Display-Qualität Ausschlussgrund für das Note?

Ritch333333 schrieb:
Danke für diese Info!!
Mir geht es nämlich um die Darstellung von Fotos - und ggf ihre nachträgliche Bearbeitung und Veränderung mittels Stift.


Geiler Spruch! Muss man mal wirken lassen :D

CU
Ritch

:thumbup:
So soll es sein!

Das Note hat für mich eines der besten Displays was die orginalgetreue Darstellung von Farben erlaubt.
Von einem kalibrierten Monitor mal abgesehen...

Fotos schauen wirklich sehr sehr gut aus.
Auch der Dynamikumfang ist sehr gut und genau darauf ist es mir angekommen.
Mir nutzt die beste Auflösung nichts wenn die Schatten im foto absaufen und ich was anderes sehe als ich fotografiert habe.

Die nächste Generation bekommt das bestimmt auch mit mehr Pixeln hin, doch bis dahin ist mir viel entgangen...

Meine Frau schaut mich schon sehr kritisch an, wenn ich mein Note zur Seite gelegt habe um es zwei Sekunden später nochmal aus dem Standby zu erwecken...:bored:

LG Jörg
 
Also ich schwanke auch noch zwischen Acer Iconia Tab A700, iPad 3 (trau ich mich ja fast gar nicht zu schreiben), Nexus 10 und dem Note.
Da das ganze als Weihnachtsgeschenk für meine Püppi gedacht ist, gestaltet sich das recht kompliziert.
Für das Samsung spricht der Pen und natürlich die Gewohnheit der letzten und aktuellen Smartphone-Historie (Hysterie?) im Haus. Edel, im direkten Vergleich, wirkt nur das iPad (was ja bei einem Geschenk durchaus ein Kritikpunkt ist). Preis-Leistungs-Sieger sind wohl eher die beiden anderen Boliden.
Das Acer soll ja unter JB auch gut laufen und das Nexus beeindruckt technisch wohl am meisten. Bin echt hin- und hergerissen. Fragen will man(n) natürlich nicht, da sonst die schöne Überraschung beim Teufel ist. Vielleicht sollte ich nach dem Ausschluss-Prinzip vorgehen! ;) Also macht mir mal die Teile ordentlich madig!
 
Kauf deinem Weib nen Ipad. Wirst es die ersten Wochen täglich gedankt bekommen :D
Die weibliche Fraktion steht eher auf Apple, außer sie ist nen Hardcore Nerd. Da kann man dann auch mal mit Android ankommen und auch "beglückt", ahh bedankt werden.

:D
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Wenn sie sich mit Android nicht auskennt, kauf ihr das Ipad.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Einer PÜPPI würde ich auch ein Apple kaufen.
Meiner FRAU hingegen, bräuchte ich kein IPad unter die Nase zu halten. Die würde mich in den A... ##@?!#@
Nimm, was ihr gegenüber angemessen erscheint. Du kennst sie (hoffentlich) besser als wir.
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Meiner Frau (Technikhasserin) habe ich ein Iphone geschenkt.
Sie wollte nach kurzer zeit dann lieber mein Motorola Defy, weil man damit einfacher umgehen kann und es einfach leichter ist.

:bored::blink:

Das hätte ich nicht erwartet...
Daraus resultierend, habe ich mir ein Huawei Ascent P1 geholt und ihr mein altes Defy gegeben.

Das Iphone hatte zwischenzeitlich mal mein Vater und nun liegt es wieder zu Hause rum...:mellow:

Gestern kam mein Chef und zeigte mir sein Ipad... Display gerissen, es ist im aus der Hand gerutscht...

Wenn deine Frau etwas schickes mit Nutzwert haben möchte, dann hole ihr das Note mit einer schicken Lederhülle.

Frauen legen im allgemeinen weniger Wert auf die Technik.
Sie soll funktionieren...

Ein Ledercase kommt jedoch immer gut an... Veganer ausgeschlossen.:thumbup:

Allerdings... wenn ich ganz ehrlich sein soll... meiner besten ein Tab zu schenken... das käme gleich wenn sie mir eine schöne teure Vase schenken würde.:blink:

LG Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Strohut
Es gibt bald ein Gerät, welches all deine Kriterien erfüllt. Das Transformer Pad Infity TF700KL kommt bald auf den Markt. Glaube Dezember oder so
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial
ponocchio schrieb:
Kauf deinem Weib nen Ipad. Wirst es die ersten Wochen täglich gedankt bekommen :D
Die weibliche Fraktion steht eher auf Apple, außer sie ist nen Hardcore Nerd.

Was isn das fürn Klischee? In meinem Freundeskreis (und das sind auf der weiblichen Seite ALLES andere als Hardcorenerds, inclusive mir) gibt es sicher 5x soviele Android-Devices wie welche von Apple...
Also mal schön die Vorurteile überdenken hier :p

Ich finde nicht, dass das Display des Note ein Ausschlusskriterium ist. Man (bzw ich) merke schon einen Unterschied in der Schärfe wenn ich mit dem S3 vergleiche, aber im täglichen Gebrauch fällt das nicht auf. Und der Pen ist einfach unschlagbar.
 
Ach, Mädchen sind uncool.
 
Hi Leute,

ich wollte mich noch einmal melden und bei allen für die Einschätzungen bedanken. Habe jetzt seit ca 1 Woche mein Note 10.1 und bin begeistert - auch das Display ist klasse.

Werde wohl bald das Forum mit ein paar Anwenderfragen "nerven" :tongue:

Viele Grüße.
 
Ich danke dir, dass du die Frage hier gestellt hast. Stand nämlich vor der gleichen Frage, die jetzt beantwortet ist. Anfang Dezember werde ich es mir holen :)
 
So, Entscheidung ist längst gefallen. Es wurde das Note 10.1. Erstens kennt sich meine bessere Hälfte gut mit Android aus und hatte auch schon das kleine Note und S1 / S2. Da sie schon gerootet und fleissig Kernel geflasht hat, ist sie auch technisch nicht unbedarft. Sie hat ausserdem gerade ihrer Mutter einen Samsung-Androiden gekauft (es musste Samsung sein!), was darauf schliessen lässt, daß sie mit der Marke zufrieden ist. Ausschlag gab aber die Personalisierungsmöglichkeit von Android, der Quad-Core (fit for tomorrow), Multiscreen, SPen, die Farbe weiss, die Lautsprecher, der offene Bootloader, die Community, TV-Fernbedienung (ein netter Spass), Speichererweiterung und Preis. Ich denke, alles in allem das kompletteste Angebot auf dem Markt. Gute Mischung aus Fun und Arbeitspferd.
Und zu o.g. Beiträgen: ich hab ne technische Ausnahme, nur die anderen Mädchen sind doof und sie ist tatsächlich Veganerin (schon fast)...zumindest Vegetarierin. :D Also musste es keine teuere Ledertasche sein! ;)
Ich hab das 8010 auf Herz und Nieren geprüft, zweimal upgedatet, gerootet und vorbestückt. Mein Fazit: tolles Spielzeug!

GT-N7000 Shotgun
 
  • Danke
Reaktionen: Burki
tricky schrieb:
PS Warum gibt es eigentlich kein Gerät, dass alles vereinigt: SD-Slot, 3G und FullHD. Mir ist schleierhaft, wieso das kein Hersteller anbietet
ääh doch? Acer hat das Iconia A701 mit den von dir genannten Kriterien. :tongue:

und ausserdem ist das Display beim Note 10.1 kein Ausschlussgrund.
Das iPad Mini hat auch keine bahnbrechende Auflösung aber alle lieben es.
Ich sehe beim display wenig nachteile. okay die auflösung ist geringer, aber dafür hat es guten Kontrast und die farben sind kräftig.
 
Ist bei den Displays inzwischen der gleiche Megapixelwahn ausgebrochen wie bei den Digicams ? :blink:
Das N8000 Display ist doch prima anzuschauen ! :thumbup: :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Ja ist es burki;-)
Zum.Vergleich: mein.TV hat die gleiche Auflösung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom und Burki
Ich glaube auch, dass nackte Zahlen über Taktfrequenz, Displayauflösung, der Firmenname, usw. das bessere Verkaufsargument sind, als Qualität, Zuverlässigkeit, eine sauber programmierte und flüssige FW, oder die persönlichen Anforderungen. :rolleyes:
Für mich ist eine starke Community und ein System, mit dem ich gut zurecht komme genauso wichtig, wie das Hardware Gesamtkonzept und natürlich der Preis. Die letzten Geräte im Haushalt waren meist aus dem Hause Samsung, aber ich kucke genauso, was andere auf den Markt bringen und bin da nicht festgefahren. Meine Empfehlungen für Freunde reichen von China-no-name bis Apple. Je nach Person und Bedarf.

GT-N7000 Shotgun
 
Ich habe auch mit dem Nexus 10 geliebäugelt, allerdings wollte ich keine reine Medienkonsummaschine, sondern ein nutzvoll einsetzbares Arbeitsgerät und so hat der SPen für mich einen höheren Stellenwert eingenommen, als die Displayauflösung.

Und ich finde immer noch, das meine Entscheidung vollkommen richtig war. :p

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
eumel79 schrieb:
Ich habe auch mit dem Nexus 10 geliebäugelt, allerdings wollte ich keine reine Medienkonsummaschine, sondern ein nutzvoll einsetzbares Arbeitsgerät und so hat der SPen für mich einen höheren Stellenwert eingenommen, als die Displayauflösung.

Und ich finde immer noch, das meine Entscheidung vollkommen richtig war. :p

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Kann ich nachvollziehen. Hab jetzt auch seit dem 6. Dezember mein Note 10.1 und finde das genial. Ich kann auch keine Pixel sehen, von daher ist die Auflösung top. He, mein 24 Zoll Monitor hat auch nur Full-HD, was müsste der denn Haben, wenn ein 10 Zoll schon Full-HD oder mehr haben soll. Ist in meinem Augen alles ziemlich übertrieben, hatten wir das Thema nicht schon bei den Kamaras mit dem Auflösungswahn?
 
  • Danke
Reaktionen: Burki
Momentan teste ich noch, aber für mich scheint die Displayqualität der Ausschlussgrund zu werden, denn ansonsten bin ich begeistert.

Es scheint von der persönlichen Nutzung abzuhängen, ich lese viel im Intenet und kleine Schrift ist einfach zu unscharf. Es ermüdet ungemein und ich greife dennoch wieder ständig zu meinem ja erheblich kleineren ipod.

Hinzu kommt, dass ich bei eigenen Bilder oder zumindest anderen, als den auf dem Tab befindlichen, Klötzchen, Regenbogen - Suche ergab color banding - und dergleichen sehe, die auch bei höchster Helligkeit nicht weggehen und sehr störend sind.

Kann da jemand was zu sagen? Ähnliche Beobachtungen, Abhilfe, "Einzel"fehler oder Fehler im System?

Also suche ich weiter das für mich perfekte Tablet, der Stylus ist toll, aber ich brauche ihn nicht zwingend. Apple will ich eigentlich nicht.

Viele Grüße
UV
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
663
CrazyJack24
C
rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
437
rafael1998
rafael1998
Zurück
Oben Unten