Bekomme kein Update auf 4.4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi nagas,
du kannst ganz einfach rooten und flashen. Da gibt es keinerlei Kompatibiltätsprobleme :smile:
Ich bin selbst aus Österreich und hatte mal eine deutsche Firmware drauf, da passierte auch nichts. Die Providerliste hatte gepasst. Außerdem ist die 4.4.2 Firmware für mehrere Länder.

Gruß, Thomas
 
moin hab gestern mein tab angeschlossen über kies und gleich update geht auch alles super . meine freundin hat genau das selbe nur 4 monate später gekauft bei ist noch nichts . wie kann das sein dachte reinfolge ist nur über ota

mfg
 
Keineswegs, auch ich habe es gestern mal wieder über Kies probiert, und bekomme ebenfalls immer noch kein Update für mein GT-N8000. In den letzten Monaten habe ich aber schon mehrere Updates für Kies erhalten... :-\
 
Bevor hier weiter rumgejammert wird warum ich mein FW Update nicht erhalte, bitte ich alle hier im Thread, sich mit den Grundlagen der Firmwarebezeichnungen von Samsung Geräten vertraut zu machen.



Zusammenfassend lässt sich also sagen:
  • Für viele ProductCodes ist ein KitKat Update bereits verfügbar, u.a. auch für Deutschland. Dieses ist allerdings derzeit nur als MultiCSC (OXA) für die DBT verfügbar.
  • Das gilt sowohl für das N8000 als auch dem N8010
  • Einzig für das N8020 gibts schon FWs für T-Mobile(DTM) als auch Vodafone(VD2)
  • Heißt, wer einen solchen ProductCode nicht sein Eigen nennt, muss noch warten bis Samsung für andere die FWs released.
Auch lesenswert:
Warum bekomme ich ein OTA Update später? Warum bricht das Update mitten drin ab?


Das heißt aber nun auch das hier zu ist da alles geklärt sein dürfte.


*closed*
 
  • Danke
Reaktionen: boll, Darkman und Wurstbrater
Hallo

ich habe mir vor fast 2 Jahren bei Getmobile ein Samsung Galaxy Note 10.1
(vermeintlich deutsches Modell) gekauft und bekomme bis heute kein Update auf 4.4.2
Es ist immer noch 4.1.2 drauf

Getmobile sagte mir neulich, dass es doch kein deutsches Modell sei und ich einfach wartem müßte.

Die Basisbandversion ist N8000XXCLL1 (hab ich auch noch nie hier gesehen)

Meine Frage ist nun, ob ich das Update bekomme und vielleicht weiß ja jemand wann.
Das Tablet läuft ja aber irgendwie bin ich doch verdammt neugierig auf 4.4.2 :wubwub:

Danke und Gruß
 
Die Basisbandversion bzw. das Modem findest du zB bei diesem Stock-ROM erwähnt.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6333929

Für ein Update ist dies aber kein entscheidendes Kriterium. Wichtiger ist da bspw. die PDA-Version.

Installiere mal CheckFus aus dem Playstore und berichte über das Ergebnis.

An einer Spekulation, ob und wann für andere Regionen Kitkat ausgegeben wird, beteilige ich mich nicht - wird hier auf AH auch ungern gesehen.
 
Im Beitrag #24 ist alles sehr gut erklärt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Wie kann ich Android 4.4 oder höher manuell auf unser Samsung Tablet 10. 1 GT-N8010 downloaden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
697
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten