Bekomme kein Update auf 4.4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Androlie

Neues Mitglied
0
Hi zusammen habe da ein Prob mit meinem Tab:scared:

ich hatte da mal ne zeitlang cyanogenMod drauf habe dieses aber wieder verworfen und (meiner Meinung nach) wieder die normale 4.1.2 Firmenware draufgehauen. Nun habe ich aber das Problem das Kies und Tab mir keine Aktuellen Firmenwaren mehr anbieten. Beide sagen immer ich habe die Aktuelle.:confused2:

Hoffe mir kann da einer helfen :biggrin:
 
Hi SunSide,
kann es nicht auch am Counter liegen, der beim Flashen erhöht wird? Also nur mal gesetzt den Fall dass DBT _doch_ zutreffen würde?
 
Hallo,

mein Galaxy Note 10.1 (GT-N8000/DBT) bekommt das Update auf 4.4.2 nicht angezeigt weder OTA noch über Kies. Das Gerät ist und war nie gerootet. Ich habe es direkt von Debitel mit Vertrag bekommen.

Kann man mir evtl. Helfen damit ich das Update bekommen kann. (ich meine nicht über ODIN).

Gruss

Noggo
 
ist es denn wirklich ein Gerät mit DBT Firmware? Entweder kommt es noch, da evtl. nur bestimmte Chargen ins Update-Rollout kommen oder Du hast kein German DBT. Die sind nämlich die einzigen die aktuell 4.4.2 angeboten bekommen.
 
Hallo,

Es ist definitiv ein Deutsches Gerät von Mobilcom-Debitel.

Deswegen wundert es mich ja das ich das update auch nicht bekomme.

Gruß

Noggo

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das Geräte eventuell gebrandet?

Guck doch mal, ob das Gerät offiziell ist. Einstellungen -> Geräteinformation -> Staus -> Gerätestatus.
 
Hallo,

Es ist ohne Branding und als Gerätestatus steht offiziell da.

Gruß
Noggo

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich warte auch.
Auch alles offiziell!
ama5amu5.jpg
 
Hab es jetzt per Odin geflasht - hatte keine Lust mehr zu warten
 
Ich warte auch immer noch...


Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das selbe Problem.
Kein Upate, auch nicht über Kies.
Alles Orginal und ohne Branding

Die AP: & CP: Werte von mar-gt sind mit meinen identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit dann noch nicht an der Reihe und müsst noch warten.
 
vietnam schrieb:
Ihr seit dann noch nicht an der Reihe und müsst noch warten.

Ich warte aber schon seit zwei Wochen, am 30.05. begann der Rollout für DBT in Deutschland. Fordern die etwa nacheinander jedes Note 10.1 einzeln zum Update auf? Oder wollen sie vor der nächsten Runde noch ein paar Fehler beseitigen, die nach dem ersten Rollout auftauchten? Letzteres könnte ich mir gut vorstellen, sind doch die Deutschen diesmal weltweit das Versuchskaninchen...
 
Wunschdenken.
Da werden keine Fehler beseitigt, der derzeit ausgelieferte Zustand wird sich nicht verändern.

Und ich wage zu behaupten, dass auch in Zukunft nichts daran verändert wird und es kein weiteres Update geben wird.

An alle die so *sehnsüchtig* warten: Seid froh, oder lest einmal den Thread mit den tollen *Verschlimmbesserungen*.
 
Gondlir, willste eins mit 4.4.2 haben? Ich will wieder 4.1.2 ;)
 
Ich sehe das auch so, doch sieht man sich die Umfrage an, scheint die Mehrheit mit 4.4.2 zufrieden zu sein.

Ich möchte sie jedenfalls nicht auf meinem 10.1 haben, nachdem was ich gelesen habe.
Bin mir aber auch bewusst, dass man mittelfristig nicht darum herum kommen wird. Sofern man bei Android bleiben will.
Die kommenden Versionen werden der Android Gemeinde sicher weitaus mehr Diskussionsstoff bieten.
 
Ich hatte Android 4.4.2 schon auf meinem Nexus 4, und war zufrieden damit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung diese Version so verschlimmbessert, dass es mir nicht mehr gefällt. Ich möchte es zumindest mal selbst auf dem Tablet ausprobieren, denn bislang hat mich noch kein Beitrag wirklich davon abschrecken können.

Falls es dennoch Schrott sein sollte, kann ich später immer noch so etwas wie CyanogenMod versuchen. Wenn nur endlich mal nach einem Monat Warten die Updatemeldung auf meinem N8000 erschiene... :sad:
 
Hallo,
Ich habe mir ein n8000 aus Österreich geholt 3g 32gb und bisher immernoch android 4.1.2 drauf :(
Geräte nr ist CSC :N8000ATOCMJ2
laut samsung gibt es keine firmware dafür ....
https://www.samdownloads.de/firmwares/tablet-firmwares/
Auch hier bekomme ich gezeigt, das es keine aktuellere fw gibt
Handy Forum - [Liste] Samsung Galaxy Note 10.1 - Offizielle Firmware

Meine frage ist, ob ich mein tablet so rooten bzw flashen kann, dass ich auf diesem android 4.4.2 (von mir aus auch cm) installieren kann, ohne das es zu Kompatibilitätsproblemen zwedks österreichischem model kommt?

Grüße nagas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
734
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten