Note 10.1 als optimaler Uni-Begleiter? (Note vs. iPad)

powderjango schrieb:
zweitens, ich habe einen Prof der die Skripte als .ppt (powerpoint) veröffentlicht, kann ich diese auch in pdfs umwandeln und dann in ezpdf bearbeiten?

Klar kannst du *.ppt Dateien in pdf umwandeln...

Zur ersten Frage kann ich nichts sagen, bis jetzt noch nichts dergleivhen gehabt.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
@powderjango
PDF Passwort entfernen geht zumindest am PC mit "PDF-XChange Viewer"

und LectureNotes, nehme ich nicht nur zum "frei schreiben" auch zum PDF ergänzen, die müssen zwar importiert werden und die Datei wird relativ groß (wird halt in Rasterdaten umgewandelt) aber man hat dann wenigstens alle Unterlagen in einem Programm.
 
Danke!
.ppt in pdf ist ja wirklich kein Problem. Habs mit Foxit gemacht.
Das mit dem Passwort versuche ich nachher mal auf den PC.
Und wegen Lecture Notes, soweit ich weiß lassen sich bei EZPDF ja auch leere Seiten einfügen. Wozu dann ein externes Programm?
 
EZPDF ist auch ein "externes" Programm!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Sorry, war zu sehr auf meinen Einsatz fixiert.
Benutze hauptsächlich EZPDF und füge höchstens handschriftlich noch Notizen hinzu etc. Das kann ich ja auch "intern" mit einer neuen Seite machen.

Aber vielleicht finde ich ja doch noch für mich einen Nutzen mit dem Programm.
 
Habe das Note 10.1 zufällig im Mediamarkt in die Hand bekommen und bin hin und weg. So sehr ich mein MBP mag ist das besagte Tablet mMn während der Vorlesung eine Offenbarung. Habe nur noch eine Frage. Kann ich mit S-Note oder ezPDF auch eine leere Seite in ein PDF einfügen ?
 
mit ezPDF lassen sich leere Seiten in ein PDF einfügen.
 
Vielen dank, dann muss ich wohl leider doch mein Konto plündern :D . Ist das eigentlich wahr, dass eine Displayschutzfolie die Funktion des S-Pen einschränkt ? Bin da immer etwas penibel mit Kratzern auf meinen Displays.
 
Naja, aber die App ist wirklich gut.

Ich nutze keine Folie und bisher ist mein Display einwandfrei.
 
Habe die App gerade auch schon auf meinem Desire HD, da war das Einfügen aber kein Option, da schreiben sowieso eher schlecht als recht ging. Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir ein IPad zu holen. Als ich aber dann das Note in die Finger kam verwarf ich den Gedanken wieder ganz schnell. DAS ist es wirklich was ich mir unter einem Tablet vorstelle und nicht ein großen iPod Touch.
 
Ne, das geht mit S-Note garnicht, weil es keine PDF "bearbeitet", sondern als Bild in das eigene Format importiert :)
Aber soweit ich mich erinnere, kann ezpdf das.
 
Am Anfang dieses threads wurden auch andere Geräte genannt die ähnlich sein und im Oktober/November rauskommen sollen. Gibts diese schon und was sollen die besser können ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Da könnte es um Windows 8 Geräte gehen, die zum Teil auch Digitizer haben (etwa das Surface in der Pro Variante). Und ob die was besser können oder nicht, wird sich auch erst noch zeigen. Die werden jetzt so langsam in den Markt sickern.
 
Wobei ich persönlich diese Metro Oberfläche total zum kotzen finde ... Also bleibt für mich nur das Note 10.1 oder gibt es noch andere Android Modelle die min. die gleiche Leistung haben?
 
Windows ist fur mich absolut keine Option. Dann wird es wohl das Note :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Am Montag wird das P10 von Samsung vorgestellt. Soweit ich aber gelesen habe ist das P10 das Google Nexus 10, gebaut von Samsung. Hat eine extrem hohe Auflösung aber kein Digitizer. 2xxx X 1600 mit 299 DPI. Bin mal auf dem Preis gespannt. Da es jedoch kein Digitizer hat fällt es für mich raus.

Richtig Interessant sind die Surface PRO aber leider auch sehr teuer und so gut wie keine APPS. Das Surface mit echtem Windows 8 wird noch teurer, schwer und die Akkulaufzeit wird wohl ausschlaggebend sein.

Ganz klar, Q1 und Q2 2013 kommen noch ein paar Tablets, auch mit Digitizer.
 
wer will schon "apps", diesen funktionskastrierten Mist, wenn er "vollwertige" Programme auf sein Win8 Tablet installieren kann :) Zudem ist die Integration in bestehende Infrastruktur (Exchange, Windows Server, Azure,...) deutlich leichter.

In der Praxis wird man dann erst sehen müssen, wie doll es wirklich wird. Schwer abzuschätzen, für den Consumer aber irgendwie nicht so prickelnd.
 
Das Surface pro mit Touchcover wird sicherlich bei 1000-1500€ starten. I5 CPU und kommt mit einer Auflösung von 1920-1080 full HD.

Mich interessiert halt die Akkulaufzeit und ob es ein Vollwertiger Digitizer ist. Wenn ich schon ein 1KG Schweinchen rumtrage, hätte ich gern auch meine 12-14Std Arbeitszeit bei 2-3 Tagen Standby. Aber wenn wir ehrlich sind, sind das für ein Notebook mit Touchdisplay eher utopische werte.

Erst Heute hat mich mein Note wieder glücklich gemacht. Mathe Vorlesung und LectureNotes gestartet. Wie mein Herzchen Purzelbäume gemacht hat.

Wer es wirklich als Arbeitsgerät für die Uni benutzt, dem lege ich den Samsung S200E PEN zu Herzen. Mit dem ist ein sauberes und einfaches Schreiben möglich. Der S100, mitgelieferte, ist da doch recht schlecht im Vergleich.

Hätte der ne Löschfunktion und ein wenig Schwerer, wäre der S200 SUPER Top PEN OF DA UNIVERSE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch den ET-S200E geholt. Der ist wie ein normaler Stift, den ich auch in der Hemdtasche tragen kann (denn der integrierten Stift lässt sich trotz Aussparung in der Hülle nur herausfummeln). Klar könnte der etwas schwerer sein, aber ich kann damit bestens schreiben. Und er ist mit 18 Euro auch vom Preis her echt ok (über Amazon).
 
> Ich habe mein Note jetzt 2 Tage, und ich frage mich momentan, ob man mit Polaris Office Wirklich nicht in pdfs (Vorlesungsfolien vom Prof) notIzen machen kann mit dem S pen. So wie bei ezpdf (das nutze ich Momentan).

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
444
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
701
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten