ist. Ich kann es einfach nicht verstehen, das etwas funktionierendes nach einem Update plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich denke das bei Adobe der Druck von der Firma mit dem angebissenen Apfel zu groß war. Leider werden in Deutschland noch zu wenig Html5 Seiten unterstützt. Da hier Microsoft den größten Marktanteil hat und auf dem PC Flash weiterhin Standard ist
 
H

hoywoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
albert01 schrieb:
Unter ics lief alles super, nach dem Update war der Spaß vorbei. Einzig der Dolphin Browser und der Stock Browser ließen sich nach langen hin und her zum abspielen von Flashinhalten überreden.(man muss ein skript löschen damit Dolphin Flash zuläßt)
Kannst dua das mal erklären, wie man beim Dolphin wieder Flash hinbekommt?
Ansonsten kann ich den Boat Browser sehr empfehlen, der frisst alles auch unter JB.
 
A

albert01

Fortgeschrittenes Mitglied
Um den Dolphin Browser unter Jelly Bean dazu zu bringen Flash Inhalte abzuspielen, muss man glaube ich Rootrechte haben.
Ich zumindest hatte welche, da man unter Android/Data/Data tunny Browser ein Skript löschen muss.
Genau kann ich es zur Zeit nicht beschreiben.
Ich habe mein wissen auch hier aus dem Forum, habe es bei Google gesucht und die genaue Beschreibung gefunden.
Klappt dann sehr gut..

Im Moment kann ich nicht weiter helfen, da ich mein N8010 wieder auf Ics geflasht habe.
Das was ich mit dem Note machen will geht unter Android 4.0 genauso gut.

Unter xda-Developer steht folgendes

3rd Update Found it! For the normal Dolphin Browser that you can download from the playstore right now, the file that needs to be deleted is:

data/data/mobi.mgeek.TunnyBrowser/shared_prefs/mobi.mgeek.TunnyBrowser_preferences.xml

When I deleted this and restarted Dolphin Browser then it went from "Off" to "Always O
 
Zuletzt bearbeitet:
A

albert01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das habe ich probiert, und noch min. 20 andere Vorschläge, es geht unter JB nicht mit Opera. Ich hatte sogar eine laufende Version aus Titan backup extraiert und im JB eingespielt. Keine Chance.

Da werden über kurz oder lang, Opera die User weglaufen. Ich finde es schade.
Ich wollte mich nicht umstellen und bin zurück nach ICS, bis es eine Lösung gibt bzw. Bis es ein Update auf 4.1.2 für das Note 8010 gibt.
 
B

BierUndStulle

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hatte ich grade das Problem nen Produktfilm auf Amazon nicht schauen zu können....."bitte Update für Flashplayer blablabla" ........ so langsam nervts......:glare:
 
S

speedyfritz

Neues Mitglied
BierUndStulle schrieb:
Jetzt hatte ich grade das Problem nen Produktfilm auf Amazon nicht schauen zu können....."bitte Update für Flashplayer blablabla" ........ so langsam nervts......:glare:
Hallo Zusammen,
ich nehme immer den Stock Browser. Flash geht bei mir bis jetzt auch immer.
Mit S2 4.0.4 und Note 10.1 3G 4.1.2. Verwendet doch den "letzten" installierbaren Flash-apk. Damit läufts dann auch :rolleyes2:

Flash-Version prüfen: Find version

Der letzte ist "Flash Player 11.1.for Android 4.0 (11.1.115.34)"
Zu finden unter: Archived Flash Player versions

Direktlink:
http://download.macromedia.com/pub/...roid/11.1.115.34/install_flash_player_ics.apk

Ich hoffe es hilft den Alt-Flash-Usern :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flathocker

Fortgeschrittenes Mitglied
albert01 schrieb:
Ja, das habe ich probiert, und noch min. 20 andere Vorschläge, es geht unter JB nicht mit Opera. Ich hatte sogar eine laufende Version aus Titan backup extraiert und im JB eingespielt. Keine Chance.

Da werden über kurz oder lang, Opera die User weglaufen. Ich finde es schade.
Ich wollte mich nicht umstellen und bin zurück nach ICS, bis es eine Lösung gibt bzw. Bis es ein Update auf 4.1.2 für das Note 8010 gibt.
Ich weiß auch nicht wo das Problem mit Flash unter jb sein soll. Funktioniert wie unter ics.

Hast du nach dem du auf jb geupdatet hast, einen factory Reset gemacht?

Hab ich gemacht und dann ganz normal die Flash apk installiert und alles geht Problemlos. Das einzige was sein könnte ist, dass das Problem bei Opera zu suchen ist. Aber dann hilft dir auch 4.1.2 nicht mehr
:-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

ponocchio

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir werden jegliche Flashinhalte abgespielt. Sei es Spiele, Filme oder Werbung.

Keine Ahnung was bei manchen immer nicht klappt.

Komisch Komisch
 
A

albert01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte einen full wipe gemacht nachdem ich das Update bekommen habe. Vor dem wipe ging auch noch alles.


Im Moment bin ich mit meiner ics Version zufrieden. Vielleicht haben sich ja in den fünf Wochen, die verbleiben bis das N8010 Update ausgerollt wird, schon weitere Lösungen ergeben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
M

manubrr

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir ein galaxy note 10.1 gekauft und wollte damit meine internetvideovorlesungen anschauen. jetzt heißt es ich brauche adabe flash player 9.0 oder höher aber dieser wird von dem gerät nicht unterstützt. was kann ich machen damit ich die vorlesungen anschauen kann??