Infrarot?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Infrarot? im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
Skatingmike

Skatingmike

Neues Mitglied
Ich hätte da mal eine Frage zum Thena Infrarot beim Note.

Gibt es denn eine App, die eine gewöhnliche Infrarotfernbedienung ersetzt?
Oder ist das am Note 10.1 nur ein Infrarotempfänger?

Danke für eure Hilfe.

Alex

Gesendet von meinem GT-N8000
 
C

criststoffer

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem, mein Fernseher ist in der Liste nicht enthalten!

Gesendet von meinem Samsung Note 10.1 mit Tapatalk
 
Burki

Burki

Experte
Unser Uralt Philips auch nicht.
Der läßt sich aber teilweise steuern, wenn man in Peel den Herstellers wählt ;)
 
golfstrom

golfstrom

Erfahrenes Mitglied
Wie bereits mehrfach geschrieben, man muss die verschiedenen Codes einfach testen, auch wenn sie für andere Geräte gemacht sind steuern Sie ebenfalls fremde Geräte, die nicht aufgeführt sind.

Es gibt mehrere Threads dazu in diesem Unterforum, einfach mal "peel" suchen.

Frohes Neues
 
Skatingmike

Skatingmike

Neues Mitglied
Danke danke. Das mit dem lesen ist halt so ne Sache.
Werds gleich mal probieren.... ;-)
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
criststoffer schrieb:
Ich habe das Problem, mein Fernseher ist in der Liste nicht enthalten!

Gesendet von meinem Samsung Note 10.1 mit Tapatalk
War bei mir das gleiche Problem wähle am besten auf Philips aus da laufen irgendwie alle ;)
Dann auf testen klicken ob er an geht wenn nicht dann nochmal auf testen usw. Aber bei Auswahl mit Philips läuft irgendwie jeder
 
Skatingmike

Skatingmike

Neues Mitglied
Irgendwie taugt das Ding garnichts. So ein Schrott. Da hängt zuviel Zeug dran, was kein Mensch braucht.
Bis auf das TV (im übrigen ein guter Tip einfach Phillips zu wählen) erkennt er keines meiner Geräte.
Ist also nicht zu gebrauchen. Gibts denn echt keine App die bisserl was auf dem Kasten hat?
Gruß an alle ;-)
 
F

flying hellfish

Experte
Die einzige App die noch auf den IR Sender zugreifen kann ist TouchSquid. Ab 15 Euro im Store zu finden.
 
Georgius

Georgius

Experte
so, hab mal die 30 Tage Versione von touchsquid geladen. So richtig wirft die mich nicht vom Hocker.
Meine uralte D-Box von damals Noch Premiere kennt er nicht, Teletext finde ich auch nicht und die Einrichtung ist etwas wenig intuitiv. Die Übersetzung ist nichteinmal Googlequalität.
Na gut, hab noch 29 Tage zum testen.
 
Andreas61

Andreas61

Experte
Georgius schrieb:
so, hab mal die 30 Tage Versione von touchsquid geladen. So richtig wirft die mich nicht vom Hocker.
Meine uralte D-Box von damals Noch Premiere kennt er nicht, Teletext finde ich auch nicht und die Einrichtung ist etwas wenig intuitiv. Die Übersetzung ist nichteinmal Googlequalität.
Na gut, hab noch 29 Tage zum testen.
Hallo i ich habe die Premium Version, wenn dein Gerät nicht in der Datenbank ist, schreibe dem Suport eine Mail, ich habe das in der 30 Tage testphase 2 mal gemacht und innerhalb weniger Stunden standen die gewünschten Geräte zur Verfügung.
Klasse Kundenservice dort, für mich jeden Cent wert, zumal ich damit mehrere Anlagen bediene.
Das einfuchsen ist ein wenig schwierig, aber es gibt wirklich nichts was sich nicht automatisieren lässt und erstklassig funktioniert.

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moehesse

Neues Mitglied
Deineen Eindruck zur Sofftware kann ich nur bestãtigen, aber immerhin kann man mit ihr den IR-Sender des Notes wenigstens benutzen. In meinem Fall hat der Entwickler vorgestern, innerhalb von 24 Stunden, ein Update erstellt, in dem auch der Code für meinen Fernseher enthalten war.
 
maro64

maro64

Neues Mitglied
Ich hab auch die Premium Version.
Gestern den Support angeschrieben und heute kam das Update für den SagemcomKabeltun er von Kabel Deutschland.
KLASSE!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Skatingmike

Skatingmike

Neues Mitglied
Ich hab es jetzt auch und es funzt einwandfrei.
Danke euch allen :)
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
Mich haut jetzt touchsquid auch nicht so um von der Funktion eigentlich schon nur das Design ist eher Gameboy Qualität. Alles eher unscharf und man kann zu wenig selber anpassen ich würde gerne das nummernpad nicht in einem extra Fenster haben wollen sondern direkt mit drin das Ständige auf und zu is echt ned toll.

Was noch sehr nervig ist aber evtl habt ihr da ne Lösung wenn ich nummernfeld gehe und Programm 16 drücken will macht mein TV erst 1....und dann 6.... -.-
Wenn ich für Programm 16 ein Icon anlegen will das gleiche von 1-9 alles kein Problem :glare:
 
Andreas61

Andreas61

Experte
Guten Morgen AeroGrafix, ich kann die Problematik mit dem Tastenfeld bei mir nicht nachvollziehen. Egal ob ich 16 oder 112 der Reciver schaltet um.
Ich kann mir nur vorstellen das du ein anderes Gerät (Gerät Codes) probieren solltest, es gibt ja die Möglichkeit die Codes zu wechseln ohne alles neu einrichten zu müssen.
Auch beim Fernseher schaltet er die Nummern über 10 ohne Probleme um.
Zur verdeutlichung,


Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flying hellfish

Experte
Ich bin hier über was interessantes gestolpert: Ein ursprünglich für das Galaxy Tab 2 entwickeltes Tool läuft auch auf dem Note: IR (InfraRed) Port API [6/19] - MCE Remote - xda-developers. Ich konnte bisher mit Hilfe der Kamera von meinem Handy sehen, dass die IR Diode sendet. Es sollte also theoretisch möglich sein eigene Apps für den IR-Sender zu entwickeln.
 
Andreas61

Andreas61

Experte
flying hellfish schrieb:
Ich bin hier über was interessantes gestolpert: Ein ursprünglich für das Galaxy Tab 2 entwickeltes Tool läuft auch auf dem Note: IR (InfraRed) Port API [6/19] - MCE Remote - xda-developers. Ich konnte bisher mit Hilfe der Kamera von meinem Handy sehen, dass die IR Diode sendet. Es sollte also theoretisch möglich sein eigene Apps für den IR-Sender zu entwickeln.
Guten Morgen, ja natürlich sendet die IR Diode , leider bin ich zu blöd eine so umfangreiche App zu erstellen, aber tu dir keinen Zwang an, ich Stelle mich gerne als beta Tester zur Verfügung. :D
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
Ok Danke Andreas werde ich mal versuchen :) bei dir sieht das alles auch änderst aus wie bei mir bei mir gibt es die ganzen Sachen wie live., guide, ud Co. Garnicht :(