[HOWTO] Whatsapp auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 (N8010)*Ohne ROOT*

dann nehmt whatspp+
 
Lässt sich leider nicht durch Appguard verändern . Die App muß wohl neu signiert werden da volgender Fehler erscheint.
Beim phrasen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten .
Wenn ich mal ein wenig zeit übrig hab versuch ich mal neu zu signieren und probiere es nochmal .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ergeht es leider ganz ähnlich... Ich habe jetzt sämtliche vorgeschlagene Varianten probiert:
WhatsApp lässt sich installieren, mit AppGuard modifizieren (Haken bei "Telefonstat. und ID lesen" ist raus) und anschließend starten. Aber dann erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte lade die aktuelle Version von unserer Webseite herunter". Ältere WhatsApp Versionen nützen nichts.
BlueStacks hilft hier auch nicht. Es lässt sich zum einen nicht auf meinem Laptop installieren, da dieser nur 1GB RAM hat und 2 GB benötigt werden. Zum anderen kann ich in WhatsApp ja eh keinen Code eingeben, dank der Fehlermeldung.
Also die Backup-Methode ... dachte ich...^^
TitaniumBackup hab ich schon lange auf dem Smartphone, mein Galaxy Note hat aber kein Root. Also geht auch das nicht.
Dann hab ichs mit Helium - Sync and Backup (Carbon) probieren wollen, da hierfür kein Root benötigt wird.
Alle Treiber von Smartphone und Tablet konnten erfolgreich installiert werden, Helium auch auf PC und Tablet, aber nicht auf dem Smartphone. Entweder liegt es an Android 2.3.6 oder dem Modell Galaxy Gio...
So, die Variante scheidet auch aus.
Hat noch jemand eine Idee oder weiß, wie ich Helium auf mein Smartphone bekomme?
 
Es gibt wohl momentan keine andere Möglichkeit als die Variante
(Titanium und beide Geräte gerootet).
Helium funzt anscheinend mit 2.3... nicht ging bei meinem Experia X10i auch nicht.


Gesendete von meinem 3g Bügeleisen
 
Dann wird wohl neue Sim-Karte kaufen und im Zweithandy (kein Smartphone) einsetzen, um den Code zu bekommen, auch nicht helfen, oder? (Schätze mal, dass der sich dann auch nicht eingeben lässt...)
Ich könnte mich allerhöchstens noch um eine Custom-ROM fürs Galaxy Gio kümmern, damit sich auch hier Helium installieren lässt, aber wirklich rantrauen tue ich mich da nicht...außer es gibt eine ROM, die wirklich super stabil läuft und alle Funktionen unterstützt.
Das Note habe ich noch nicht so lange und das roote ich nur ungern, solange ich noch Herstellergarantie habe. Sehr schade...
 
Also ich bin mit root auf dem 8010er immer gut gefahren. Einfache Sache, es lässt sich problemlo rooten und unrooten ist auch easy. Hab ich selbst schon gemacht. Den cunter mit Triangle auf Null setzten funzt auch Problemlos. Aber ich will hier keinen zum root überreden das muß jeder selbst wissen.

Gesendete von meinem 3g Bügeleisen
 
Gegen das Rooten hab ich an sich auch nichts einzuwenden, deswegen ist das beim Smartphone auch schon lange passiert - nur sollte beim Note etwas schief gehen, sind paar hundert Euronen weg.^^
Da es nicht in diesen Thread gehört, nur noch ganz kurz, gibts einen guten link, nach dem DU dein Note gerootet hast?
 
Danke, ich werde es mir in Ruhe durchlesen und überlegen! :)
 
Nochmal offtopic:
Ich habe auf meinen Samsung Geräten gute Erfahrungen mit Framaroot gemacht. .. ich glaube einfacher geht es nicht. ..:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liest sich ja auch nicht schlecht - danke für den Tipp! :thumbup:
 
GUTE NACHRICHTEN: Es hat geklappt! :D

Mein Vorgehen:
1. Note N8010 Wifi mit der App Framaroot (Version 1.5.2) rooten:
Framaroot-1.5.2.apk auf Note speichern und installieren (vorher in den Einstellungen des Note Installationen von "Unbekannten Quellen" erlauben)
App starten und Exploit Aragorn wählen.

2. TitaniumBackup installieren (auf Smartphone und Note)

3. Aktuellste WhatsApp Version (2.10.768) über PC herunterladen (.apk) und auf das Note kopieren

4. WhatsApp.apk suchen und installieren - nach erfolgreicher Installation nicht starten!

5. Auf Smartphone ein Backup von WhatsApp mit TitaniumBackup machen

6. Smartphone an PC anschließen

7. TitaniumBackup Ordner auf SD-Karte suchen

8. Die drei Dateien (properties, tar.gz und apk.gz) kopieren und in den TitaniumBackup Ordner auf der SD-Karte des Note einfügen
! Wenn kein Ordner vorhanden ist (meist der Fall wenn man TitaniumBackup auf dem Note zum ersten Mal benutzt) bitte einfach mitkopieren !

9. Smartphone und Tablet können wieder vom PC getrennt werden

10. In den Einstellungen des Note USB-Debugging aktivieren

11. Note neu starten

12. TitaniumBackup starten, nun befindet sich der WhatsApp Eintrag in der Liste

13. WhatsApp wiederherstellen

14. TitaniumBackup installiert WhatsApp neu

15. FERTIG!

BEI MIR WAR NACH DEM ERSTEN STARTEN KEINE HANDYNUMMER- ODER TELEFONNUMMEREINGABE NÖTIG, WHATSAPP STARTETE DIREKT UND DIE GESICHERTEN NACHRICHTEN WAREN AUCH ALLE DA! BEIM ZWEITEN STARTEN WURDE NACH DER NUMMER-VERIFIZIERUNG GEFRAGT. ANRUF FUNKTIONIERTE UND WHATSAPP LÄUFT.
(Lediglich die Kontaktliste fehlt.)
:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
fortwienix schrieb:
Hi Leute,

Nach einiger Recherche habe ich es nun geschafft Whatsapp auf dem N8010 zu installieren.

Da die Frage hier schon mal gestellt wurde und mit „nein, es geht nicht ohne Root“ beantwortet wurde, wird es wohl einige Leute geben die sich freuen das es doch geht ;)

Dann fang ich mal an den Weg zu erklären wie ich zum Erflog kam:

Grundvoraussetzung dazu sind 2 Apps und eine Telefonnummer die auch eine Festnetznummer sein kann

1. Whats app –> WhatsApp :: Home
2. AppGuard –> SRT AppGuard | Backes SRT
3. Festnetznummer oder Handynummer bei der kein Whatsapp registriert ist

Schritte:

1. Whatsapp installieren aber noch nicht starten (Whatsapp ist zu diesem Zeitpunkt nicht kompatibel)
2. Appguard installieren und starten
3. In Appguard jetzt Whatsapp als neue zu überwachende App auswählen und scannen lassen. Nicht erschrecken denn Appguard deinstalliert und installiert Whatsapp automatisch.
4. Jetzt in Appguard noch die richtige Berechtigung für Whatsapp setzen. Dazu muss ihr lediglich den Haken bei „Telefonstat.u.-ID lesen“ entfernen.

Das war es schon fast.

Als nächstes/letztes könnt ihr Whatsapp starten und einrichten.

Als Telefonnummer habe ich meine Festnetznummer angegeben. Auf diesem Anschluss hab ich dann auch nach ein paar Minuten einen Anruf bekommen wo mir dann mit sanfter, Elektronischer Stimme eine dreistellige Zahl gesagt wurde. Diese Zahl müsst ihr dann auf dem Note eingeben.
Und fertig ist die installation und Ihr könnt whatsappen bis der Arzt kommt


Gruß
Fortrwienix
Ich habe mir Whats App runter geladen, normal installiert und nur eine Handy Nummer von meinem Prepaid Handy eingetragen.
Das ging auch Problemlos!
Ich habe zwar im N8000 eh eine Sim Karte drin, aber eine ultra Sim.
Also 2 Sim Karten mit einer Nummer.
Und da man Whats App immer nur auf einem Gerät laufen lassen kann und nicht Syncron auf 2, musste ich mir was überlegen! ;)
 
Naja dann müsste jetzt aber derjenige, der dir schreibt entweder auf deine "richtige" Nummer schreiben, dann bekommst du es nur auf dem Handy, oder auf deine Prepaid-Nummer udn dann bekommst du es nur auf dem Tablet. Es geht doch aber darum, Whatsapp für nur eine Nummer auf zwei Geräten laufen zu lassen, oder nicht..?
 
Ich habe hierzu leider nichts Neues gefunden. Geht das denn noch?
 
Auf meinem GT-N8010 auf jeden Fall
 
Also ich habe hier im Note 10.1 Bereich in die Suche WhatsApp eingegeben und direkt diesen Thread gefunden ;)

N8010 und N8013 sind in der Richtung identisch!

**Thread zusammengeführt**
 
Also bei mir hat es relativ einfach funktioniert:
1. Whatsapp aus dem Playstore installieren,
2. Eine unbenutzte Handy- bzw. Festnetznummer angeben,
3. Anrufen lassen und Code eingeben,
4. Tada fertig ist Whatsapp auf dem N8010.
:)
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
445
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
707
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten