Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

grml und wir össis bekommen immer noch kein update !
 
Ich bin auch am überlegen ob ich einfach ein DBT Image drüber flashe. Ich hab' als Handy ein S3 mini, von Amazon gekauft und deswegen sowieso mit DBT statt ATO. Als Österreicher ist man immer voll das Ei, da kommt nie was nach, die Deutschen sind da immer viel früher dran.

Es gibt zwei Gründe wieso ichs bis jetzt nicht gemacht hab':
1.) Hab noch nie ein Android geflasht
2.) Ich glaub' ich brauch 4.1.2 nicht, es rennt alles so gut wie ich mir das vorstelle. Und das obwohl ich normalerweise update-geil bin.

Ich werd' also in mich gehen, den Drang nach neuem unterdrücken und die Technologie nutzen anstatt sie nur upzudaten :)
 
Moin,
Ich hab mir jetzt diesen gesamten Thread durchgelesen und mich auch weiter im Internet informiert, bin aber am Verzweifeln.

Ich habe auch ein NOTE 10.1 (3G also GT-N8000) und ich schaff es nicht das Update auf 4.1.2 (derzeit 4.1.1) auszuspielen.

Kies gibt mir folgende Fehlermeldung nachdem ich "Werkzeuge" -> "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" angeklickt habe:
["GT-N8000" unterstützt keine Initialisierung]

Unter dem Punkt "Werkzeuge" -> "Firmware-Aktualisierungseinstellungen" wird mein Note desweiteren nicht aufgelistet.

ausserdem:
Aktuelle Firmware-Version : PDA:LK2 / PHONE:LJ9 / CSC:LK1 (EPL)
Neueste Firmware-Version: PDA:LK2 / PHONE:LJ9 / CSC:LK1 (EPL)

Kies Version-> Ver.2.5.2.13021_10 (also aktuell laut Kies)

Wenn ich bei dem internen Einstellungen des Tablets nach neuen Updates suche, gibt es laut der Suche keine Updates für mein Note.

Kann mir jemand helfen? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
EPL = Eplus/base
Dafür gibt es bisher kein 4.1.2
 
Du hast ein Gerät mit E-Plus-Firmware (EPL)... und da ist die LK2/LK1 (Android 4.1.1) auch nach der Liste bei Sammobile die neueste Version, Kies erzählt da also nichts Falsches.

Neuere Versionen gibt es nur von der allgemeinen DBT-Firmware. Dazu müsste wohl aber der CSC geändert werden, was einiges mehr an Aufwand erfordert.

Wo hast du denn das Gerät mit dieser Firmware her?
 
flying hellfish schrieb:
EPL = Eplus/base
Dafür gibt es bisher kein 4.1.2

ohman -.- und ich zerbrech mir hier den Kopf.

Wann oder ob Base das Update zur Verfügung stellt ist wahrscheinlich ungewiss oder?


Ich hab das Gerät von Base, so ca. 1 Monat alt.
Was ist eine DBT Firmware?
 
hirnio schrieb:
Was ist eine DBT Firmware?

Die DBT-Firmware ist die Firmware, die auf allen übrigen deutschen Geräten ist... keine Ahnung, warum sich da E-Plus/Base mal wieder ne Extra-Wurst brät.
 
alpha_de schrieb:
Die DBT-Firmware ist die Firmware, die auf allen übrigen deutschen Geräten ist... keine Ahnung, warum sich da E-Plus/Base mal wieder ne Extra-Wurst brät.

könnte es sein, dass ich kein deutsches Gerät habe? Wie kann ich das nachprüfen? Weil ich habe in anderen Foren gelesen, dass Base teilweise Ware auf der Schweiz einkauft und hier verkauft.(Base hat ja nur Lieferschwierigkeiten)
 
Mark77 schrieb:
Das Peel Remote ist nun "umfangreicher" gewurden, will jetzt TV Anbieter oder so "einbinden". Man muß das tun, kommt sonst nicht in die App rein. Will doch "nur" mein TV steuern die Grund-Funktionen.

Jou, und die neu hinzugekommene Berechtigung gefällt mir für eine TV-Fernbedienungs-App auch nicht besonders:

"Kalenderereignisse und vertrauliche Informationen lesen, Ohne das Wissen der Eigentümer Kalendertermine hinzufügen oder ändern und E-Mails an Gäste senden."

:confused:
Ohne mich...

Grüssle
JoeS
 
@:"Kalenderereignisse und vertrauliche Informationen lesen, Ohne das Wissen der Eigentümer Kalendertermine hinzufügen oder ändern und E-Mails an Gäste senden."

Möglich das die App möchte an andere weiter zureichen, was für Sender geguckt werden.

So wie bei Facebook auch Musik "weiter reicht" usw. an Freunde. Ist doof stimmt, aber leider bezahlen wir kostenlose Apps mit unseren persönl. Daten. :cursing:

LBE und Co arbeiten ja nicht richtig auf dem Tab und wenn man Berechtigungen entzieht, läuft die App XYZ nicht mehr. Weiß nicht obs da mal Lösungen gibt bei Android 4.2.2 oder Android 5.0 usw......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die App nicht nutzen möchte, kann man sie doch einfach deaktivieren?
So hab ich z.b. Peel, MusicHub, VideoHub usw. deaktiviert und dann läuft auch von den Programmen nichts mehr im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde auch grad ein Update angebotenen, kann keine Veränderungen feststellen, bis jetzt ;)
 
Update wurde bei mir gerade installiert:
Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: N8000XXCLL1
Kernel: 3.0.31-890993
Build: JZ054K.N8000XXCMC3

Mal schauen, ob ich irgendwelche Veränderung finde.
 
Aha, und wieso zeigt er bei meinen note 8000 gerät kein update, obwohl ich die germany version cb2 oder so drauf habe????????????????????? ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( es kommt immer die meldung: Die neuesten updates sind berteits installiert; und über kies zeigt er des selbe an!!
 
Dann hat das Note wohl keinen DBT Salescode. Was zeigt den Kies für einen Ländercode an? Ich habe auch das Miniupdate (17,3MB) gerade bekommen.
 
Doch zum schluss steht (dbt) also was könnte da los sein?
 
Also der kommatasten bug ist immer noch da. Sonst konnte ich in der kurzen Zeit auch keine Änderungen feststellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
...habe mal aufs Note10.1 geschaut, das Update wurde geladen. Wollte installieren (ca. 18 mb) sagte das Tab, suche nach Updates, das rödelte 2-4min, hab abgebrochen.

Dann suchte ich nochmal nach Updates, sagte es, in 29sec Neustart, habe das gewährt, da rödelte das wieder 2min, dann kam die klassische Meldung: Gerät wurde geändert...bla bla bla.

Habe neu gestartet mit Hand und neu suchen lassen, kam sofort in 1-2sec die Meldung, das das Gerät geändert ist.

Habe Root drauf ok, das die Änderung akzeptiere ich auch. Mir gehts nicht soooo um das Update, weil das Tab läuft perfekt. Habe erst nen riesen Full-Wipe und alles hinter mir.

Fragen ? a) kommt der Update Versuch nochmal oder ist das Tab nun "ausgesperrt" für OTA immer ?? (stört mich nicht)

b) Wo sind die 18mb hin, rammeln die irgendwo auf dem Tab rum oder werden die aus ner Art Cache gelöscht ?? (was sind 18mb, aber trotzdem, sind 3-5 mp3s Grins*)

c) Wenn ich Kies dran hänge rammelt das mir "nur" die 18mb drauf oder knallt der volles Rohr die 1,2 GByte rauf und macht alles platt ?? (Mache ich eventuell Full Wipe wenn Android 4.2.2 kommt oder so oder gar Android 5.0)

d) Wie oft gefragt gibt es diese OTAs als CWM Files oder so als Update.zip, für die Root-Leute unter uns :sneaky: ?? (Hatte das mal hier leider nur 1x im Board gefunden als update.zip, nen OTA Update)

Danke für Hilfe und Antwort auf diese vielen Fragen.
 
Hallo weiss denn keiner eine lösung?!?!?!?!?!? Wieso bekomm ich folgende meldung: Die neusten updates wurden bereits installiert obwohl es ein neues update gibt !?!?!?!?!? Ich werde langsam ungeduldig ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;;(
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
443
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
697
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten