N8010 aus China, -Sprache DEUTSCH-

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere N8010 aus China, -Sprache DEUTSCH- im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Gabi_S

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein N8010 aus China.
Standardmäßig sind die Sprachen chinesisch, koreanisch und englisch installiert.
Ich habe das Gerät bereits gerootet.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich jetzt die deusche Sprache installieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Cu Gabi_S
 
G

Gabi_S

Neues Mitglied
@klaona,

Danke für die schnelle Antwort.

Was ist der Unterschied zw. den beiden Links?

Cu Gabi_S
 
K

klaona

Stammgast
Na von Hotfile ist Stock Rom, also unverändert, ungerootet, original Samsung Rom wie so manch einer über Kies bekommen hat.

Deodex ist über CWM als zip datei zu flashen. Da du gerootet hast, hast du bestimmt CWM Recovery drauf. Der Unterschied ist im Thread gut von Darkman beschrieben. :smile:
 
G

Gabi_S

Neues Mitglied
Nachdem ich das CWM Recovery drauf habe, werde ich zuerst mal versuchen das Deodex zu Flaschen. Vielen Dank @klaona.

@oclock,
Deine Lösung behalte ich mal im Hinterkopf, falls ich tatsächlich irgendwo Pobleme mit der Länderkennung feststelle. Auch Dir vielen Dank.

Cu Gabi_S
 
K

klaona

Stammgast
Diese deodexed Variante von Darkman ist auvh mein persönlicher Favorit. Diesen Rom habe ich auch drsuf. Da gibt es noch ein nettes Batterieicon und auch eine zip zum Speichertausch. Ich hsbe 64 GB intern na und 16, 6 GB als ext.Speichercard. Deodexed eignet sich ebeb für Veränderungen.
Viel Spaß ist ja recht einfach zu flashen.
 
S

Snikcers

Neues Mitglied
Gabi_S schrieb:
Nachdem ich das CWM Recovery drauf habe, werde ich zuerst mal versuchen das Deodex zu Flaschen. Vielen Dank @klaona.

@oclock,
Deine Lösung behalte ich mal im Hinterkopf, falls ich tatsächlich irgendwo Pobleme mit der Länderkennung feststelle. Auch Dir vielen Dank.

Cu Gabi_S
mache es direkt nach seiner Lösung, weil es werden Probleme auftauchen, möchtest du zum Beispiel dann mal wieder zurück zur Custom, bekommst du nie die Updates weil das Gerät meckert dass die Länderkennung nicht passt,...ändere Sie direkt jetzt und du sparst dir eine Menge Ärger... hab alles schon durchgemacht ;-)
 
G

Gabi_S

Neues Mitglied
Danke für die Tips.

Haltet mich für feige, aber an die Lösung von @oclock trau ich mich nicht ran! :scared:

Da sind mir zu viele Dateien, von denen ich nicht weiß wo ich sie hernehmen soll, ob es dann auch die richtigen sind und wie ich sie genau auf das N8010 bringen soll. Bin in dieser Sache doch eher der Anfänger und habe echt Respekt die Kiste zu zerschießen!

Wenn man unsicher ist, sind es bei der eindeutig besseren Lösung von @oclock einfach zu viele Möglichkeiten auf eine Mine zu treten. :rolleyes2:

Cu Gabi_S
 
S

Snikcers

Neues Mitglied
also du holst dir bei sammobile die firmware für das n8010.... und zwar die N8010XXALI3 dann installierst du odin und gehst nach der anleitung hier vor sind nur zwei klicks und kann man selbst nicht so viel falsch machen...

danach installierst du den SCS Changer der funktioniert auch mit dem Note (selbst getestet)


und sonst steht auch nochmals alles hier in diesem Thread schön fein säuberlich =)

lieber einmal richtig als zweimal falsch :D

jetzt hast halt erstmal mit custom...aber wie man root bekommt und auch wie man ne custom aufspielt weisst du dann ja...
 
G

Gabi_S

Neues Mitglied
danke @Snikcers, dass Du mich hier etwas an die Hand nimmst! :thumbup:

Werde mich die nächsten Tage nochmal an dieses Projekt rantrauen.
Unter der Woche komme ich leider kaum dazu.

Auf Anhieb sehe ich ein Problem in der Installation von SCS Changer.

Warum auch immer, aber auf meinem N8010 konnte ich bisher keinen Zugang zu Google-Play finden !?!?!?

Cu Gabi_S
 
G

Gabi_S

Neues Mitglied
Leider war es nicht ganz so einfach wie von @Snikcers beschreiben.

ich habe nun über Odin die N8010XXALI3 installiert. odin meldete dabei alles ok, keine Fehler.

Seither lässt sich das N8010 nicht mehr ausschalten und es bootet auch nicht richtig. Es bleibt mit dem Samsung log stehen.

kann es daran liegen, dass die Firmaware, die ich nun aufgespiel habe für die Android 4.0.4 ist? bei mir war bereits 4.1.1 installiert.

Danke für jede Hilfe!

CU Gabi_S
 
F

flying hellfish

Experte
Kommst du in den Recovery-Modus? Hast du cache-wipe und Factory-Reset gemacht?
 
S

Snikcers

Neues Mitglied
Okay. Was mir nur im Moment einfällt. Probier es nochmals. Beim Sammobile ist ja nur ein einziges File hochgeladen fällt mir gerade ein... als tar.md5 oder?

Das wählst du in Odin bei PDA ein. Und dann einfach sichergehen dass Auto Reboot und F. Reset Time gewählt sind.
 
G

Gabi_S

Neues Mitglied
@fliing hellfish,
ja, Recovery Modus kann ich starten.
Sorry, Cache wie und Fectory reset sagt mir lider nichts:confused2:

@Snikcers,
ich habs ben nochmals versucht. Nach Odin hat alles ohne Fehler funktioniert.
Am 8010 hat sich jedoch nichts verändert.
Die datei bei SamMobile lautete "KIES_HOME_N8010XXALI3_N8010OXAALI3_1081475_REV00_user_low_ship.tar.md5.
Diese hab ich mit Odin über PDA geladen. Dabei waren Auto reboot und F. reset Time aktiviert.

Ich lade mir gerde bei SamMobile die Datei, die für And. 4.1.1 empfohlen wird. Dann werd ichs dammit versuchen.

cU Gabi_S
 
G

Gabi_S

Neues Mitglied
Vielen Dank!

Die Kiste bootet wieder. Wurde dann auch gleich durch die Grundinstallation geführt. Nun habe ich auch alles auf Deutsch!

Ziel errreicht. :thumbsup::lol::biggrin:

Werde mal testen, ob alles funktioniert.

Cu Gabi_S
 
Ähnliche Themen - N8010 aus China, -Sprache DEUTSCH- Antworten Datum
8