neues firmwareupdate 18.3

K

kayro

Ambitioniertes Mitglied
19
Habe heute ein neues update auf mein note gt-n8000 bekommen ....verbesserte systemstabilitat...
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Ja und?

Läuft oder irgendwie Probleme, erzähl mal :)

Peet

Gesendet von meinem Kasten hier ;)
 
Peet Boa schrieb:
Ja und?

Läuft oder irgendwie Probleme, erzähl mal :)

Peet

Gesendet von meinem Kasten hier ;)

Laufen tut es schon, aber als einzigen Unterschied konnte ich feststellen, dass es sich nicht mit dem aktuellen CF-Auto-Root rooten lässt. Ein bestehendes Root war bei mir nach der Installation über Kies weg.

Sonst habe ich nichts festgestellt und bin wieder zum alten ROM zurück bis es ein angepastes CF-Auto gibt.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Super. Wäre mir mal wieder nicht aufgefallen.
Hauptsache der Akku hält wieder etwas länger... Seit 4.1.2 war das bei nicht mehr so der Hit. Trotz Fullwipe. Na mal sehen.
 
suggs schrieb:
Laufen tut es schon, aber als einzigen Unterschied konnte ich feststellen, dass es sich nicht mit dem aktuellen CF-Auto-Root rooten lässt. Ein bestehendes Root war bei mir nach der Installation über Kies weg.

Sonst habe ich nichts festgestellt und bin wieder zum alten ROM zurück bis es ein angepastes CF-Auto gibt.


Stimmt so nicht, root funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass, dass das N8000 im Vergleich zum N8010 viel mehr Updates bekommt. Da frag ich mich, ob es die alle nur für das N8000 gibt, oder ob auch alle für das N8010 kommen?!

Naja, laut Sammobile müsste das die MC3 sein. N8010 is immernoch bei MA8^^
 
OberstGrausam schrieb:
Schon krass, dass das N8000 im Vergleich zum N8010 viel mehr Updates bekommt. Da frag ich mich, ob es die alle nur für das N8000 gibt, oder ob auch alle für das N8010 kommen?!

Naja, laut Sammobile müsste das die MC3 sein. N8010 is immernoch bei MA8^^
Hör mal auf zu jammern. Ich habe ein N8020. Da sieht es noch schlimmer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: weareme
Mooooooooooooment! Ich jammer nicht. Ich habe eine Custom Rom drauf, die immernoch auf MA5 basiert. Das mit den Updates is lediglich eine Feststellung.
 
Ich hatte heute morgen auch die Meldung auf meinem GT-N8000 dass ein Update heruntergeladen wurde und bereit zur Installation sei, als ich die Installation dann allerdings bestätigen wollte startete er die Suche nach Updates und die hing dann ergebnislos in einer Endlosscheife.

Ich habe CWM und Root drauf. Habe dann die Stock Recovery draufgespielt und auch versucht über Superuser nen Temp Unroot zu machen um OTA oder Kies Updates zu erhalten, passiert ist aber nichts. Zwischendurch kam noch 2 mal die Meldung für die Installation des Updates, installiert wurde aber nichts, nur die Endlosschleife der Updateprüfung. Habe jetzt wieder CWM drauf.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Gibt es die Updates eigentlich irgendwo einzeln downzuloaden ?
 
Hol dir die Fullversion vom sammobile...
 
Ne, lieber nicht, ich will meine Daten usw erstmal drauflassen, hab keine Lust und Zeit alles neu zu machen. Wenns irgendwie geht will ich lieber erstmal nur das Update draufziehen.
 
???

Den Daten passiert ja nix, ich habe die Version vorhin per Mobile Odin eingespielt und die Daten-Partition wird nicht überschrieben.
 
Ich bin noch recht neu in dem Thema und dachte, wenn ich ne neue Firmware per Odin flashe habe ich danach nen "Werkszustand und alle Daten werden bei der Installation gelöscht bzw überschrieben ???
 
Kleetus schrieb:
Ich bin noch recht neu in dem Thema und dachte, wenn ich ne neue Firmware per Odin flashe habe ich danach nen "Werkszustand und alle Daten werden bei der Installation gelöscht bzw überschrieben ???

Das passiert im Regelfall nur bei 3-teiligen Firmwares. Wenn die Firmware nur aus der PDA Datei besteht wird das Tablet normalerweise nicht zurückgesetzt. Schief gehen kann natürlich immer was beim Flashen.
 
Hört sich gut an ! Ihr meint also die 1GB große Firmware Version von Sammobile ? Wird die komplett installiert oder nur das Update daraus gezogen ?
 
In der von sammobile ist recovery, system, cache, hidden und modem drin... aber eben nicht data (sprich, die Userdaten werden nicht angetastet) und wenn man ein gerootetes System hat und Mobile Odin (reg) nutzt, dann wird das auch gleich wieder gerootet.
 
Hab es drauf. Hmmmm läuft unauffällig. Alles soweit in Ordnung.
Nichts auffälliges bemerkt. Alles gut.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir auch so
 
Dito

Habs heute mit Kies upgedatet -> jetzt MC3 und alles bolle ;-)
 
alpha_de schrieb:
In der von sammobile ist recovery, system, cache, hidden und modem drin... aber eben nicht data (sprich, die Userdaten werden nicht angetastet)

Ist das bei der Firmware von SamMobile immer so und woran erkenne ich was drin steckt ? Danke auf jeden Fall für den Hinweis !
 

Ähnliche Themen

fietra
Antworten
4
Aufrufe
1.025
fietra
fietra
P
  • paul.paulchen
2
Antworten
29
Aufrufe
31.827
html6405
html6405
N
Antworten
5
Aufrufe
5.781
mannem65
mannem65
Zurück
Oben Unten