Display-Qualität Ausschlussgrund für das Note?

Ich habe das Note jetzt seit 2 Wochen und habe bisher noch nicht einmal gedacht dass das Display eine zu geringe Auflösung hat. Bin absolut zufrieden und würde es mir wieder kaufen.
 
tricky schrieb:
Tja, leider nicht. Die Eindrücke, die man bei den zugeschmierten Geräten im Mediamarkt gewinnen kann, führen mE nicht wirklich weiter - zumal man das auch nur wenig ausprobieren kann.

Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage ja auch nicht gestellt.

Genau, da kann man sich keine eigene Meinung bilden und daher verlässt Du Dich lieber darauf, was wir so sagen. Gewagt :)

Pixeldichte und Auflösung haben nichts mit Qualität zu tun, das sind technische Merkmale. 1280x800 ist noch 10" Standard. Wer mehr will, muss zum Acer A700 oder dem Asus TF700 greifen. Neu kommen jetzt Nexus 10, das Huaweii Full HD Dings. Und im nächsten Jahr sicher noch mehr. Alle ohne Digitizer.

Gestochen scharf ist ein sehr subjektiver Eindruck und galt mal für jede Auflösung (meine erste 17" Röhre...1024x768, 2000 DM und der Held aller Monitore, die passende VGA Karte mit 4 MB (!) RAM für noch mal fast 1000 DM...gestochen scharf).

Nimm einen Lappen mit und geh in den blöden Markt. Oder such Dir jemanden, der eins hat. Anders wirst Du Dir keine Meinung bilden können.

Ansonsten gibt es bei Note nur eine Frage: willst Du einen induktiven Digitizer? Ist die Antwort ja, musst Du das Display nehmen, wie es ist.

MMeiers kommende Windows Alternativen sind einen Blick wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Novah, paulpseudo und ChristophR
danoi schrieb:
Genau, da kann man sich keine eigene Meinung bilden und daher verlässt Du Dich lieber darauf, was wir so sagen. Gewagt :) /QUOTE]

Wer sagt denn, dass ich mich auf andere verlasse und mir keine Meinung bilden kann. Im Gegenteil: Um sich eine vernünftige Meinung bilden zu können, gehört es auch dazu, Bewertungen Dritter mit einzubeziehen.

Und es gibt ja glücklicherweise auch viele nette Nutzer hier, die ihre Eindrücke schildern und auf Tipps a la "Geh in einen Laden und schau selbst" oder "Kaufs bei Amazon und schick's zurück" verzichten ;)

Vielen Dank allen. Ich bin immer noch am Überlegen...
 
Und es gibt ja glücklicherweise auch viele nette Nutzer hier, die ihre Eindrücke schildern und auf Tipps a la "Geh in einen Laden und schau selbst" oder "Kaufs bei Amazon und schick's zurück" verzichten*
Unsere Augen sind zu verschieden und jeder nimmt die Darstellung anders wahr...für den einen liefert das Note 10.1 ein gestochen scharfes Bild...der nächste kann auf dem Display die einzelnen Pixel zählen:winki: Nur DU SELBER KANNST FÜR DICH ENTSCHEIDEN ob dir die Auflösung genügt. Genau deshalb kann ich nicht verstehen warum du bei den beiden Vorschlägen was zum aussetzen hast...grübel

Gruss Christoph
 
ChristophR schrieb:
Unsere Augen sind zu verschieden und jeder nimmt die Darstellung anders wahr...für den einen liefert das Note 10.1 ein gestochen scharfes Bild...der nächste kann auf dem Display die einzelnen Pixel zählen:winki: Nur DU SELBER KANNST FÜR DICH ENTSCHEIDEN ob dir die Auflösung genügt. Genau deshalb kann ich nicht verstehen warum du bei den beiden Vorschlägen was zum aussetzen hast...grübel

Gruss Christoph

Das es eine subjektive Sache ist, ist schon klar. Gleichwohl kann ein Querschnitt der Nutzer schon einmal ein gewisses Gefühl dafür geben, ob die Eindrücke eher positiv oder eher negativ sind.

An den beiden Tipps habe auch nur insoweit etwas auszusetzen, weil sie meine Ursprungsfrage nicht wirklich beantworten und es Binsenweisheiten sind, für die man kein Forum braucht. Aber egal. Insgesamt habt ihr mir ja schonmal sehr geholfen. Ich werde nächste Woche noch ein bisschen im Internet suchen und mir dann wohl mal eins probeweise bestellen - wobei ich dann vor der großen Frage stehe, ob in weiß oder in schwarz. Wieder eine rein subjektive Frage ;)
 
OT von mir:D Schon alleine wie das Note unter JB 4.1 läuft , der Funktionsumfang des S Pens war schon immer gut aber jetzt seit dem Update ist es nur noch Klasse ! Airview , Multiwindow und und und...es giebt für mich keine Alternative auf den Tabletmarkt in dieser Preisklasse. Ich war schon lange nicht mehr so von einem Gerät überzeugt wie vom Note 10.1 und natürlich vom Note 2 ,beidenehmen sich nicht mehr viel.

Vg Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
ChristophR schrieb:
OT von mir:D Schon alleine wie das Note unter JB 4.1 läuft , der Funktionsumfang des S Pens war schon immer gut aber jetzt seit dem Update ist es nur noch Klasse ! Airview , Multiwindow und und und...es giebt für mich keine Alternative auf den Tabletmarkt in dieser Preisklasse. Ich war schon lange nicht mehr so von einem Gerät überzeugt wie vom Note 10.1 und natürlich vom Note 2 ,beidenehmen sich nicht mehr viel.

Vg Christoph



sehe ich auch so,

KEINE ALTERNATIVE !



Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
und ich hab mein Baby für 389 Euro bekommen *_* (Weekend Deal bei Electronic4You) Für den Preis und mit dem Digitizer einfach nur genial :)

dann noch eine 64gb Speicherkarte für 42 Euro (voelkner Gutschein 7,77 Euro) und für 46 Euro bei Pearl eine Tablet Bluetooth Tastatur (ADAC 10 Euro Mitgliedsrabatt) und ich habe ein vollwertiges Noteboook mit viel Speicherplatz für unschlagbare 477 Euro. Normal kostet es nur das Gerät bereits 450 Euro bei Mediamarkt^^
 
Also ich kann das ganze schon sehr gut verstehen.
Für mich war es auf dem Papier auch ein K.O. und es sollte das Acer 700 werden.

Doch oft kommt es anders als man denkt.

Es ist ohne Zweifel das Ipad3 welches ein gigantisch hoch aufgelöstes Display hat und das Acer löst unmerklich schlechter auf...

Doch da kam auf einmal das Samsung mit seinem Kontrastumfang bei gleichzeitig fast perfekten RGB Farbraum.

Ich fotografiere leidenschaftlich mit einer recht gut ausgestatteten DSLR und habe dadurch auch ein sehr kritisches Auge.

Von daher war das Note für mich das Gerät mit dem besten Display.
Diesen Eindruck hatte übrigens auch meine Technik hassende Frau.

Zu Hause habe ich mir das Samsung Video angesehen und hatte fast Tränen in den Augen.

Was den Rest betrifft.... da stimmt alles. Schnell und innovativ.

Kauf es dir und du wirst es bereuen, dass du es nicht schon früher gekauft hast.

LG Jörg:cool2:
 
By the way: Wenn du ein super Display haben möchtest, dann sind für dich vermutlich auch die Boxen, respektive Tweater, wichtig.
Die Lautsprecher am Note stellen nämlich mal so alle vorher genannten Tablets locker in den Schatten. Mein Schwager hat ein IPad3, das hört sich neben dem Note wie eine Blechtrommel an.
Was bringt dir ein super Bild, wenn sich z.B. Halle Berry anhört wie Else Kling???
 
Und da gehen die Meinungen wieder auseinander. Ich für meinen teil finde den Lautsprecher vom Ipad, deutlich besser als die Stereo Lautsprecher vom note. Die vom ipad haben noch eine gewisse tiefe und erzeugen einen ordentlichen Bass. Die Lautsprecher vom note sind zwar klar aber tiefen bzw. Bässe, fallen komplett unter den Tisch.
 
Ja, genau :unsure:
Ist ja auch egal :thumbup:
 
Du musst ein andere iPad haben als ich...
In Wirklichkeit sind die alle Mist, was auch nicht weiter überraschend ist.
 
Wow also ich find die vom note meilenweit besser ehrlich gesagt. Vorallem, weil sie nicht so dumpf klingen wie die vom ipad. Aber anscheinend mögen die leute sowas heutzutage *achselzuck*
genauso wie alle voll auf beats audio abfahren... grausiger klang...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Strohut
Öhm, wer hört sich denn Sachen mit den Lautsprechern überhaupt an? Wenn ich im Zug/Uni/unterwegs bin, hab ich Kopfhöhrer dabei, um andere nicht zu stören.

Und zu Hause lasse ich das Note entweder überm Fernseher laufen oder höre Musik am PC
 
Sorry aber weder die Lautsprecher vom iPad noch vom Note sind gut. Die sind alle Mist. Zur Not geht es aber in der Regel sollte man Kopfhörer benutzen.
 
Ähm... ging es hier nicht um das Display???

:blink:
 
NEIN! :tongue:
Wollte es nur mal erwähnt haben, weil man beim TV auch ev. auf den Ton achtet. Sollte eher produktiv sein :blushing:
 
Oki...
also für mein Empfinden...
super Display mit optimaler Farbwiedergabe und Kontrastumpfang.
super Lautsprecher, die ich immer runterdrehen muss, weil schon sehr laut.
super Headset, weil knackiger Sound.
super Stylus, macht einfach Laune, kreativ zu sein.
super Verarbeitung, keine Spaltmasse und hochwertiger Kunststoff + GGlas.
super Performance... schneller als mein Vista Notebook.

miese Kamera, brauche ich eh nicht, da eine DSLR vorhanden ist.

Thats it...:thumbup::thumbup::thumbup:

LG Jörg
 
jorre schrieb:
...
Ich fotografiere leidenschaftlich mit einer recht gut ausgestatteten DSLR und habe dadurch auch ein sehr kritisches Auge.
Von daher war das Note für mich das Gerät mit dem besten Display.
Danke für diese Info!!
Mir geht es nämlich um die Darstellung von Fotos - und ggf ihre nachträgliche Bearbeitung und Veränderung mittels Stift.

Kauf es dir und du wirst es bereuen, dass du es nicht schon früher gekauft hast.
Geiler Spruch! Muss man mal wirken lassen :D

CU
Ritch
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
664
CrazyJack24
C
rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
437
rafael1998
rafael1998
Zurück
Oben Unten