Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

Hast Du ein gebrauchtes Gerät gekauft? Falls ja: Kannst Du ausschließen, dass der vorherige Besitzer das Teil gerootet / mit anderem OS ausstaffiert hatte?

Gerootete Geräte bekommen keine OTA-Updates.

Ich bekomme in letzter Zeit auch keine OTA Updates mehr auf mein Note 10.1 (es war mal kurzzeitig gerootet; ich hatte es dann aber bald zurückgesetzt).

Könnte es sein, dass S in den Datenbanken solche Infos zum Rooten speichert, wenn ein Gerät nach Aktualisierungen frägt? Seriennummern sind ja bekannt.

Verschwörungs-Theorie aus ;)
 
Ich habe es als "Neugerät" gekauft zusammen mit einem Vertrag, hoffe dann mal es ist auch neu. Es kam verpackt und versiegelt bei mir an. Nicht das es Retoure gelaufen ist und nun hab ich den Salat aber kann ich mir nicht vorstellen.
 
Soweit mir bekannt ist gibt es kein Deutsches Brandingfreies Note...
Auf Sammobile findet sich auch keine dementsprechende Firmware
 
Das N8020 (LTE) gibt es nicht als DBT aber das N8000 schon ;)

Wenn du unbedingt das Update haben willst, lade es dir bei SamMobile.com und flash es über Odin. Fertig....

send from the streets....
 
Mich hat es nur verwundert und etwas nervös gemacht, da ich zuvor ein italienisches Gerät vom Verkäufer erhalten habe und es nur über Umwege umtauschen konnte. Da ich nun mit einem deutschen Gerät wieder keine Updates erhalte (anscheinend seit Januar), obwohl eigentlich mindestens Eins der "Vier" verfügbar sein sollte finde ich sehr seltsam, auch in Bezug auf kommende "wichtige" Aktualisierungen. (Für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar, wieso andere Geräte keine Probleme mit aktualisierungen haben, meines jedoch schon aber kenne mich vll auch einfach zu wenig aus ;) )
 
moin,

habe das Note 10.1 Wifi

mit endnung ucma8 wäre das neue update neuer N8010XXUCMD4,

danke schon einmal
 
Ja das ist neuer. Der Buchstabe vor der Ziffer steht für den Monat. A für Januar B für Februar usw. Das Update ist also das 4. vom April und du hast noch eins vom Januar.
 
  • Danke
Reaktionen: Turianrex
Danke für die schnelle und Hilfreiche Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das N8000XXBLJ9 und bei sammobile steht nur das es 4.1.1 gibt. Es ist aber
anscheinend doch ein deutsches und kein österreiches.
Eine Firmware von den anderen, die 4.1.2 sind kann ich da nicht installieren, oder?
 
Heute ist die N8000XXCME2 fürs N8000 bei Sammobile aufgetaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Marx und Darkman
Coole Sache. Weiß man schon, was das update macht?
 
Bei mir steht heute was
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-25-14-08-22.png
    Screenshot_2013-06-25-14-08-22.png
    23,5 KB · Aufrufe: 950
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich 'Updategeil' bist lade dir das Update bei Sammobile und flash es manuell.
Habe ich auch immer gemacht als ich noch kein root hatte, da es schneller geht.
 
Wieso hindert root? Einfach mobile odin und Spaß haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt.
Root hindert natürlich nicht, aber ich habe ein custom Rom.
 
...bin gerade bei das Update zu laden. Spiele es dann per MobileOdin ein, da bleibt ja Root auch stehen.

Bringt das Update wirklich bissel was außer das die Bloatware wieder da ist ?
 
Hab das update installiert und merke noch keinen unterschied
 
Gibts irgendwo ein changelog??
 
Es gibt von Samsung nie einen Changelog.... es basiert alles in der Regel nur auf Erfahrungswerten von Nutzern.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
426
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
536
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten