Kann WLan nach Hardreset nicht mehr einschalten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann WLan nach Hardreset nicht mehr einschalten im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tobinger

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen

Ich habe gerade mein N8000 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dies habe ich über die Einstellungen veranlasst.

Nun lässt sich bei mir das WiFi nicht mehr einschalten.

Es hat bei der Neuinstallation nicht funktioniert. Auch über das Menu, das sich rechts unten öffnet, und die Einstellungen selbst schaltet es sich ein.

Die Anzeige bleibt einfach bei "Einschalten..." stehen und es passiert nix mehr.

Habe Android 4.1.2 drauf ohne etwas verändert zu haben.

Kann mir jemand helfen?
 
D

DoBoMi

Neues Mitglied
Hast du es schonmal mit einem weiteren Reset versucht?
 
T

Tobinger

Ambitioniertes Mitglied
ja, habe ein zweiten Reset, ebenfalls über das Einstellungen-Menü durchgeführt. Leider erfolglos :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tobinger

Ambitioniertes Mitglied
habe jetzt mal wipe cache und wipe factory probiert. Beides erfolglos :(

Werde dann doch mal auf den Chat warten müssen. Danke für die Links :)
 
F

Fünfender

Experte
Fix Permissions im Recovery Menü auch schon probiert?
Bei meinem S2 hat es damals geholfen. Da konnte ich auch manche Dinge nicht an/ausschalten.
 
T

Tobinger

Ambitioniertes Mitglied
Meinst Du mit dem Recovery Menu das Dingens, das man beim Einschalten aufrufen kann, um das System zu renovieren? :unsure:

Da finde ich Fix Permissions nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

So, war gerade ne dreiviertel Stunde im Chat.

Leider nix neues. Die sahen als einzige Möglichkeit, das Gerät über Kies neu einzurichten. Aber hier gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung.

Nun rät man mir zum Einsenden des Geräts.

Habt ihr vielleicht noch einen entscheidenden Tipp? Vor der Neuinstallation lief es ja fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas_

Thomas_

Experte
@Tobinger: Eine Möglichkeit wäre noch, die Akkuverbindung mal abzustecken womit dann alles mal ohne Strom ist. Dazu müsstest Du das Gerät allerdings zerlegen* was nur bei entsprechender "Geschicklichkeit" anzuraten ist. Eine Garantie, dass das Problem bei Dir damit behoben ist, ist es allerdings auch nicht.
Einsenden ist ansonsten wohl alternativlos :(

*)Videoanleitung dazu gibs im WWW: https://www.android-hilfe.de/forum/...6/karten-slot.376169-page-2.html#post-5751714
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobinger

Ambitioniertes Mitglied
So, das Gerät kam heute aus der Werkstatt zurück :)

Haben keinen Fehler gefunden und die aktuelle Software drauf gespielt?!?

Also, SIM-Karte und SD-Karte rein und das Ding gestartet.

Wieder kein WLAN.

Gerät wieder ausgemacht, SD-Karte raus, Gerät gestartet... Läuft :)

Einen Zusammenhang kann ich zwar nicht unbedingt erkennen, werde es aber mal mit einer anderen SD-Karte testen und dann evtl. nochmal einschicken müssen. :(