neues firmwareupdate 18.3

Bei mir haben sich keine Einstellungen verändert, Smartstay noch an, Display Einstellung sind gleich geblieben. Das einzige was sich verändert hat ist das root weg war.
Hätte echt gern mal einen changelog von nem Update.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte einen bug, dass sich das Display ab und zu einfach abschaltete, ähnlich DisplayTimeOut. Es war nie ganz aus, sondern nur schwarz. Musste dann kurz auf den Schalter drücken um es ganz aus und dann noch mal um es wieder einzuschalten. War nicht oft und hat nicht groß gestört, aber dieses Phänomen ist scheinbar weg, zumindest seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Akkulaufzeit hat sich meines Erachtens nicht geändert und wenn, dann für mich unmerklich.

Es wird schon für was gut gewesen sein :D
 
Bei mir hat sich das snote zoom problem nach dem update nicht geloöst.... war schon voll der Hoffnung....
 
Hab das Update + Mod mit Mobile Odin eingespielt. (Root etc. injected, blieb daher auch erhalten.)

Einstellungen, Apps etc. blieben alle erhalten. Baseband leider auch (XXCLL1) Probleme keine. Im ersten Eindruck scheint die Helligkeitsautomatik besser zu arbeiten, dass werde ich aber erst heute Abend genauer bemerken. (Die Automatik regelte bisher das Display viel zu dunkel, wenn man Abends im halbdunklen Zimmer vor dem Fernseher saß, was die Automatik für mich unbenutzbar machte.)

Also zur Zeit läuft hier alles rund! (inkl. neuem Bootloader! Ich weiß was ich tue, von daher sind mir "Counter" total schnuppe! Ein problemlos arbeitendes Gerät ist mir wesentlich wichtiger. Denn wenn man Altes und Neues anfängt wild zu "mixen", sind spätere Probleme vorprogrammiert…! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht beim Counter auch um Gewährleistungsansprüche. Und die wollen einige User ja erhalten.
 
Ich schrieb ja auch… "… ich weiß, was ich tue..."
Damit meinte ich zusammenfassend u. a. auch:

Das sich nach meiner persönlichen Erfahrung, solche "Defekte" bei mir sehr schnell nach dem Kauf zeigen oder gar nicht auftreten. Von daher ist mir das nach 14 Tagen intensiver Nutzung auch egal, zumal ein Defekt (wenn denn einer auftritt) entweder so schwerwiegend ist, dass sie es gar nicht mehr auslesen/feststellen können, oder aber noch soviel Zugriff auf das Gerät besteht, das man das Gerät immer noch auf original zurücksetzen kann, "wenn" es denn wirklich mal benötigt wird.

Die Gefahr das doch alle drei Faktoren auftreten und mir deshalb etwas durch die Lappen geht, ist unwahrscheinlicher, als morgen bei einem Autounfall tödlich zu verunglücken! :blink:
Was sollte mich im Alltag also eher beschäftigen?! :D

Andererseits, sollte doch mal etwas so in die Hose gehen, so dass ich das Gerät wirklich abschreiben muss, würde ich auch nicht rumjammern. Denn das wahre Leben gibt es nunmal nicht ohne Restrisiko?. :biggrin:
No Risk, no fun… und ich LIEBE fun! :D
 
  • Danke
Reaktionen: danoi und timme
Hmmm, lese hier immer von Firmwareupdates auf die verschiedenen Note10.1 - Modelle.
Nur für das N8020 scheints nix neues zu geben nach dem Update auf 4.1.2
Naja, eigentlich funktioniert alles. Zumindest soweit ich feststellen kann...

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
Mir ist jetzt das Tab zum zweiten Mal seit dem Update abgeschmiert. Beim ersten Mal war es einfach aus und jetzt hat die Tastatur rumgezickt. Bei Leertaste ging Stifterkennung an an, bei Shift habe ich c und b gleichzeitig gedrückt. :thumbsup:
Also doch wieder Wipe?
 
Hast du es denn vorher mal mit dem Zurücksetzen der Einstellungen der Samsung-Tastatur probiert? (Einstellungen - Sprache und Eingabe - Optionen Samsung Tastatur - Einstellungen zurücksetzen)?
 
Nope. Ich werde es einfach wipen. Mir macht das ja fast schon Spaß.
Werde dann mal alles stock lassen. Kein Root, keinen anderen launcher, kein gar nix.
Zum Rumspielen nehme ich dann mein N7000 :D
 
Mein N8000 ist gerootet und läuft problemlos mit dem Go Launcher... ohne root würden eine ganze Zahl an Apps bei mir nicht laufen... und das tut es auch über mehrere Updates seit der 4.1.2 hinweg problemlos.
 
Ja, dann sei mal froh :D
Habs jetzt rewiped. Ist schon ein wenig langweilig so :blushing:
Werde es morgen vielleicht wieder umbasteln. ;)
 
Hey,
für die E-plus User gibt es auch alsbald ein Update.
Bei Firmwares | SamMobile hab ich es schon um Uploadbreich gesehen

EDIT. Krasser Upload von denen. Ist schon Online
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2013.03.25_07h17m04s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_2013.03.25_07h17m04s_001_.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 452
  • Ashampoo_Snap_2013.03.25_07h20m41s_002_.jpg
    Ashampoo_Snap_2013.03.25_07h20m41s_002_.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 457
hexo07 schrieb:
Hey,
für die E-plus User gibt es auch alsbald ein Update.
Bei Firmwares | SamMobile hab ich es schon um Uploadbreich gesehen

EDIT. Krasser Upload von denen. Ist schon Online

ja, habe es auch gerade bekommen, bin ganz gespannt:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

habe es gerade geladen und installiert, sehe nur keinen Unterschied? Was ist da anders? hm!
 
Gibts irgendwo den Link dazu ? Also zum März update ?
 
un_lustig schrieb:
Gibts irgendwo den Link dazu ? Also zum März update ?

es kam einfach die Nachricht, dass das Update runtergeladen ist und ich musste es nur installieren:)
 
Ja, aber nachdem meiens gerootet ist bekomme ich diese Nachricht nicht.
Darum die Frage nach nem Link.
 
Ok, meins ist nicht gerootet, ist es aber nicht so, dass Du dann manuell, egal, welche Vers. updaten kannst?
Die Updates sind bestimmt auch hier irgendwo in Forum, oder vielleicht direkt bei Samsung?
Habe mich damit nicht so beschäftigt, da ich mein Note nicht roote.
 
Also ich habe bisher 2 Bugs entdeckt.

1) Ich sehe nimmer welches "Lautstärke-Profil" gewählt ist, ob es auf "Lautlos" oder "Vibration" steht.

2) Ich habe bei einigen Apps das Display-Timeout unterdrückt (z.B. Lecture Notes oder Moon Reader) da es dort einfach stört wenn die Kiste ausgeht.
Aber trotzdem zickt das Display, es geht nicht aus aber wird komplett schwarz. Ich muss das Note über den Knopf wieder aktivieren und das Sperrmuster eingeben.

1) wäre ja noch kein Beinbruch, aber 2) nervt tierisch. Zudem ist es ab und an nicht mit einer Entriegelung getan, sondern ich muss bei dem Bug mehrfach entriegeln.

Ich hoffe die fixen das zügig :unsure: :cursing: :unsure:
 
Spawnie112 schrieb:
2) Ich habe bei einigen Apps das Display-Timeout unterdrückt (z.B. Lecture Notes oder Moon Reader) da es dort einfach stört wenn die Kiste ausgeht.
Aber trotzdem zickt das Display, es geht nicht aus aber wird komplett schwarz. Ich muss das Note über den Knopf wieder aktivieren und das Sperrmuster eingeben.

Das kann ich nicht bestätigen, ich Nutze die beiden Apps auch und mein Display bleibt an.
 

Ähnliche Themen

fietra
Antworten
4
Aufrufe
1.026
fietra
fietra
P
  • paul.paulchen
2
Antworten
29
Aufrufe
31.831
html6405
html6405
N
Antworten
5
Aufrufe
5.781
mannem65
mannem65
Zurück
Oben Unten