Akkuladezeit

Meins läd erst seit dem letzten update von 18.3 so lam. Wenn sich das nicht gibt werde ich es einschicken, h.attja noch garantie
 
Moin
Genau das ist mir auch aufgefallen das erst seit dem letzten Update das laden des Akkus so lange dauert.
 
Kann ich nicht bestätigen, habe meins bis auf 5% (dann wurde alles dunkel) leer gemacht, die Aufladung war in 4Stunden und 45 min komplett 100%.

Gruß M
 
Bei dem 10.1 meiner Frau ist das selbe Problem mit dem laden, hatte es auch schon eingeschickt und es wurden Bauteile gewechselt. Leider steht in dem Bericht nicht welche , was aber auch egal ist da es nichts genutzt hat. Ihr ist nur aufgefallen das der Akku bei ihr vollgeladen wird wenn das Gerät angeschaltet aufgeladen wird.Werde es mit der Fehlerbeschreibung nochmal wegbringen und hoffen das es was nutzt.
 
Update:
Wie versprochen melde ich mich noch mal mit meiner Erfahrung nach dem Kauf und Ausprobieren eines neuen Ladegerätes.
Ich habe mir bei Amazon 1 x Netzteil, Ladekabel, Ladegerät passend für Samsung: Amazon.de: Elektronik ein Netzteil, Ladekabel für Samsunggeräte gekauft. Zwischenzeitlich habe ich das alte genutzt und keine Veränderung festgestellt, allerdings habe ich stets über Nacht geladen.
Heute hatte ich die erste Gelegenheit es auszuprobieren. Und siehe da: von 10% um 12.28 Uhr brauchte es auf 100% bis um 17.02 Uhr. Also ca. 4,5 Stunden. Das ist schon etwas anderes.
Ich überlege jetzt, wie ich weiter vorgehe. Ob ich mal bei Saturn vorbei gehe und frage, ob sie auch das Teil einzeln reparieren oder so.
Nochmals danke an alle Beteiligten ... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal so und absolut ok .
 
Hallo an alle

Habe seit heute auch probleme mit dem laden des Akkus.
Das Note hing seit gestern Abend 23:30 am Netz und war ausgeschaltet , als ich es eben ab nahm und anschaltete ist die Akkuladung von 13% nur auf 66% gestigen.

Bis jetzt war die Ladezeit normal und nich habe auch nichts am Note großartig verändert , habe gestern nur ein Nandroid Backup gemacht und ein neues Theme geflasht und einen 1% Batterie mod installiert .Aber ich denke daran kanns eigenlich nicht liegen!
ODER?

Edit:
Hab gerade festgestellt das die Akkuladung um 3% gesunken ist während ich den Beitrag geschrieben habe.
Kann es vielleicht sein das es an dem Akku mod liegt.?


Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

alle die hier Probleme mit dem Laden haben, macht ihr das mit dem beiliegenden USB Kabel, samt dem Stecker???
Habe festgestellt, das der USB Stecker in dem Ladegerät minimal Spiel hat..

Mit einem anderen Ladegerät, wo das Kabel fest mit dem Stecker verbunden ist, klappt es nämlich auf anhieb ohne Probleme...

Denke daher das es an dem Spiel des USB Kabels liegt..
 
Highwaydesigner schrieb:
Hallo an alle

Habe seit heute auch probleme mit dem laden des Akkus.
Das Note hing seit gestern Abend 23:30 am Netz und war ausgeschaltet , als ich es eben ab nahm und anschaltete ist die Akkuladung von 13% nur auf 66% gestigen.

Bis jetzt war die Ladezeit normal und nich habe auch nichts am Note großartig verändert , habe gestern nur ein Nandroid Backup gemacht und ein neues Theme geflasht und einen 1% Batterie mod installiert .Aber ich denke daran kanns eigenlich nicht liegen!
ODER?

Edit:
Hab gerade festgestellt das die Akkuladung um 3% gesunken ist während ich den Beitrag geschrieben habe.
Kann es vielleicht sein das es an dem Akku mod liegt.?


Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, zur Sicherheit würde ich das mal wieder runter nehmen und schauen, was passiert. Wie Du oben aber bei mir lesen kannst, hatte ich ähnliche Probleme. Falls Du das mitgelieferte Ladegerät benutzt, hat es den Nachteil, dass es sich hier nur um die Reisevariante handelt. Es hat auch wirklich, wie Jonnyking schreibt, etwas Spiel und kann dadurch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Wenn Du wirklich Ruhe haben willst empfehle ich Dir, ein Ladegerät mir festem Kabel zu kaufen. Siehe weiter oben in meinem Beitrag. Viel Erfolg ...
 
Wie an anderer Stelle schon geschrieben regelt die Ladeelektronik im N80xx den Ladestrom runter wenn die Ladespannung unter bestimmte Werte abfällt. Der Ladestrom steigt erst bei einem erneutem Ladestart(z.B. Steckernetzteil aus der 230V-Dose ziehen und neu einstecken) wieder auf den hohen Wert. Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-am-pc-angeschlossen.301732.html#post-5964638

Es macht deshalb Sinn, erst die Verbindung zum Gerät und zum Ladestecker fest einzustecken und erst dann den Ladestecker i.d. 230V Steckdose zu stecken. Diese Vorgehendweise verlängert außerdem die Lebensdauer der Steckanschlüsse besonders am N80xx, sicher eine der Schwachstellen des Gerätes.

P.S. Klar, das die beteiligten Anschlüsse sorgfältig vor Verschmutzungen zu schützen sind.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.691
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten